Zufüttern beenden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, deidamaus, SchneFiMa, Teazer, Mondenkind, Nane85

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16067
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von deidamaus »

Sehr gut. Das freut mich sehr für euch. Ab jetzt nur noch stillen und Beikost und nicht mehr wiegen.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2206
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von vam »

Ihr habt es geschafft! Die Waage darf weg!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Samy92
ist gern hier dabei
Beiträge: 92
Registriert: 19.07.2022, 12:28

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von Samy92 »

Guten Morgen,

Nun komme ich endlich zum Antworten 🙈.
Vorweihnachtlicher stress 🤣.

Wow, wir sind weiterhin ohne pre und es funktioniert echt gut.
Ich mache mir nur weiterhin sorgen um die großen Mengen. Er isst fast wie ein erwachsener 🤔.
Er hat auch am Sonntag wieder 235 gramm mehr gehabt.
Beim Arzt waren sie mit seinem aktuellen Gewicht zwar zufrieden, meinten aber, dass er weder nach oben noch nach unten ausreißen sollte. Aber das geht jetzt schon ziemlich nach oben 🤔.
Soll ich doch ein wenig einschränken?

Noch kann ich die waage nicht ganz weh lassen 🙈. Aber ich arbeite daran 😁

Ich bin wirklich glücklich, dass es jetzt so funktioniert und wir so lange durchgehalten haben 😊. Ich hatte wirklich befürchtet, dass es mich weiterhin runter zieht, dass wir nie voll stillen konnten. Aber aktuell ist es so schön entspannt und einfach. Ich bin wirklich glücklich.
Und das habe ich vor allem euch zu verdanken. Vielen lieben Dank. Auch und besonders ein riesen Dankeschön an Deidamaus. Es ist so toll was ihr hier macht. 🥰
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2206
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von vam »

Samy, das klingt wirklich toll! So schön.

Mein Sohn startete knapp über der 50. Perzentile, rutschte ab auf 22. und landete nach erfolgreichem hochkalorischen Beikoststart rund um die 80. Da hält er sich konstant seit zwei Jahren. Ich glaube, das ist einfach „seine“ Perzentile.

Ich persönlich würde das Essen nicht beschränken. Einfach gesund und vielfältig anbieten. Aber da sagt vielleicht deidamaus noch was dazu.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16067
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von deidamaus »

Genau das sehe ich auch so. Stillen und Beikost nach Bedarf anbieten und auf eine gesunde Auswahl achten. Den Rest darfst du deinem Kind überlassen.

Wenn eine Zufütterproblematik bestand, ist es oft so, dass das Gewicht mit Start der Beikost erstmal ordentlich steigt, das reguliert sich aber von selbst wieder.

Und bitte nicht mehr wiegen. Ihr braucht es nicht.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Samy92
ist gern hier dabei
Beiträge: 92
Registriert: 19.07.2022, 12:28

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von Samy92 »

Hallo zusammen,

Endlich schaffe ich es und denke auch daran mich hier nochmal zu melden.

Es läuft alles so schön entspannt. Das essen läuft super, manchmal fast etwas zu gut 🤣. Das stillen läuft auch sehr gut. Inzwischen scheint er auch anders zu saugen, auf jeden Fall zieht er dabei nun meine Brustwarzen lang 😅.
Wir haben auf jeden Fall viel Spaß zusammen. 😁
Mit dem wiegen reiße ich mich auch zusammen, einmal wurde es dennoch noch, aber ich werde sie wohl jetzt dann weg räumen.

Unterm Strich, obwohl es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hatte, bin ich froh so weit gekommen zu sein und bin mega glücklich, dass wir noch Stillen 😊🥰.

Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage und ich wünsche noch einen guten Rutsch 🎆🎉🎊.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung 🥰
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16067
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von deidamaus »

Hallo Samy,

ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten