Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich hätte auch kurze Radhosen oder Radunterhosen, die sind kürzer, empfohlen. Einfach über die Strumpfhosen drüber, damit reibt der Sattel am Polster und nicht an den Strumpfis.
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Dann probiere ich es mal aus mit der unterzieh-Leggins. Wir fahren ja im Alltag ausschließlich Fahrrad, deswegen ist umziehen nicht ideal. Und zumindest auf der Arbeit muss ich schon etwas „schicker“ aussehen. Ich hatte ein bisschen gehofft, es gibt irgendwie extra verstärkte Leggins oder Strumpfhosen… das ist offensichtlich eine Marktlücke, schade!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

KaLotta hat geschrieben: 05.12.2023, 21:21
Cryptomon hat geschrieben: 04.12.2023, 22:35 Ich hab die und bin sehr zufrieden:
VAUDE Syberia Gloves Iii Accessories https://amzn.eu/d/7HPMgV5

Es ist aber anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, die Finger nicht einzeln bewegen zu können!

(Dummerweise hatte ich sie erst in einer Größe zu klein bestellt und die Rücksendefrist verpeilt. Wenn also jemand für seinen Teenie oder mit sehr kleinen Händen welche Sicht, kann man sich in der kruschelkiste treffen ..)
Ich habe ziemlich kleine Hände und bin interessiert 🤚
Seid ihr euch einig geworden, oder hast du die Handschuhe noch zu vergeben?
Mit Wubbi 07/19
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich habe schließlich die Handschuhe genommen. Sie sind selbst bei mir fast ein bisschen knapp in der Länge und das will echt was heißen. :lol: Aber ansonsten ganz gut. Ich konnte sie allerdings noch nicht bei richtig kalten Temperaturen testen. Und man muss sich an die Form gewöhnen, finde ich, fühlt sich schon komisch an erstmal.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Genau, die sind bei FuFu
Und wegen der Gewöhnung hab ich sie nicht meiner Tochter gegeben, die ist keine besonders sichere Radfahrerin und ich hab Angst, dass sie damit die Bremse nicht erwischt und/oder stürzt.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, find ich die super!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe sie auch auf meiner Merkliste gespeichert. Zum Reiten habe ich auch "Fausthandschuhe" mit extra Fingern und die sind echt super wenn es kalt ist.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich habe mir auch neue bestellt und tatsächlich war mir dann auch S zu knapp, obwohl es laut Tabelle hätte passen müssen. Ich konnte nicht umtauschen.

Was ich aber nicht mehr tauschen kann:

Fahrradgriffe SQLab Stuby S, möchte sich jemand in der kruschelkiste treffen?

Für mein Fahrrad sind sie tatsächlich zu lang, und der Laden hat pleite gemacht wo ich die gekauft habe ( und wir von der Firma Fahrradgutscheine hatten, einige hatten tausende Euro gespart, alles weg 😳)
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Könnt ihr mir ein Akkuleuchten-Set empfehlen?
Entweder für ck2 für's Woom3. Da muss es v.a. für ihn gut bedienbar sein, auf der Straße fährt er eh noch lange nicht (allein). Kein Gepäckträger, aber snap-on-schutzbleche. er sollte aber groß genug sein, dass die Sattelstütze zumindest ein bisschen rausguckt.
ODER
ein richtig gutes für ck1 (Pyro twenty six mit Gepäckträger, also hinten Befestigung möglich), dann würde ck2 das woom-set von ck1 bekommen.
Wichtig ist v.a. dass sie sich im ausgeschalteten Zustand nicht allzu schnell entladen (unbeheizte Abstellkammer in extra Gebäude, auch im Winter deutlich über 0°C, im Sommer unter 20°C). Tagsüber steht es aber auch mal im Freien an Kita/Schule. Jedesmal abmontieren ist uns zu aufwändig...😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Cryptomon hat geschrieben: 23.01.2024, 09:28 Könnt ihr mir ein Akkuleuchten-Set empfehlen?
Entweder für ck2 für's Woom3. Da muss es v.a. für ihn gut bedienbar sein, auf der Straße fährt er eh noch lange nicht (allein). Kein Gepäckträger, aber snap-on-schutzbleche. er sollte aber groß genug sein, dass die Sattelstütze zumindest ein bisschen rausguckt.
ODER
ein richtig gutes für ck1 (Pyro twenty six mit Gepäckträger, also hinten Befestigung möglich), dann würde ck2 das woom-set von ck1 bekommen.
Wichtig ist v.a. dass sie sich im ausgeschalteten Zustand nicht allzu schnell entladen (unbeheizte Abstellkammer in extra Gebäude, auch im Winter deutlich über 0°C, im Sommer unter 20°C). Tagsüber steht es aber auch mal im Freien an Kita/Schule. Jedesmal abmontieren ist uns zu aufwändig...😬
Ein Set kann ich nicht empfehlen (wir haben das von Woom, finde ich aber zu teuer für die Qualität, glaube ich).

Aber fürs Rücklicht habe ich eines, was man auf das Schutzblech montiert. Das ist dann deutlich sichtbarer als eins was an der Sattelstütze dran ist. Da fällt ja doch mal die Jacke drüber oder so.
Kann ich dir raussuchen, wenn du Interesse hast.
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, das woom hatten wir damals für ck1 mit ihren ersten woom zusammen gekauft. Dass es günstiger mit gleicher oder besserer Qualität geht, geh ich von aus, daher frag ich 😉
Ja, am Schutzblech wäre mir auch am liebsten, ich hab die von woom aber noch nie gesehen (sind erst bestellt. Da hab ich tatsächlich die originalen genommen 😉 das Rad haben wir gebraucht ohne gekauft). Er trägt ja gern Kleider (deshalb auch unbedingt Schutzbleche...), die hängen da ja auch gern rüber. Wobei er ja tatsächlich mit dem Rad nie alleine fahren wird und wir immer hinter ihm sind. Also gern raussuchen wenn es keine Umstände macht 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“