Tücher aus reiner Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Tücher aus reiner Seide

Beitrag von Arnat »

hat jemand Erfahrung damit? Sind die zu empfehlen?
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Maculinea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2023, 12:59

Re: Tücher aus reiner Seide

Beitrag von Maculinea »

Kommt drauf an für was du sie verwenden willst. Zum freien Spielen, als Deko oder als Halstuch sicher der Hit leider Recht fleckanfällig und sterben wenn man sie zu heiß wäscht bzw. fühlen sich dann nicht mehr so toll an.
Hasenkind (03/2023)
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: Tücher aus reiner Seide

Beitrag von Zouri »

Ich denke Arnat meint Tragetücher aus Seide :)

Ich habe einen Seidenpfau und finde ihn echt toll. Bei beiden Mädels als Neugeborenen-Tuch im Sommer super! Die Tücher sind meist sehr leicht und "luftig" und gleichzeitig wahnsinnig weich und anschmiegsam. Die muss man quasi nicht einkuscheln.

Ich spiele jetzt immer mal wieder mit dem Gedanken den Pfau zu verkaufen, weil er mir mittlerweile in Größe 4 etwas knapp ist (😳).
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Tücher aus reiner Seide

Beitrag von mayo9121 »

Arnat, hast du noch Bedarf nach Antwort? Deine Frage ist ja schon etwas her.

Falls es um Tragetücher geht: wie bei allen anderen Materialien sind auch Allsilks sehr unterschiedlich, abhängig von Webung, Fadenstärke und Tuchdicke zum Beispiel. Außerdem gibt es zig verschiedene Seiden, die zum Teil sehr unterschiedlich in ihren Eigenschaften sind.

Gute Seidentücher sind alles andere als leicht. Außer man möchte ein fadenscheiniges Schwabbeltuch haben. In der Pflege sind sie alle "aufwändig" da sie nur per Hand gewaschen werden wollen und liegend getrocknet werden. Nasse Seide ist nämlich sehr empfindlich und wird schnell brüchig.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“