Motivation im April: Blusen (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7619
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von GemeineEsche »

Wahrscheinlich alles davon? :D

Ich hab jetzt mal Schnitte durchsucht und irgendwie ist es echt gar nicht so leicht. Wenn man bei burda mal nach Hemdkragen filtert ist auch plötzlich die Auswahl sehr dezimiert.

Bringen diese Step by Step Anleitungen eigentlich sehr viel? Ich hab einen sehr Ähnlichen Schnitt gefunden, der einmal als Level 3 eingestuft wird aber mit SbS Anleitung ist, der andere als Level 2 ohne so eine Anleitung. Könnte dann sogar der Level 3 Schnitt letztendlich einfacher zu nähen sein?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 816
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von BlauesPony »

Ich weiß eine gute Anleitung zu schätzen, die nicht sämtliche Zwischenschritte weglässt oder zu viel an Ahnung voraussetzt. Wenn etwas völlig klar ist, dann kann es ja übersprungen werden. Aber so werden kompliziertere Sachen definitiv einfacher, weil du sozusagen an die Hand genommen wirst.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10794
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von Dorkas »

BlauesPony hat geschrieben: 22.03.2023, 14:43 Was heißt "besonderer Stoff"?
Besonders wertvoll. besonders schwer zu nähen, besonders tolles Motiv?
Ich hätte es jetzt so definiert, dass ich einen Stoff vernähe, den ich schon lange gehütet habe und mich bisher nicht getraut habe anzuschneiden. Zum Beispiel, weil er sehr teuer war. Oder vielleicht möchte jemand ein Tragetuch, in dem viele Erinnerungen stecken, zu etwas hübschem vernähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 816
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von BlauesPony »

Dorkas hat geschrieben: 22.03.2023, 15:45
BlauesPony hat geschrieben: 22.03.2023, 14:43 Was heißt "besonderer Stoff"?
Besonders wertvoll. besonders schwer zu nähen, besonders tolles Motiv?
Ich hätte es jetzt so definiert, dass ich einen Stoff vernähe, den ich schon lange gehütet habe und mich bisher nicht getraut habe anzuschneiden. Zum Beispiel, weil er sehr teuer war. Oder vielleicht möchte jemand ein Tragetuch, in dem viele Erinnerungen stecken, zu etwas hübschem vernähen.
Solche Streichelstoffe habe ich einige, das Thema ist perfekt für mich und lässt sich gut kombinieren mit anderen Projekten. Ich will etwas aus meiner Komfortzone raus.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“