Trageberatung im Hunsrück?

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaiDri
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 01.01.2024, 11:57

Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von MaiDri »

Hallo hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Trageberatung hier in der Nähe? Wir wohnen zur Zeit bei Kastellaun.

Gibt es hier irgendwo jemanden? Zur Not in Koblenz?

Unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und 6kg schwer. wir haben ihn ein paar Wochen in einem elastischen Tuch getragen, bis er da immer nur noch schief drin hing. Dann auf Anraten einer Hebamme eine Marsupi gekauft, die, wie ich hier gelesen habe, nicht mehr wirklich up to date ist, und jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn weiter darin herumtrage...

Liebe Grüße!
MaiDri
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6497
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von Brianna »

https://mowglis.de

Ich habe für J dort mal eine Toddlertrage gekauft. Ist aber schon eine Weile her. Ich kann nichts zur Qualität der Beratung sagen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von moselkind »

Brianna hat geschrieben: 04.01.2024, 14:21 https://mowglis.de

Ich habe für J dort mal eine Toddlertrage gekauft. Ist aber schon eine Weile her. Ich kann nichts zur Qualität der Beratung sagen.
Ich habe mir vor langer, langer Zeit dort sehr erfolgreich den einfachen Rucksack beibringen lassen. Das ist über 12 Jahre her, wie krass.
Man muss da halt echt aufpassen, dass man dort nicht versehentlich mit einer vollen Tasche und leerem Geldbeutel wieder rausgeht. :oops: 8)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
MaiDri
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 01.01.2024, 11:57

Re: Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von MaiDri »

Danke für den Tipp! Dann müssen wir wohl mal einen Ausflug machen. Falls sich nicht doch noch jemand hier in der Nähe findet :wink:
Geld wird dann einfach nicht mitgekommen :lol:
Cool, dass sie auch anbieten, zu schauen ob man eine TH, die man woanders gekauft hat, richtig nutzt... dann könnte ich ja auch vorher was auf Kleinanzeigen shoppen und dann checken lassen ob das alles so passt.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6497
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von Brianna »

Ich finde es sinnvoller, bei der Beratung erstmal zu testen, was du bequemer findest. Nicht jede gute Tragehilfe passt zu jedem Träger oder Tragling.
J 05/13 L 12/15
MaiDri
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 01.01.2024, 11:57

Re: Trageberatung im Hunsrück?

Beitrag von MaiDri »

Brianna hat geschrieben: 04.01.2024, 17:48 Ich finde es sinnvoller, bei der Beratung erstmal zu testen, was du bequemer findest. Nicht jede gute Tragehilfe passt zu jedem Träger oder Tragling.
Klar, besser ist das... mal schauen wann wir einen Ausflug in die große Stadt machen können ;)
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“