Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 19.01.2023, 12:14 Oh mein Gott, kann mein Kind hier bitte mitlesen? 😅
Ich gönne es dir von Herzen 🥰
Danke! :-) mal sehen wie die nächsten Nächte werden, aber derzeit tippe ich darauf, dass es aufs vollständige nächtliche abstillen zurück zu führen ist.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Flausch89 hat geschrieben: 19.01.2023, 12:17
Immorta hat geschrieben: 19.01.2023, 12:14 Oh mein Gott, kann mein Kind hier bitte mitlesen? 😅
Ich gönne es dir von Herzen 🥰
Danke! :-) mal sehen wie die nächsten Nächte werden, aber derzeit tippe ich darauf, dass es aufs vollständige nächtliche abstillen zurück zu führen ist.
Ahh, okay, dann würde mir auch das Mitlesen nichts bringen 😅 vielleicht muss ich doch nochmal darüber nachdenken nachts abzustillen..hmm
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 19.01.2023, 12:21
Flausch89 hat geschrieben: 19.01.2023, 12:17
Immorta hat geschrieben: 19.01.2023, 12:14 Oh mein Gott, kann mein Kind hier bitte mitlesen? 😅
Ich gönne es dir von Herzen 🥰
Danke! :-) mal sehen wie die nächsten Nächte werden, aber derzeit tippe ich darauf, dass es aufs vollständige nächtliche abstillen zurück zu führen ist.
Ahh, okay, dann würde mir auch das Mitlesen nichts bringen 😅 vielleicht muss ich doch nochmal darüber nachdenken nachts abzustillen..hmm
:-D irgendwann ist man müde genug dafür... aber ich hab ihn nach gordon ohnehin schon die letzten Wochen in der Nacht immer weniger gestillt. Nur hatte ich zum Schluss den Eindruck, dass ihn das eher verwirrt "mag darf er trinken, mal nicht", also hab ich auch die letzte stillmahlzeit in der nacht gestrichen.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Voll gut, dass es jetzt von Erfolg gekrönt war 💪 und ich hoffe für euch, dass es so weiter geht!
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Umgedacht »

Ich trau mich gar nicht hier reinzuschauen. Aber das Kind hat heute wirklich geschlafen. Von halb 8 bis um 8 mit zwei (!) Unterbrechungen.

*Schließt leise die Türe*
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Immorta »

Meins auch heut nacht von 7 bis 7 😳😳
Zwar mit mehr Unterbrechungen 😂 aber ohne Wachphase, ohne Schreien..so darf es gerne weitergehen 😅
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 26.01.2023, 07:43 Meins auch heut nacht von 7 bis 7 😳😳
Zwar mit mehr Unterbrechungen 😂 aber ohne Wachphase, ohne Schreien..so darf es gerne weitergehen 😅
:) super gut!
Der zwerg hat auch geschlafen: von halb 9 bis 6, ohne jegliche Unterbrechung. :-)
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Lösche Benutzer 28346

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich darf auch mal hier schreiben ...

Keks hat letzte Nacht von 20 Uhr bis kurz nach 5 Uhr geschlafen ... musste ihn nur um 22 Uhr zudecken ...

Regelmäßig schafft er bisher 20 Uhr bis 24 Uhr evtl etwas länger

Der Papa heute... also könnte er es theoretisch ... ich ja 🤣🤣🤣 praktisch war das aber eine Eintagsfliege
Lösche Benutzer 27992

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Ich bin ganz aus dem Häuschen und hoffe, das hier ist der richtige Thread um meine Freude darüber zu teilen 😅
Von Durchschlafen sind wir hier weit entfernt, aber das Einschlafen war bisher ein viel größeres Thema, weil meine Tochter zum Einschlafen bisher immer rumtragen und schuckeln gebraucht hat. Ohne war Einschlafen undenkbar, selbst stillen hat nicht gereicht. Seit einer Woche schläft sie nach einigem Rumwühlen beim Stillen ein und hat auch bei meinem Mann nur noch am letzten Ende des ganzen (langen) Einschlafprozesses das Schuckeln gebraucht. Wir haben uns schon gefragt ob sie ohne äußere Reize wie Saugen oder Bewegug überhaupt einschlafen KANN, wollten es aber auch nicht um jeden Preis rausfinden.

Heute hat mein Mann sie ins Bett gebracht (ist noch relativ neu, dass wir das wieder mehr angegangen sind) und sie wollte sogar ausdrücklich nicht getragen werden und auch nicht kuscheln 🤷‍♀️ Und nachdem der Frust darüber, dass Mama nicht da ist, vorüber war wollte sie mit ihrer Puppe auf unserem Kissen kuscheln und der Papa durfte am Fußende sitzen und ihr was vorsingen. Dabei ist sie dann eingeschlafen 🤯😳
Ich fass’ es immernoch nicht, dass das passiert ist und hoffe, das sie das beibehält 😅🤩
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Flausch89 »

Feloidea hat geschrieben: 03.02.2023, 20:32 Ich bin ganz aus dem Häuschen und hoffe, das hier ist der richtige Thread um meine Freude darüber zu teilen 😅
Von Durchschlafen sind wir hier weit entfernt, aber das Einschlafen war bisher ein viel größeres Thema, weil meine Tochter zum Einschlafen bisher immer rumtragen und schuckeln gebraucht hat. Ohne war Einschlafen undenkbar, selbst stillen hat nicht gereicht. Seit einer Woche schläft sie nach einigem Rumwühlen beim Stillen ein und hat auch bei meinem Mann nur noch am letzten Ende des ganzen (langen) Einschlafprozesses das Schuckeln gebraucht. Wir haben uns schon gefragt ob sie ohne äußere Reize wie Saugen oder Bewegug überhaupt einschlafen KANN, wollten es aber auch nicht um jeden Preis rausfinden.

Heute hat mein Mann sie ins Bett gebracht (ist noch relativ neu, dass wir das wieder mehr angegangen sind) und sie wollte sogar ausdrücklich nicht getragen werden und auch nicht kuscheln 🤷‍♀️ Und nachdem der Frust darüber, dass Mama nicht da ist, vorüber war wollte sie mit ihrer Puppe auf unserem Kissen kuscheln und der Papa durfte am Fußende sitzen und ihr was vorsingen. Dabei ist sie dann eingeschlafen 🤯😳
Ich fass’ es immernoch nicht, dass das passiert ist und hoffe, das sie das beibehält 😅🤩
Das klingt super! Ich finde, das ist so ein großer Schritt, wenn man merkt, dass sie jetzt einfach einschlafen können.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“