Hängesessel auf Mini-Balkon?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Naja, das wird ja nicht fest verbaut. Die Paletten können im Winter ja aufrecht gelagert werden, dann ist sicher noch Platz für Fahrräder.
Kissen etc muss man ja eh abends rein holen.
Kissen etc muss man ja eh abends rein holen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hängesessel auf Mini-Balkon?
Mir fällt allerdings grad auf, dass wir Matratze und Kissen bei schlechtem Wetter rein holen müssten und dann ist wieder die Frage, wo wir die unterbringenGinevere hat geschrieben: 11.06.2023, 12:23 Ich glaube da würde ich eher aus Palletten, Obstkisten und Kissen eine Kuschelecke bauen.
Vielleicht so in der Art:
https://pin.it/56otNc4
https://pin.it/5mMwGK2
https://pin.it/36N37bR
Ist problemlos wieder rückbaubar und es passen auch mehr von euch drauf.
Das kann man sicher auch für kleinere Balkone anpassen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- Glöckchen
- Power-SuTler
So ein Hängesessel mit "Galgen" an der Wand befestigen ist schon sportlich. Da geht ja nicht um einen Haken, sondern um eine stabile Halterung, die wird mit vier 10ner Dübeln befestigt. Ich liebe Hängesessel, würde aber in eurem Fall einem stehenden Outdoorsessel nehmen. Es müssen ja nicht gleich Paletten sein, irgendwas bequemes, platzsparenderes zwischen normalem Stuhl und Gartenliege wird sich doch finde.
Ich denke an einen runden Rattansessel oder so was in der Art. Da kann man auch mit Kindern drauf sitzen.
Ich denke an einen runden Rattansessel oder so was in der Art. Da kann man auch mit Kindern drauf sitzen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Larala
- Profi-SuTler
Vielleicht gibt es ja doch auch noch Klappstühle / zusammenfaltbare Sessel, auf denen du bequem sitzt. Vielleicht in Kombination mit einem (zusammenfaltbaren) Fußschemel. Ich würde nochmal ein paar Bau- und Gartenmärkte abklappern und probesitzen. Wir selbst haben sowas nicht, aber ich staune immer wieder bei anderen Leuten, was für bequeme Gartenmöbel es inzwischen gibt. Wenn die mit Netz bespannt sind, sind die oft auch ohne Kissen oder Polster sehr bequem. Und das einfachste wäre doch etwas zum Hinstellen, was man dann im Winter oder bei schlechtem Wetter flach zusammenklappen kann.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ich hab mir gerade einen super bequemen Stuhl gekauft, der super klein zusammen klappbar ist. Wird sogar in einer Tasche geliefert und nimmt wirklich kaum Platz weg (wenn man den Bezug abnimmt, wird er noch etwas schmaler). Bei Interesse messe ich gerne aus, wieviel Standfläche der braucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Oh ja mein Campingsessel ist auch sehr gemütlich und sehr klein faltbar! In die Richtung zu recherchieren kann ich empfehlen. Wir finden unsere Hängesessel übrigens gar nicht so bequem, man liegt irgendwie unergonomisch drin.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Welche Maße hat denn euer Balkon? Bzw. welche Fläche wäre frei für einen Stuhl/Sessel/Sitzmöbel? Der Hängesessel hier hat z.B. weniger als 1m² Standfläche, hab ich auf die Schnelle gesehen: https://www.xxxlutz.de/p/ambia-garden-h ... gJc8PD_BwE
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Schau mal nach Ikea Axvall. Den hatte ich früher, und der kam einem Hängesessel sehr nah.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- IndieRina
Haha, ja, der Begriff "Galgen" trifft die Art der Aufhängung, an dir ich gedacht hatteGlöckchen hat geschrieben: 11.06.2023, 12:58 So ein Hängesessel mit "Galgen" an der Wand befestigen ist schon sportlich. Da geht ja nicht um einen Haken, sondern um eine stabile Halterung, die wird mit vier 10ner Dübeln befestigt. Ich liebe Hängesessel, würde aber in eurem Fall einem stehenden Outdoorsessel nehmen. Es müssen ja nicht gleich Paletten sein, irgendwas bequemes, platzsparenderes zwischen normalem Stuhl und Gartenliege wird sich doch finde.
- IndieRina
Hab grad mal gemessen: 85x220cm hat er. Also echt mini. Der verkinkte Sessel sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus.Maikäferchen19 hat geschrieben: 11.06.2023, 17:54 Welche Maße hat denn euer Balkon? Bzw. welche Fläche wäre frei für einen Stuhl/Sessel/Sitzmöbel? Der Hängesessel hier hat z.B. weniger als 1m² Standfläche, hab ich auf die Schnelle gesehen: https://www.xxxlutz.de/p/ambia-garden-h ... gJc8PD_BwE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.