Hab tatsächlich selbst noch keine Trageerfahrung, ähm, sprich, mein Kind hatte die Kleider noch gar nicht an, weil ich sie ja erst fotografieren will.Glöckchen hat geschrieben: 10.04.2023, 19:26 Heute hatte die große das Pinguinkleid mit den Käppchenärmeln an, und der Saum hat sich die ganze Zeit umgeschlagen.
Letztes Jahr habe ich nur Rollsaum genäht, der hat sich zwar auch meistens umgeschlagen, aber dabei finde ich das nicht so schlimm.
Gibt es dazu weitere Erfahrungwerte?
Dann sollte ich wohl in die Anleitung schreiben, dass das mit Rollsaum einfach am besten funktioniert ... oder dass man ein Bleiband mitsäumen soll
Herzlichen Dank für die Fotos! Ist wirklich süß. Du meinst jetzt, dass bei ihr die Armausschnitte etwas tiefer sein könnten?Valeska hat geschrieben: 10.04.2023, 20:32 Hier endlich Tragebilder dazu.
Ich finde es gut. Wie beim Lamgarmkleid schon könnte man aber den Achselpunkt noch etwas schieben. Ehrlich gesagt ist mir das aber erst beim Betrachten der Fotos wieder ein-/aufgefallen.
Wir hatten Besuch zu Ostern, Zitat meine Mutter: "Das ist echt ein genialer Schnitt."
Wie immer nur gestochen scharfe Fotos am posierenden Topmodel *hüstelhüstel, ich hoffe, du erkennst was drauf ...