Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8182
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ohh das Baby in Wolle 😍
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Immorta »

Mit süßen Babys und coolen Rochen kann ich leider nicht mithalten (ich finde die Augen sehen super lustig aus, JoJu!), aber ich hab wenigstens mal was fertig bekommen: ein ganz einfaches Utensilo :-)
20221210_155204.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Die Rochen finde ich immer wieder genial!

Und gehäkelte Utensilos finde ich einfach toll, dass kann man nie genug von haben!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Fluffy »

Der Body ist so süß!

Die Rochen finde ich auch toll, und so ein Utensilo steht auf meiner to do Liste, wenn ich irgendwann mal dazu komme, mir entsprechende YouTube Tutorials dazu anzusehen 😅
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3232
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Pirouge »

Ich finde keinen Strickfragenthread und hoffe es ist ok, wenn ich hier frage: Ich möchte Topflappen zweifarbig mit Gänsemuster stricken. Wo finde ich denn sowas? Also eigentlich brauche ich nur die Gans, die ich in die Topflappen dann reinbastele.
2014 und 2019
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2359
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Pirouge hat geschrieben: 12.12.2022, 22:09 Ich finde keinen Strickfragenthread und hoffe es ist ok, wenn ich hier frage: Ich möchte Topflappen zweifarbig mit Gänsemuster stricken. Wo finde ich denn sowas? Also eigentlich brauche ich nur die Gans, die ich in die Topflappen dann reinbastele.
Sowas?
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=1961&cid=9

Ansonsten Mal bei ravelry suchen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sandra86 »

Ich hab mir für sowas oft eigene Muster mit Kästchen Papier gemacht. Es gibt aber auch solche Pixel Bild Umwandlungs Apps
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3232
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Pirouge »

Danke, ja stimmt, auf Karopapier selbst basteln bin ich gar nicht gekommen! Habe ich früher sogar mal gemacht. Die Babygans sieht schon mal all ganz gut aus, danke! Nur müsste sie erwachsen werden.
Wenn ich bei ravelry schaue, wie nenne ich das dann 😬? Auf Anhieb finde ich da nur Häkelgänse. Gibt es das ein Codewort? Sorry, ich habe irgendwie von der Anleitungswelt noch gar keine Ahnung.
2014 und 2019
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2359
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

https://www.ravelry.com/patterns/search ... ile&page=1

Hier wäre Mal alles mit Gans (goose) und als 'craft' 'knitting'. Da sind aber auch andere Sachen dabei.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2413
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Doro31 »

Wie macht ihr denn Ärmelbündchen ab? Ist da ein dehnbarer Abschluss eher kontraproduktiv, weil es dann schneller ausleiert?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“