Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von Lovelycats2 »

Jungsmama389 hat geschrieben: 07.12.2022, 08:24 Danke!
Rechts ist es schon deutlich besser geworden, aber die Linke Seite macht mir noch zu schaffen. Habe heute wieder 1.5 Stunden wach gelegen , weil ständig dieses Brennen kam nach dem Stillen....
Hast du es mal mit einer Wärmflasche versucht? Ich hatte in der Schwangerschaft Vasospasmen und Wärme von außen, gerne auch feuchte Wärme, hat mir immer gut geholfen. Darf natürlich auch nicht zu heiß sein.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Jungsmama389
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2022, 10:03

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von Jungsmama389 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 08.12.2022, 10:24
Jungsmama389 hat geschrieben: 07.12.2022, 08:24 Danke!
Rechts ist es schon deutlich besser geworden, aber die Linke Seite macht mir noch zu schaffen. Habe heute wieder 1.5 Stunden wach gelegen , weil ständig dieses Brennen kam nach dem Stillen....
Hast du es mal mit einer Wärmflasche versucht? Ich hatte in der Schwangerschaft Vasospasmen und Wärme von außen, gerne auch feuchte Wärme, hat mir immer gut geholfen. Darf natürlich auch nicht zu heiß sein.
Hallo Lovelycats,
Ja, genau das habe ich heute Nacht gemacht und es hat auch geholfen. Aber ein Dauerzustand sollte das ja auch nicht sein...habe mir 3 Mal eine Wärmflasche gemacht.
Mama von Zwillingsjungs (6/2019) und kleinem Bruder (5/2022)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von Lovelycats2 »

Jungsmama389 hat geschrieben: 08.12.2022, 12:49 Hallo Lovelycats,
Ja, genau das habe ich heute Nacht gemacht und es hat auch geholfen. Aber ein Dauerzustand sollte das ja auch nicht sein...habe mir 3 Mal eine Wärmflasche gemacht.
Oh man, das ist echt fies :( ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Magnesium etc. schnell auch bei der zweiten Brust hilft und der Erfolg langanhaltend ist! Geruhsamen Schlaf heute Nacht!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Jungsmama389
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2022, 10:03

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von Jungsmama389 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 08.12.2022, 23:33
Jungsmama389 hat geschrieben: 08.12.2022, 12:49 Hallo Lovelycats,
Ja, genau das habe ich heute Nacht gemacht und es hat auch geholfen. Aber ein Dauerzustand sollte das ja auch nicht sein...habe mir 3 Mal eine Wärmflasche gemacht.
Oh man, das ist echt fies :( ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Magnesium etc. schnell auch bei der zweiten Brust hilft und der Erfolg langanhaltend ist! Geruhsamen Schlaf heute Nacht!
Vielen Dank!
Seit gestern ist es auch links deutlich besser geworden! Brauchte heute Nacht keine Wärmflasche für die Brust (aber für den Rücken, aber das ist ne andere Geschichte).

Ich habe noch eine Frage: wann kann/soll man denn den Vitamin B komplex wieder ausschleichen? Und bei Magnesium und Kalzium?
Wobei die Tabletten, die ich bekommen habe, nur 1 mg Vit B6 enthalten, davon nehme ich 2 täglich.
Mama von Zwillingsjungs (6/2019) und kleinem Bruder (5/2022)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von deidamaus »

Du brauchst das erstmal nicht ausschleichen. Nimm es ruhig eine Weile weiter und wenn die Beschwerden völlig weg sind, kannst du es langsam reduzieren. Manche Frauen vergessen die Einnahme dann einfach, weil keine Probleme mehr bestehen. Und wenn es wieder anfängt, weißt du ja, wie du dir helfen kannst.

Ich freue mich, dass es schon deutlich besser geworden ist. Das ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Jungsmama389
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2022, 10:03

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von Jungsmama389 »

deidamaus hat geschrieben: 10.12.2022, 15:06 Du brauchst das erstmal nicht ausschleichen. Nimm es ruhig eine Weile weiter und wenn die Beschwerden völlig weg sind, kannst du es langsam reduzieren. Manche Frauen vergessen die Einnahme dann einfach, weil keine Probleme mehr bestehen. Und wenn es wieder anfängt, weißt du ja, wie du dir helfen kannst.

Ich freue mich, dass es schon deutlich besser geworden ist. Das ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüße
deidamaus
Vielen Dank!
Es ist schon fast wieder ganz weg, auf jeden Fall stört es nicht mehr sehr.
Dann nehme ich erstmal noch weiter, hoffentlich kann ich es dann auch wieder ausschleichen, ohne dass die Beschwerden zurück kommen.
Danke nochmals für die Hilfe!
Mama von Zwillingsjungs (6/2019) und kleinem Bruder (5/2022)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Brennender Schmerz in der Brust nach 5 Monaten problemloser Stillzeit

Beitrag von deidamaus »

Meist kann man das wieder recht problemlos ausschleichen. Nimm es noch ein paar Tage weiter und dann reduziere die Dosis ein paar Tage und lasse sie dann ganz weg. Du merkst ja dann, ob es passt oder nicht.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“