rhön-grabfeld (unterfranken)

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 4849

rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

meine schwägerin erwartet im november ihr erstes kind & ich spiele mit dem gedanken, ihr (& ihrem mann) eine trageberatung & tragehilfe/tragetuch zur geburt zu schenken. die beiden wohnen im kreis rhön-grabfeld - ich hab' schon ein wenig gegooglet, aber nix gefunden. wer kann helfen?
Haselmaus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 207
Registriert: 21.03.2007, 20:55

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Haselmaus »

Hallo,
entschuldige, dass ich das erst jetzt lese, ich bin im Moment nicht so regelmäßig hier unterwegs. Du hattest auch bei Würzburg schon angefragt, oder?
Ich mache Beratungen in und um Würzburg, Rhön-Grabfeld ist ja schon ein ganzes Stück entfernt. Es gibt hier niemanden, der näher dran ist, oder?
Ich schicke dir gleich noch eine PN mit meiner Telefonnr., dann finden wir vielleicht am Telefon eine Lösung.

LG Hasel
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
Lösche Benutzer 4849

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

danke für deine pn & deine antwort hier! halb so wild, ist ja wirklich noch eine weile hin. ich versuch beim nächsten treffen mal rauszuhören, inwieweit bei ihr interesse besteht, ja?
es ist vermutlich sinnvoll, die beratung NACH der geburt zu machen, oder?
Haselmaus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 207
Registriert: 21.03.2007, 20:55

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Haselmaus »

Man kann das schon auch vorher machen, mit einer Tragepuppe. Aber es ist was anderes, wenn man es direkt mit dem eigenen Baby übt :) Ich hatte aber schon einige Beratungen mit Schwangeren (geht gut, sofern der Bauch noch nicht gaaaaanz riesig ist). Der Vorteil dabei ist, dass man direkt nach der Geburt loslegen kann und dann eben nicht bis zur Beratung warten muss.

Meld dich einfach, wenn ihr mich braucht :)
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
Lösche Benutzer 4849

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

wird gemacht! :) vielen lieben dank schon mal!
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Bianca86 »

Hat sich denn mittlerweile jemand gefunden, der näher dran wohnt?
Meine Schwester wohnt auch im Grabfeld und hat Zwillinge bekommen. Würde ihr gerne eine Beratung schenken
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
EULaLaeW

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von EULaLaeW »

Bianca86 hat geschrieben:Hat sich denn mittlerweile jemand gefunden, der näher dran wohnt?
Meine Schwester wohnt auch im Grabfeld und hat Zwillinge bekommen. Würde ihr gerne eine Beratung schenken
Hallo,

es gibt eine Trageberaterin in Suhl!
Schau mal im entsprechenden Forum "Trageberatung vor Ort / PLZ 9", dort müsstest du sie finden.
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Bianca86 »

Danke!
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Micha501
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2023, 20:52

Re: rhön-grabfeld (unterfranken)

Beitrag von Micha501 »

Auch wenn inzwischen ein wenig Zeit vergangen ist.
Ich bin aktive Trageberaterin im Landkreis Rhön-Grabfeld.

Wohne und berate in 97653 Bischofsheim in der Rhön.
Auf Wunsch auch Hausbesuche.
Weitere Infos und Kontakt gerne unter www.natuerlich-verbunden.com
Antworten

Zurück zu „Suche Trageberatung!“