In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Stine
gehört zum Inventar

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von Stine »

Ich habe heute mit dem Kind Fladenbrot gebacken eine Jogurtsoße gemacht und Gemüse geschnippelt - für Veggi- Döner.
Hat wirklich gut geklappt und uns beiden großen Spaß gemacht.
- Aber Himmel was für eine Sauerei, wenn das Kind so hands on dabei ist
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
avalonne
hat viel zu erzählen

Beitrag von avalonne »

Toller Thread. Ich lese hier gerne mit für mehr Inspos. TK-Gemüse bis auf Erbsen oder Bohnen finde ich meistens zu wässrig. Hat vielleicht jemand Tipps für leckeres TK-Gemüse?
Aktuell mit Baby auf dem Arm manchmal eigenhändig oder in der Trage wird gekocht:
-Ofenkartoffeln: diese kleinen Kartoffeln in der Mitte schneiden und auf dem Blech aufstellen und mit Öl begießen. Meistens halte ich den Finger an der Öffnung dran dass nicht so viel Öl auf einmal kommt. Das Gericht gibt es dann bei uns mit Kefir oder TK-Fisch.
- Nudeln mit Knoblauch und Öl/Butter plus Gemüse - da nehme ich was wir da haben. Zum Beispiel rohe Kirschtomaten einfach dazu werfen oder Zucchini mitdünsten.
- Bowls: Reis kochen im Reiskocher, währenddessen weiter Zutaten vorbereiten, Mais/Bohnen/Erbsen aus der Dose, Karotte, Gurke, Kohlrabi, Frühlingszwiebeln, was wir halt an Gemüse d anhaben. Dann wird alles in einer Schüssel getrennt angerichtet. Darüber Soße kippen z.B. Erdnusssauce (Sojasoße plus Erdnussmus) oder Sojasoße pur, oder Sriracha. Fertig.
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Mein Notfallessen sind Erdäpfel mit Schale in Stücke schneiden und 10min in Salzasser kochen, gleichzeitig in der Mikro TK Gemüse dünsten (Favorit Brokkoli). Dann erdapfel und Gemüse nochmal mit butter, Frischkäse und Käse eine Minute in die Mirko. Wird von uns mehr geliebt als Pizza und ist in 10 min fertig.
Hasenkind (03/2023)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Maculinea hat geschrieben: 03.10.2023, 23:08 Mein Notfallessen sind Erdäpfel mit Schale in Stücke schneiden und 10min in Salzasser kochen, gleichzeitig in der Mikro TK Gemüse dünsten (Favorit Brokkoli). Dann erdapfel und Gemüse nochmal mit butter, Frischkäse und Käse eine Minute in die Mirko. Wird von uns mehr geliebt als Pizza und ist in 10 min fertig.
Das klingt interessant. Wie macht ihr das mit Frischkäse und so? Verrührst du das vorher wie eine Soße oder einfach Klekse und dann beim essen eintunken?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

GemeineEsche hat geschrieben: 03.10.2023, 23:55
Maculinea hat geschrieben: 03.10.2023, 23:08 Mein Notfallessen sind Erdäpfel mit Schale in Stücke schneiden und 10min in Salzasser kochen, gleichzeitig in der Mikro TK Gemüse dünsten (Favorit Brokkoli). Dann erdapfel und Gemüse nochmal mit butter, Frischkäse und Käse eine Minute in die Mirko. Wird von uns mehr geliebt als Pizza und ist in 10 min fertig.
Das klingt interessant. Wie macht ihr das mit Frischkäse und so? Verrührst du das vorher wie eine Soße oder einfach Klekse und dann beim essen eintunken?
Nein ich machen keine Sauce daraus der und der normale Käse schmelzen in der Mikrowelle. Den Frischkäse kann man natürlich auch so dazu essen einfach probieren
Hasenkind (03/2023)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

avalonne hat geschrieben: 24.08.2023, 22:41 Hat vielleicht jemand Tipps für leckeres TK-Gemüse?
Die fertig abgeschmeckten Sachen von Frosta sind gut. Ansonsten kann man frisches Gemüse auch super in der Mikrowelle machen, geht auch schnell
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich nehme auch gern Produkte von Frosta. Auch fertige Gerichte.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
avalonne
hat viel zu erzählen

Beitrag von avalonne »

Amber hat geschrieben: 04.10.2023, 18:59
avalonne hat geschrieben: 24.08.2023, 22:41 Hat vielleicht jemand Tipps für leckeres TK-Gemüse?
Die fertig abgeschmeckten Sachen von Frosta sind gut. Ansonsten kann man frisches Gemüse auch super in der Mikrowelle machen, geht auch schnell
Wegen Baby mag ich alles mit Gewürz nicht so gerne, aber ich schau mal trotzdem im TK-Regal nach Frosta. Danke
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich mische auch gerne mal mit und ohne Gewürze, dann ist es nicht so intensiv (und billiger :lol: ). Also z. B. hau ich in die Asiapfanne noch he halbe Packung Brokkoli pur rein o. Ä.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Ich mache gerne ein einfaches Thai Curry mit Huhn, Curry Paste, TK Gemüse (meistens Brokkoli), Fischsauce und einer Dose Kokosmilch, dazu Nudeln. Schmeckt allen und geht schnell.
Hasenkind (03/2023)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“