Der Hausgeflügel-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von IdieNubren »

britje hat geschrieben: 23.03.2023, 17:39 Witzig von unseren mag ich am liebsten die Araucanaeier und die Maranseier sind so gar nicht mein Fall. Und ja, Eier schmeckt wirklich unterschiedlich :lol:

Bild

Ich finde die Spirale so hübsch! Wir haben auch so eine für unsere Eier in der Küche. In unserem Eierhäuschen ist auch wieder 'natürliche' Ostereierei...
Das sieht super hübsch aus 😍 die marans legen noch nicht, bin sehr gespannt ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von britje »

Unsere Oma hat gerade wieder richtig angefangen. Fast jeden Tag legt sie mit ihren fast 5 Jahren noch ein Ei.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von hej-da »

Ich habe mit diesem Kalk gekalkt....gekauft bei der Raiffeisen -Genossenschaft https://www.google.com/shopping/product ... 07539,cs:1
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von hej-da »

Wir haben jetzt seit einer Woche 5 Hühner und ich bin soooo verliebt 😍😍😍😍
Geworden sind es ein Cream Legbar , ein Sachsenhuhn, eine Wyandotte, ein Maran und ein Barnefelder.
Die Wyandotte legt jeden zweiten Tag ein Ei ❤️
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Meerhuhn »

Das klingt ja nach einer tollen bunten Mischung! Hühner sind toll :) Ist noch ein Hahn geplant oder nur die Mädels?
Ich kann nachher mal Bilder vom ersten Ausgang der Küken zeigen. Die Glucke war sichtlich froh, in der Erde wühlen zu können. 😄
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von hej-da »

Vielleicht möchte ja eine der Mädels im nächsten Jahr glucken, dann würde ich gerne noch einen Schwung brüten lassen. Am liebsten hätte ich noch Zwerge. Hat jemand Erfahrung, große und Zwerge zusammen zu halten ?
Wir haben einen Recht großen Stall, sodass sie sich gut aus dem Weg gehen könnten. Und dann wird wohl auch automatisch ein Hanh mit einziehen, weil wir einen behalten würden
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von daisy »

Das sind ja entzückende Bilder von den Küken. ❤️ vor allem das, wo die Glucke ihre Schätzchen ganz stolz anguckt.
Danke fürs Zeigen.

Wir haben große Marans und Mixe mit Zwergen zusammen. Klappt hervorragend. Allerdings waren die Zwerge zuerst da samt Zwerghahn. Der ist total niedlich, er hasst Matsch und Schnee an den Füßen, er läuft dann wie auf Zehenspitzen herum und zieht die Füße immer extra weit hoch. Witzigerweise war sein Vater genauso. Ich überlege noch, was ich dieses Jahr ausbrüten will. Die Zwerge sind inzwischen vier Jahre alt....da sollten wir wohl langsam nachlegen.

Meine Laufenten legen Eier wie verrückt, machen aber keinerlei Anstalten, die auch auszubrüten. Genauso wie die Emus, da haben wir mittlerweile 12 Eier, aber null Interesse.

Hat jemand Wachteln? Meine haben nach der Winterpause noch nichts gelegt. Ich warte schon sehnsüchtig.....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von daisy »

Britje. Euer Eierhäuschen ist sehr hübsch!

Und die Spirale gefällt mir auch extrem gut. Wo gibt es die? Die könnte ich mir ja zum Geburtstag wünschen....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Meerhuhn »

So viel Geflügel! Wie groß ist denn euer Grundstück? Hattet ihr eine Landwirtschaft? Ich merk mir sowas nicht gut 🙈 :oops: Das Gewusel ist bestimmt toll 😍

Habt ihr das richtige Futter für die Wachteln? Fehlt vielleicht irgendwas?
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Der Hausgeflügel-Fred

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe ja noch gar nicht die Bilder eingefügt 😅
D8C04F88-B5C1-43C5-9C98-492B5E9E0A2E.jpeg
16C3332D-D358-48E8-BCBA-A47439A6AA52.jpeg
F899ED3C-1C28-4EAB-87E7-DEA06D9A21BE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“