Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Mullemaus, ich bewundere es total, dass ihr euch als Familie so gut organisiert habt und mit verhältnismäßig wenig Platz gut auskommt.
Wir haben vorher zu fünft auf 57 qm gewohnt. Das wäre bestimmt auch noch länger gegangen, wenn uns dann nicht Corona gezwungen hätte, wochenlang dort eingepfercht zu sein. Mit 2 Kindern und Minibaby und nem Mann im HO, der nebenbei noch Examen gemacht hat, haben wir kapituliert.
Es ist schön, Platz zu haben und sich verteilen zu können und sich aus dem Weg zu gehen. Aber jedes Mal, wenn ich das Haus putze, denke ich, dass es in der Wohnung so viel schneller geht. Und insgeheim träume ich noch immer von einem tiny House. Wenn die Kinder ausgezogen sind. Ich fürchte bloß, dass ist nix fürs Alter 🙁
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Dorkas hat geschrieben: 01.01.2023, 14:21 Britje, da hast du dir ja für heute echt was vorgenommen!
Und habe kaum etwas davon geschafft :lol:
Stand HEUTE:
1. Küche von gestern Abend aufräumen✅
2. Hühnerstall ausmisten✅
3. Wäsche zusammenlegen und wegräumen❌
4. Babysteps beginnen✅
5. Wenn es dunkel wird, mit den Kindern eine Wunderkerze anzünden, weil Nr. 4 es gestern nicht bis 24Uhr geschafft hat.❌

Abends
1. Letzte Weihnachtskarten schreiben❌(Sitze ich gerade dran)
2. Todyapp überarbeiten (Routinen/Zonen anpassen)✅
3. Mir Gedanken über die Organisation von mehr Selftime für mich machen, die ich dringend nötig habe (Liste: regelmäßig baden, Sport, Wellnessgutschein einlösen usw)✅
4. Neue Kalenderblätter einheften✅
5. Studienzeit, Geburtstage, Zonen, Müllabfuhrtermine eintragen✅
6. Gute Vorsätze für dieses Jahr in eine Liste schreiben und gut sichtbar aufhängen❌
7. Wochenessenspläne überarbeiten❌
8. Essensplanung für die nächsten zwei Wochen und Einkaufszettel schreiben✅ (Eingekauft ist auch schon)

So richtig läuft es nicht, aber mein Mann sagte vorhin ganz treffend, dass ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann in unserer momentanen Lebenssituation. Recht hat er 🤷‍♀️
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grashüpfer hat geschrieben: 02.01.2023, 12:59 Und insgeheim träume ich noch immer von einem tiny House. Wenn die Kinder ausgezogen sind. Ich fürchte bloß, dass ist nix fürs Alter
Warum nicht? Ich finde es super gerade fürs Lebensende. Was soll man da mit einem riesigen Haus. Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

britje hat geschrieben: 05.01.2023, 00:33
Grashüpfer hat geschrieben: 02.01.2023, 12:59 Und insgeheim träume ich noch immer von einem tiny House. Wenn die Kinder ausgezogen sind. Ich fürchte bloß, dass ist nix fürs Alter
Warum nicht? Ich finde es super gerade fürs Lebensende. Was soll man da mit einem riesigen Haus. Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Nicht geeignet für Rollatoren. Außerdem kann man sich weder bücken noch Streckennetz kommt so an nichts mehr dran...Vermutlich...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

königsmadl hat geschrieben: 05.01.2023, 10:01
britje hat geschrieben: 05.01.2023, 00:33
Nicht geeignet für Rollatoren. Außerdem kann man sich weder bücken noch Streckennetz kommt so an nichts mehr dran...Vermutlich...
Genau. Und oft sind die ja doch über zwei Ebenen mit Bett oben oder so. Oder man muss im sein Bett an die Wand klappen um tagsüber leben zu können. Das passt nicht zu Gebrechlichkeit.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Zwischen "die Kinder sind aus dem Haus" und "starker Gebrechlichkeit" gibt es ja normalerweise noch etwas Zeit, in der man es sich auf wenig Raum gemütlich machen kann.
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ja, aber das ist doch hoffentlich nicht das "Lebensende"!
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

An die Tody-Nutzerinnen hier: muss ich, wenn ich meine kostenlose Version ins Abo verwandle, die vorhandenen (Standard)Aufgaben neu erstellen, um sie z.b. Wochentagen zuordnen zu können, oder kann ich es dann irgendwie umwandeln?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Du kannst einfach auf die Aufgabe gehen und den Reiter "Bearbeiten" wählen. Dort kannst du dann bestimmten Zeitraum anwählen und die Wochentage hinterlegen. Umwandeln ist also kein Problem.
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ah, super. Dann mache ich es vielleicht tatsächlich mal.
Bekommst du damit die Zonen relativ passend getacktet? Wie stellst du das ein? Also welche Frequenz?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“