gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Bei EKA kann man doch nur noch löschen. Woher geht denn dann hervor, ob es verkauft ist oder doch entsorgt/verschenkt?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ob das SuT wegen der Kruschelkiste das auch machen müsste?
Mit 12/2017 und 06/2020
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die 600 Euro Grenze? Das weiß ich nicht genau, muss ich noch recherchieren.
Da ich aber ausschließlich Dinge des täglichen Gebrauchs verkauft habe und kein Reselling betrieben habe, sind die Einkünfte anscheinend ausgeklammert
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Das würde mich auch interessieren da wir etliches auch verschenken. Weiß es zufällig jemand?Tyaris hat geschrieben: 06.01.2023, 12:16 Bei EKA kann man doch nur noch löschen. Woher geht denn dann hervor, ob es verkauft ist oder doch entsorgt/verschenkt?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
EKA frage
Hi,ihr seid doch Profis.
Darf ich euch mal um Rat fragen?
Ich habe EKA seit Ewigkeiten nicht genutzt, jetzt was tolles gefunden. Erst war der Kontakt zum Verkäufer (nur tolle Bewertungen) normal gut. Aber: Ich wollte abends die Zahlung in Ruhe durchführen, daraufhin sagt sie/er: "Ich reserviere das Teil". Folge: Ich kann nicht mehr auf Kaufen klicken. Ich habe daraufhin eine Preisangebot geschickt, exakt zu dem Preis, wie das Ding inseriert war und erklärt warum.
Verkäufer*in: lehnt Preisvorschlag ab und antwortet so ungefähr : Du kannst gerne mit pay pal Friends oder Überweisung bezahlen.
Ich: Danke, aber ich kann gerade gar kein "Kaufen" anklicken. Ich denke, dazu müsstest du das Angebot annehmen. Ich möchte wegen des Käuferschutzes eh gerne mit den vorgesehenen Optionen zahlen, d.h. Kreditkarte oder Sofortüberweisung per Klarna.
Verkäufer*in: Sorry dann zahl doch normal mit pay pal dann hast du den Schutz und ich trage die Gebühr.
Ich: Wie gesagt, ich kann gerade gar kein "Kaufen" anklicken. Ich denke, dazu müsstest du das Gebot akzeptieren
Gebe noch mal das Preisangebot ab.
Verkäufer*in: Hallo ich verkaufe nicht über das System. Entschuldigung ich hatte den Haken nicht gesetzt. Über Paypal gerne (nicht friends) dann bist du auch abgesichert und ich zahle die Gebühr.
Das ist doch nicht in Ordnungn, oder?
Ich mag mich jetzt nicht durch alle Regeln von EKA oder Papal lesen, aber ich fürchte einfach, dass ich nachher zahle aber die Ware nicht kriege.
Was meint ihr?
Darf ich euch mal um Rat fragen?
Ich habe EKA seit Ewigkeiten nicht genutzt, jetzt was tolles gefunden. Erst war der Kontakt zum Verkäufer (nur tolle Bewertungen) normal gut. Aber: Ich wollte abends die Zahlung in Ruhe durchführen, daraufhin sagt sie/er: "Ich reserviere das Teil". Folge: Ich kann nicht mehr auf Kaufen klicken. Ich habe daraufhin eine Preisangebot geschickt, exakt zu dem Preis, wie das Ding inseriert war und erklärt warum.
Verkäufer*in: lehnt Preisvorschlag ab und antwortet so ungefähr : Du kannst gerne mit pay pal Friends oder Überweisung bezahlen.
Ich: Danke, aber ich kann gerade gar kein "Kaufen" anklicken. Ich denke, dazu müsstest du das Angebot annehmen. Ich möchte wegen des Käuferschutzes eh gerne mit den vorgesehenen Optionen zahlen, d.h. Kreditkarte oder Sofortüberweisung per Klarna.
Verkäufer*in: Sorry dann zahl doch normal mit pay pal dann hast du den Schutz und ich trage die Gebühr.
Ich: Wie gesagt, ich kann gerade gar kein "Kaufen" anklicken. Ich denke, dazu müsstest du das Gebot akzeptieren
Gebe noch mal das Preisangebot ab.
Verkäufer*in: Hallo ich verkaufe nicht über das System. Entschuldigung ich hatte den Haken nicht gesetzt. Über Paypal gerne (nicht friends) dann bist du auch abgesichert und ich zahle die Gebühr.
Das ist doch nicht in Ordnungn, oder?
Ich mag mich jetzt nicht durch alle Regeln von EKA oder Papal lesen, aber ich fürchte einfach, dass ich nachher zahle aber die Ware nicht kriege.
Was meint ihr?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wenn du paypal mit gebühr nimmst, hast du doch die Sicherheit (brauchst allerdings seine pp-adresse).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe noch nie über dieses System von EKA gekauft und würde das als Verkäuferin auch nicht unbedingt wollen.
Wenn der/die Verkäufer:in dir sogar anbietet, über paypal nicht Freunde zu zahlen, bist du ja über Paypal komplett abgesichert.
Eigentlich soll EKA ja wie ein Flohmarkt sein, wo man sich untereinander irgendwie einig wird und dann nimmt der/die Verkäufer:in die Anzeige aus EKA wieder raus.
Dieser "Kaufen"-Button ist ja eine eher neue Einführung, die, tja, was eigentlich, Rechnung tragen soll - dem Gefühl, wie bei A m a z o n oder ähnliches einfach bestellen zu können?
Wenn der/die Verkäufer:in dir sogar anbietet, über paypal nicht Freunde zu zahlen, bist du ja über Paypal komplett abgesichert.
Eigentlich soll EKA ja wie ein Flohmarkt sein, wo man sich untereinander irgendwie einig wird und dann nimmt der/die Verkäufer:in die Anzeige aus EKA wieder raus.
Dieser "Kaufen"-Button ist ja eine eher neue Einführung, die, tja, was eigentlich, Rechnung tragen soll - dem Gefühl, wie bei A m a z o n oder ähnliches einfach bestellen zu können?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Man muss nicht über das System verkaufen. Es ist also alles ok. Als Käufer und Verkäufer muss man sich einig werden. Aber der Verkauf über den Kaufen Knopf ist nicht verpflichtend
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Danke, ich dachte halt, das sei normal, über die angebotenen Optionen zu zahlen und es gibt einem halt die Absicherung.
Ich fand das ganze nur gerade komisch. Ich weiß auch nicht, was ein Grund ist, NICHT über das System zu verkaufen. Kostet es den Anbieter was?
bzgl Absicherung - bei Paypal steht zB :
Nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen
-persönliche Zahlungen, einschließlich Zahlungen über die PayPal-Funktion "Freunde und Familie".
Wäre das nicht eine persönliche Zahlung, weil es nicht über eine solche Plattform geht? Als Nachweis, dass ich überhaupt was gekauft habe, habe ich eben die Nachrichten in EKA.
Sorry, ich nutze das halt normalerweise überhaupt nicht.
Ich fand das ganze nur gerade komisch. Ich weiß auch nicht, was ein Grund ist, NICHT über das System zu verkaufen. Kostet es den Anbieter was?
bzgl Absicherung - bei Paypal steht zB :
Nicht unter den Schutz fallende Artikel und Transaktionen
-persönliche Zahlungen, einschließlich Zahlungen über die PayPal-Funktion "Freunde und Familie".
Wäre das nicht eine persönliche Zahlung, weil es nicht über eine solche Plattform geht? Als Nachweis, dass ich überhaupt was gekauft habe, habe ich eben die Nachrichten in EKA.
Sorry, ich nutze das halt normalerweise überhaupt nicht.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei Paypal ist es eher andersrum: wenn man Waren oder Dienstleistungen bezahlt, darf man eigentlich gar nicht die Freunde-Option nutzen, und wenn du was von EKA kaufst, dann bezahlst du ja eine Ware
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23