Schuhe nähen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von cutetemptation »

Valeska hat geschrieben: 24.03.2023, 20:26 Sind sie, das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Mist, an denen überlege ich bei jedem Sale rum 😂
Ich behaupte einfach mal, dass du die nicht brauchst 😁


Bei den Lieblingsflitzern gibt es so viele Versionen 🤯
Und braucht es das, wenn man von klimperklein schon alle Varianten hat?
(Leider bin ich bei klimperklein mit den Doppelgrößen nicht so zufrieden. Und die Ballerina Puschen passen meinem Kind überhaupt nicht...)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Oh, ich habe gar nicht die normalen Lieblingsflitzer sondern Lieblingsflitzer goes Waterkant...
Ich glaube aber ein Puschenschnitt langt mir erstmal... obwohl...
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Haltet ihr euch bei den Barefoots an die Markierung, wo das Zehenteil und das Fersenteil zusammentreffen sollen? Ich muss dann immer sehr ziehen um den Schuh auf die Sohle zu bekommen. Habe jetzt einfach so geklammert wie es einfach auf die Sohle passt. Ist das arg dumm?
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Valeska »

Du meinst seitlich die Markierungen für Ende Schaft und Kappe?
Da ich am Schaft herumändere (kürze), ignoriere ich die vordere Markierung und nutze nur die hintere (Ende Kappe).
Und ja, ich halte mich daran. Das passt immer gut zusammen (... mittlerweile. Ich habe den Überblick verloren, wie viele Paare ich dafür nähen musste). Genauso die Markierungen vordere/hintere Mitte.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Larala »

Ich halte mich auch an die Markierungen. Wenn es überhaupt nicht passen will, würde ich nochmal alle Teile nachmessen, bevor du sie am Ende falsch zusammennähst.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Labello86 »

Ich nähe auch nach Markierung, sonst ändert sich doch die Schuhgröße.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von mayo9121 »

Litsa hat geschrieben: 27.03.2023, 20:46 Haltet ihr euch bei den Barefoots an die Markierung, wo das Zehenteil und das Fersenteil zusammentreffen sollen? Ich muss dann immer sehr ziehen um den Schuh auf die Sohle zu bekommen. Habe jetzt einfach so geklammert wie es einfach auf die Sohle passt. Ist das arg dumm?
Bei mir hat es plötzlich gepasst, als ich die NZG der Umrandung und Kappe eingeschnitten habe…. Und ich habe bei Sohlenaußennaht jetzt erstmal mit Nahtklebeband vorgearbeitet
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Litsa »

Ja, ihr habt ja alle Recht...
Ich habe mich jetzt brav an die Markierungen gehalten, denn der Schuh wird eh ziemlich groß. Habe auch fast überall den Strich getroffen (also oben überall, unten fast überall). Aber der Dreifachgeradstich macht die Ferse nicht einfacher...
Morgen geht es weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Labello86 »

Tolle Schuhe! Der Beleg außen gefällt mir sehr gut.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23240
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schuhe nähen!

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab mich Grad gewundert, warum du da Pappe eingenäht hast, aber das ist der Fußumriss deines Kindes und liegt nur lose auf, oder? 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“