Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2023, 08:57 :lol: Das bringt V auch manchmal. Allerdings eher so um 17:00 nachmittags. "Bett gehen, müde..." (Einschlafstillen ist hier leider eine sehr seltene Ausnahme). Das gibt's aber nicht. Wenn sie um 20:30 schläft, ist sie morgens um 6:00 wach. Würden wir sie um 19:00 schlafen lassen, wär sie wohl auch 4:30 wach...

Also, ich versteh euren Frust über die frühe Aufstehzeit. Aber entscheidener ist eigentlich die "Gesamtzeit im Bett", und die ist jetzt nicht unnormal kurz, wenn ein Kind von 19:00 bis 4:30 schläft.

Oder doch? :|

Hier war übrigens so ab 4:00 alle 20 min Stillen, bis ich aufgestanden bin. Davor alle 90 - 120min, das ist schon besser als noch letzte Woche.
Da hast du recht, aber der zwerg ist gestern Abend erst nach 21 Uhr eingeschlafen. Da freut mich geplapper um kurz vor 5 nicht. Aber nach ner Stunde hat er dann eh wieder weiter geschlafen.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Mäusken 9/21
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

BerlinerMammut hat geschrieben: 26.01.2023, 05:41 chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Ich hab auch schonmal fast gegoogelt ob man auch Kleinkinder in Babyklappen legen kann 🤣
Spaß bei Seite, dieses (ohne Grund?) Schreien nachts finde ich auch ganz furchtbar, da ist halt auch der präfrontale Kortex noch am schlafen und man will sofort mit nem Gegenangriff starten 🙈
Alles nur eine Phase 😬 wir hatten es auch die letzten 2 Wochen und heute nacht war der Spuk vorbei (also sie war oft zum stillen wach wie immer aber ohne schreien 😅)
Ich schiebe dir nen Kaffee rüber!
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

Immorta hat geschrieben: 26.01.2023, 07:40
BerlinerMammut hat geschrieben: 26.01.2023, 05:41 chloroform, was halten wir wirklich davon.. :?:
Ich wurde heute Nacht so oft angeschrieben, etc dass eine kleine böse Stimme in mir das ganz doll wünscht 🤐
Ich hab auch schonmal fast gegoogelt ob man auch Kleinkinder in Babyklappen legen kann 🤣
Spaß bei Seite, dieses (ohne Grund?) Schreien nachts finde ich auch ganz furchtbar, da ist halt auch der präfrontale Kortex noch am schlafen und man will sofort mit nem Gegenangriff starten 🙈
Alles nur eine Phase 😬 wir hatten es auch die letzten 2 Wochen und heute nacht war der Spuk vorbei (also sie war oft zum stillen wach wie immer aber ohne schreien 😅)
Ich schiebe dir nen Kaffee rüber!
Hat geholfen 😉
Mäusken 9/21
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Jetzt ist auch noch mein Text weg 🤬 hier ist gerade Kapazität Ende. Längste Schlafphase bisher: 45 Minuten. Aktuell wach seit kurz vor 3. trotz Stillen eben kein Schlaf in Sicht. Mann: nach dem 27. Aufwachen heute Nacht ausgezogen. Und wer bleibt morgen zuhause und WÜRDE IM LEBEN NICHT AUF DIE IDEE KOMMEN SICH FREIWILLIG UMS KIND ZU KÜMMERN?????
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Diese ******* Zähne (sofern sie denn schuld sind, aber ich vermute es stark). Der zwerg war heute nacht 3,5 Stunden am Stück wach (und ich somit natürlich auch). Als ich dann um 6 aufgestanden bin, hat er zum Glück geschlafen, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Tag in der Arbeit überstehen soll.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

((Mayo))((Flausch))

Liegt das wieder am Vollmond? 😅 hier seit 2 Tagen zwischen 7 und 12 ständig unstillbares Schreien 🙈 mit anschließendem Dauernuckeln für den Rest der Nacht.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Flausch89 hat geschrieben: 07.02.2023, 07:13 Diese ******* Zähne (sofern sie denn schuld sind, aber ich vermute es stark). Der zwerg war heute nacht 3,5 Stunden am Stück wach (und ich somit natürlich auch). Als ich dann um 6 aufgestanden bin, hat er zum Glück geschlafen, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Tag in der Arbeit überstehen soll.
STARKER Kaffee und tolle Kollegen. Gutes Durchhalten wünsche ich dir ()
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

mayo9121 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:42
Flausch89 hat geschrieben: 07.02.2023, 07:13 Diese ******* Zähne (sofern sie denn schuld sind, aber ich vermute es stark). Der zwerg war heute nacht 3,5 Stunden am Stück wach (und ich somit natürlich auch). Als ich dann um 6 aufgestanden bin, hat er zum Glück geschlafen, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Tag in der Arbeit überstehen soll.
STARKER Kaffee und tolle Kollegen. Gutes Durchhalten wünsche ich dir ()
Danke! So müde war ich echt schon lange nicht mehr.

@immorta: war nicht erst gefühlt vollmond? :-D
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Immorta hat geschrieben: 07.02.2023, 08:01 ((Mayo))((Flausch))

Liegt das wieder am Vollmond? 😅 hier seit 2 Tagen zwischen 7 und 12 ständig unstillbares Schreien 🙈 mit anschließendem Dauernuckeln für den Rest der Nacht.
Seit meinem Post sind ja ein paar Tage vergangen. Da war noch kein Vollmond. Hier liegt es wohl an den Backenzähnen. Wir sind jetzt bei Nr 3 seit Weihnachten
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“