Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7186
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von GemeineEsche »

sandra86 hat geschrieben: 29.11.2023, 09:24 Eine Drohne mit Kamera für den Großen. Ich bin gar nicht in dem Thema drin, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Er ist Anfänger, hat ein Handy, wo er eine App fürs Filmen installieren könnte...
Informiert euch aber auch über die rechtlichen Sachen. Man darf nicht überall einfach so fliegen und aufnehmen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2348
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von sandra86 »

Na ja er wird wohl erst mal im Garten fliegen üben oder auf dem Feld
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22536
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

Drohnen mit Kamera müssen immer registriert werden.
Drohnenführerschein unter 250g aber mit Kamera notwendig?
Auch wenn du eine Drohne unter 250 g mit Kamera fliegen lassen möchtest, benötigst du seit Anfang 2021 eine Registrierung. In aller Regel wird diese zwar nur für Drohnen unter 250 g benötigt, jedoch gilt hier die Ausnahme für Kameradrohnen. Wenn du also eine Drohne mit Kamera fliegen lassen möchtest, mit der sich personengebundene Daten erfassen lassen, dann bist du ebenfalls in der Pflicht. Somit musst du deine Drohne registrieren lassen, wenn du diese nur im eigenen Garten fliegen lassen und dein Haus filmen möchtest.
https://drohnen-lexikon.de/rechtliches/ ... rerschein/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4508
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von cutetemptation »

Habt ihr eine Idee für das perfekte Schuhregal?
Voraussetzung wäre:
- offen/luftig, auch an der Rückseite
- geschlossene Böden!
- geringe Grundfläche, dafür beliebig hoch
- Eckregal wäre möglich
- Massivholz wäre toll
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5072
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lala »

Ivar von Ikea?!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6777
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

sandra86 hat geschrieben: 29.11.2023, 22:20 Na ja er wird wohl erst mal im Garten fliegen üben oder auf dem Feld
Gehört das Feld euch?

Ich würde auch sagen-bitte informieren ob er damit fliegen darf, einen Drohnenführerschein braucht und ob er eine Versicherung braucht dafür. wie das ist mit den unterschiedlichen GEwichten der Drohne, mit den Anmeldungen (hier muss man irgendwas bei der Austro Control anmelden bei den Drohnen wurde mir erzählt)
Denn ehrlich gesagt- das kann teuer werden wenn die Drohne wo runtergeht und etwas zerkratzt oder beschädigt.

Und als Nachbar nehme ich das auch nicht so einfach hin, wenn da eine Drohne über meinen Hof schwebt und mir zusieht.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4508
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von cutetemptation »

lala hat geschrieben: 30.11.2023, 13:24Ivar von Ikea?!
Das könnte ich mir tatsächlich in der 30er Tiefe vorstellen... Solange hier niemand Schuhgröße 44 überschreitet :wink: Zumal man die Höhe der Böden beeinflussen kann, das ist prima für Stiefel :mrgreen:

Aber warum steht bei ganz vielen (Seiten-)Teilen aus dem System
Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.
dran?!? :shock:

Und kann man das Eckregal ohne Regale nebendran aufstellen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5072
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lala »

Puh, auf Deine Fragen habe ich keine Antwort, außer vielleicht dem Gedanken, dass man bestimmt auch gebraucht fündig wird mit den Ivars.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22536
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

Ja, das eckregal kann man auch alleine aufstellen und da passt auch mehr als Größe 44 dann rein
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2348
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von sandra86 »

Bezüglich Drohne werde ich mich schon informieren, keine Sorge. Ich hatte aber hier nach einem Kauftipp gefragt.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“