Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von GemeineEsche »

Übrigens bin ich aktuell endlich mit der Wäsche wieder auf nem guten Stand!
Es waren eventuell noch Sachen vom November zu waschen... :oops: war aber zwischendrin einfach so viel los, dass ich es gerade so geschafft habe die akute Wäsche zu waschen und die zusätzliche von "damals" lag bis Weihnachten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von MM85i »

Wäsche die ich in der Wohnung aufhänge, Falte ich, wenn die Trocken ist Stück für Stück. Problematisch wird es, wenn ich viel im Büro bin, dann waschen wir und lagern dann unsere Wäsche auf einem xxl Haufen im Schlafzimmer. Das Foto ist regelmäßig im Bilderthread.

Wir haben 3 Zimmer, 75 qm. Da wir im DG wohnen, haben wir noch Fläche, die nicht reinzählt. Im Keller haben wir nur so 1,5 M Abstellfläche. Aber von der Küche aus, geht ein Raum mit nur Dachschräge ab, der aber eine Dachgaube und Strom hat und mit Parkett ausgelegt ist. Also so 6-8 qm, wovon aber die Hälfte quasi nur als Schräge von der Wand abgeht. Dort ist aber mittlerweile ein Arbeitsplatz und vorne noch die Kinder Küche und eine Werkbank und ein Autoteppich. Super gerne hätte ich den Raum als Spielzimmer für beide oder Kinderzimmer für die Kleine. Aber dann wäre das Wohnzimmer ganztägig als HO belegt. Im Schlafzimmer steht schon mein Arbeitsplatz. So kann mein Mann halt auch mal unbemerkt zuhause arbeiten, ohne dass die Kinder wissen, dass er da ist.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Das Haus, in dem wir zur Miete wohnen, soll verkauft werden. Heute ist der erste Besichtigungstermin. Das stresst mich aus verschiedenen Gründen, aber der Zustand des Hauses ist keiner davon. Es ist einigermaßen aufgeräumt und ich habe gestern noch gesaugt und den Eingangsbereich gewischt, das reicht.
Vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen und ich hätte mehrere Tage Crisis Cleaning machen müssen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von GemeineEsche »

Sarasu, toll! Ich kann mich richtig hineinversetzen (in sowohl crisis cleaning, als auch, wenn man merkt, dass nur ein paar Handgriffe nötig sind).
Hoffentlich geht es trotzdem schnell mit dem Verkauf und müsst nicht sooo viele Interessenten rein lassen (und werdet vor allem hinterher nicht gekündigt).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von muh »

Es ist so toll, wenn spontan jemand zur Tür reinkommen kann, ohne dass man sich in Grund und Boden schämt. War auch bei uns heute der Fall. Also natürlich ist es nicht perfekt hier. Da staubig, dort ein verschmiert Spiegel, von den Fenstern schweife ich lieber. Aber das ist ok, dazu stehe ich.

Gestern habe ich gesaugt und gewischt. Also das, was flylady Homeblessing nennt. Nur brauche ich dafür viel länger und mache es daher seltener. Irgendwas mach ich falsch.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Wollen wir im Bilderfaden weiterschreiben?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6860
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jia »

Falls hier noch jemand mitliest und dieses Jahr nach dem Flylady-Prinzip entspannt, aber frühzeitig an die Weihnachtsvorbereitungen gehen möchte, bitte hier entlang:

Aufgabenthread und Quatschthread
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“