Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ich liebäugele gerade damit, mir ein Paar Barfusschuhe von Sen.motic zu kaufen.
Kann mir jemand etwas zur Passform sagen? Sind die Schuhe eher weit oder schmal gefertigt?

Und, ich finde irgendwie auf der Homepage keine Hilfe zur Größenauswahl. Woher weiß ich denn dann, welche Größe ich brauche?😳
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich kann zu Sen.motic leider nichts sagen.


Ich suche gerade schwarze, schlichte Stiefel (ungefüttert) zum Schnüren für mich.
Am liebsten wären mir die Peerko Go black, aber die sind überall in 42 ausverkauft. :(

Ich hab jetzt zwei Jahre bei Regen abwechselnd BLifestyle UrbanStyle und Wildling Sabio getragen. Leider haben nun beide gleichzeitig Löcher und ich nasse Füße.

Groundies habe ich gerade zurückgeschickt, die sind im Zehenbereich zu flach.

Maße 25,6cm x 9,4cm
Mittlerer Spann
Preislimit: 140€
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Luzia »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 27.01.2023, 10:41 Ich liebäugele gerade damit, mir ein Paar Barfusschuhe von Sen.motic zu kaufen.
Kann mir jemand etwas zur Passform sagen? Sind die Schuhe eher weit oder schmal gefertigt?
Senmotic finde ich am Vorderfuß sehr breit. Ist bequem. Die Sohlen sind beim Aufsetzen des Ballens hörbar, meine Vivos hingegen sind geräuschlos.
Bestellt habe ich in meiner normalen Größe. Soll heißen: 40 habe ich zum Ausmessen da.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mayo9121 »

Ich finde Senmotics sehr bequem, Passform und Größe/Weite hängen stark vom einzelnen Modell ab. Ballengang finde ich aber mit allen schwierig (auch nach Jahren. Ich trage seit 10 Jahren kaum andere Schuhe), da mir auch die flachen Exemplare am Fußgelenk nicht genug Spielraum lassen. Dafür bräuchte ich vermutlich Leguanos oder so.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Mullemaus83 »

Hat hier jemand Erfahrung mit den Koel Florence oder Vivobarefoot Gobi Hi IV ?

Ich habe gerade beide hier und kann mich nicht recht entscheiden.
Die Passform ist identisch bis auf die Ferse, die fällt beim Koel weiter aus.
Das Leder vom Koel ist fester, ich hab da ein wenig Bedenken, dass ich davon Blasen an den Hacken bekommen könnte. Dafür kann man sie dank Reißverschluss super schnell anziehen.
Die Gobi sehen aus, als wenn man Matsch einfach feucht abwischen kann. Dafür dauert das Anziehen ewig, aber es kann kein Wasser durch den Reißverschluss kommen…
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marquis »

Ich habe auch eine Frage nach Erfahrungen. Kennt/Besitzt jemand Skinners? Ich habe doe im örtlichen Barfußladen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Sohle wirklich taugt. Sowohl für die Kinder als auch für mich fände ich die Sockenschuhe interessant. Aber der Preis ist schon nicht günstig.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 856
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von DerStoepsel »

Mullemaus83 hat geschrieben: 04.02.2023, 08:38 Hat hier jemand Erfahrung mit den Koel Florence oder Vivobarefoot Gobi Hi IV ?

Ich habe gerade beide hier und kann mich nicht recht entscheiden.
Die Passform ist identisch bis auf die Ferse, die fällt beim Koel weiter aus.
Das Leder vom Koel ist fester, ich hab da ein wenig Bedenken, dass ich davon Blasen an den Hacken bekommen könnte. Dafür kann man sie dank Reißverschluss super schnell anziehen.
Die Gobi sehen aus, als wenn man Matsch einfach feucht abwischen kann. Dafür dauert das Anziehen ewig, aber es kann kein Wasser durch den Reißverschluss kommen…
(Falls du dich noch nicht entschieden hast)
Ich liebe die Expeq von Zaqq 😄 sie fallen eher klein aus, ich trage sie aber trotzdem in 39 und komme damit gut zurecht. Sie sind sehr bequem und wirklich wasserfest 😄 sie haben bei Zaqq auch elegantere Modelle.
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von carolina »

Jetzt muss ich auch mal etwas zu senmiotic fragen - die haben keinerlei genaue Größenangaben zu ihren Schuhen auf der Homepage, richtig? Kann ich irgendwo Maße zu den Ballerinas Benita in 39 oder 40 finden?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Luzia »

Bei Sen.motic stand, meine ich, man solle die normale Größe bestellen.
Sind Benita die mit Schnalle? Die habe ich in 40. Plus12 zeigt bei mir auch 40.
Allegra (die mit Klett?) sitzen bei mir schlechter, da weiter.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anirahtaK »

DerStoepsel hat geschrieben: 26.02.2023, 09:25 Ich liebe die Expeq von Zaqq 😄 sie fallen eher klein aus, ich trage sie aber trotzdem in 39 und komme damit gut zurecht. Sie sind sehr bequem und wirklich wasserfest 😄 sie haben bei Zaqq auch elegantere Modelle.
Wirklich wasserfest klingt gut, aber halt Wanderstiefel. Dafür OK aber für den Alltag....
Ich liebe ja meine Leguanos, guck dann mal nach Alternativen - nur wasserdicht muss sein.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Dies und das“