Kostüme 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Elafant »

Wow, so tolle Sachen!
Es fällt mir recht schwer, das angemessen zu kommentieren. Ich stelle jedenfalls fest, dass ich ganz offenbar etwas übrig für Tierkostüme habe - Rabe und Robbe finde ich ganz großartig, die hätte ich hier auch gerne rumspringen! :)
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kostüme 2023

Beitrag von bella27 »

Ich bin endlich mit dem 4ten Kostüm fertig geworden (zumindest mit dem Overall)
Fehlen nur noch 2x Fledermausflügel und eine Sturmmaske.

Ich hoffe das bekomme ich die Tage jetzt noch hin.
Die Fledermausflügel habe ich heute schon konstuiert, so das ich sie morgen ausschneiden kann.
Sturmmaske hab ich auch schon den Schnitt so weit fertig, aber da ich nochmal umfädeln muss, darf die noch kurz etwas warten.

Mein Ziel ist es Ende des Wochenendes damit fertig zu sein.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kostüme 2023

Beitrag von MamaMonster »

Der Rabe ist ja toll! Und die Maus und auf Mufasa bin ich sehr gespannt.
Ich habe noch Hosen und Tatzen genäht und Tragefotos gemacht und die in meinem Thread gezeigt: viewtopic.php?p=6240136#p6240136
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kostüme 2023

Beitrag von maarisha »

Tolle Kostüme habt ihr genäht!
mein Sohn will als Zauberer gehen (allerdings gekauftes Kostüm) und ich hab überlegt wie ich ihm noch einen bart machen könnte 🤔
ich hab noch einen grau melierten Jersey, ich hab überlegt irgendwie jersey Nudeln aif ein Gummiband nähen vielleicht? 🤷
ich habe glaub ich auch noch weisse Wolle..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Cryptomon »

jerseynudeln sind sehr schwer. ich würde wohl wolle nehmen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Angelos »

Ich habe vor Jahren mal Bärte für kleine Wichtel aus einem Stück Baumwollteddy einfach nur ausgeschnitten und mit Gummikordel um den Kopf gebunden. Waren und sind hier sehr beliebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Valeska »

Die Bärte sind ja witzig :lol: :lol:

Ich hab inzwischen schon die zweite Pippilotta-Leggings genäht, damit die erste hoffentlich mal gewaschen werden kann.
Der Rest des Kostüms ist überflüssig.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Grizelda »

Ich habe fürs Sandmännchen Kostüm als Bart einen kleinen Kreis aus Wolle gehäkelt und da Wollfäden dran geknüpft. Und dann ein Gummi durchgezogen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Sisqi »

Grizelda hat geschrieben: 11.02.2023, 19:38 Ich habe fürs Sandmännchen Kostüm als Bart einen kleinen Kreis aus Wolle gehäkelt und da Wollfäden dran geknüpft. Und dann ein Gummi durchgezogen.
So ähnlich habe ich es mit dem Bart für‘s Zwergenkostüm auch gemacht. Erst ein Band gehäkelt und daran dann Luftmaschenzotteln. Der Bart hat Schlaufen und die Zwergenmütze Knöpfe an die er damit geknöpft werden kann.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Sisqi »

Hier sieht man einen Teil, ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“