Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

😂 ach, wir schlafen auf 3,20 Metern, da ist noch Platz für 3 mehr!
Ja wenn es nach mir ginge müsste die Trulli schon so circa 72 Zähne haben weil sie sich so oft damit rumquält..ich drück euch die Daumen dass jetzt alles schnell durchkommt. Denke hier sind auch die ersten Backenzähne nicht mehr weit weg, sie steckt die Finger so weit nach hinten bis sie würgen muss 🙄
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 10.11.2022, 20:01 😂 ach, wir schlafen auf 3,20 Metern, da ist noch Platz für 3 mehr!
Ja wenn es nach mir ginge müsste die Trulli schon so circa 72 Zähne haben weil sie sich so oft damit rumquält..ich drück euch die Daumen dass jetzt alles schnell durchkommt. Denke hier sind auch die ersten Backenzähne nicht mehr weit weg, sie steckt die Finger so weit nach hinten bis sie würgen muss 🙄
Oh weh, die arme! Ich drück euch auch die Daumen! Backenzähne sind der Feind. Ich frag mich ja ab und zu ganz leise, ob es wirklich noch mehr Zähne braucht. Er kommt mit den vorhandenen doch gut klar. :-D
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Nach 3 durchnuckelten Nächten und aufstehen bereits um 4.30 Uhr bin ich echt nur noch fertig...es muss doch bald mal besser werden??
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Diesmal bin ich "schuld" am Argh. Nachdem Mausi fast kuriert ist, bin ich sehr krank. Heute lag ich zwischen halb 2 und 5 Uhr fast durchgehend wach. Jedesmal wenn ich fast eingeschlafen bin, ist sie aufgewacht oder ich musste Husten oder hatte Durst. Um 5 Uhr habe ich vor Erschöpfung geweint 😓

Von 6 bis 10 durfte ich noch schlafen. Ich bin soo kaputt. Das Wetter ist Mist. Das Kind ist noch zu schlapp für Ausflüge mit meinem Mann, aber wir sitzen seit 8 Tagen zu Hause. Ich hoffe nur, dass ich heute Nacht schlafen kann. Früher bin ich nach dem Stillen sofort eingeschlafen und jetzt liege ich wach da und träume vom nächtlichen Abstillen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 447
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von acma »

Umgedacht, ich fühle mit. Wir sind auch seit zwei Wochen abwechselnd krank und stecken uns glaub immer gegenseitig an. Wenn man selber krank ist, sind die Nächte mit krankem Kind noch schlimmer :? Und ich bin letzte Nacht auch lang wachgelegen, das kenn ich gar nicht von mir.

Gute Besserung euch!
acma mit Knöpfchen (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke acma :)
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Als wäre krank mit (zum Glück nicht mehr ganz so) krankem Kind nicht schon schlimm genug, kriege ich nicht mal Schlaf.
Kind war gestern viel bei meinen Eltern, damit ich mich erholen kann, aber wollte da keinen Mittagsschlaf machen. Also abends schon um 19h eingeschlafen und stündlich aufgewacht. Als ich dann um 23h ins Bett bin, ist sie dann alle 5-10min aufgewacht. 4 Stunden lang. Ich habe irgendwann nur noch geweint. Um 3h ist sie dann mit dem Kopf auf meiner Schulter eingeschlafen (was bei mir fiese Rückenschmerzen verursacht) und noch 2 Mal aufgewacht bis um 8h die Nacht vorbei war. Um 11h hat meine Mutter sie wieder abgeholt, aber ich kann nicht einschlafen, obwohl ich todmüde bin, weil ich, sobald ich liege, furchtbar husten muss. Gleich wird mir das Kind wieder geliefert, weil sie auch heute nicht bei Oma schlafen will...
Ich will einfach nicht mehr.
Mini 4/21 <3
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Oh Mau das ist schlimm. Ich wünsche dir gute Besserung. Krank mit Kind ist furchtbar. ((()))
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
roceba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2021, 08:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von roceba »

Puh. Das Mausemädchen hat sich eine neue Aufstehzeit ausgesucht. 4 Uhr. Dachte erst, es sei nur ein Versehen, aber die hat es jetzt sicher schon anderthalb Wochen durchgezogen... Keine Chance, sie direkt wieder zum schlafen zu bekommen, obwohl sie müde wirkt. Halte sie mit Ach und krach bis ca halb neun wach,dann schläft sie ne halbe Stunde, dann um zwei noch mal. Abends können wir froh sein, wenn wir es bis halb sieben schaffen... Müsste mich wahrscheinlich einfach dann auch ziemlich direkt mit hinlegen, aber es gibt ja doch immer noch einiges zu erledigen.
Eigentlich hatte sie vorher gerade auf einen Tagschlaf umgestellt, da hatten wir einen Takt der gut für uns funktioniert hat. Dann waren wir alle krank und seitdem ist es jetzt durcheinander. Wüsste gerade aber auch nicht, wie ich sie da wieder in den anderen Rhythmus bekommen sollte, morgens länger wach halten machen meine Nerven nicht mit...
Mit Mausemädchen (08/2021)

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Das klingt anstrengend.

Hast du Mal versucht den zweiten Tagschlaf raus zu zögern, um sie dann abends später hinzulegen? Dann wird sie vll nach ein paar Tagen morgens wieder später wach und ihr könnt wieder auf einen Tagschlaf umstellen.
M. + S. (08/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“