gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kalimera »

Tyaris hat geschrieben: 02.12.2022, 17:50 Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl, Dinge zu günstig eingestellt zu haben? Gerade wenn sich die Sachen sehr schnell weg gehen oder die Leute trotz VB gar nicht versuchen zu handeln? :oops:
Ach, eigentlich nicht. Wer weiß, vielleicht hatte jemand einen Suchauftrag oder andere Leute handeln auch so ungern wie ich. Selbst wenn, die paar Euro mehr, egal. Und jemand anderer freut sich. Hauptsache weg.

Ich habe am Wochenende einen Buggy gebraucht über Eka vor Ort gekauft und bin mir sicher, zuviel gezahlt zu haben. Aber ich mag überhaupt nicht verhandeln, ich finde es generell besser, auf gebrauchte Sachen zurückzugreifen (Ressourcen schonen) und der Paketdienst musste dann auch nicht extra fahren (sonst hätte ich einen neuen online bestellt). Von demher waren mir die 10, 20€ dann auch egal.
💙06/16 💙11/19
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ja, letztendlich freue ich mich auch über den Platz und das Geld.
Kurz kam der Gedanke trotzdem auf, ob man jetzt so "falsch" gelegen hat.
Ich hatte jetzt neulich Mal zwei Sachen nur als VB mit Bitte um Preisvorschlag eingestellt. Einfach weil ich mir mit der Festlegung sehr schwer getan hab.
Die Vorschläge lagen zwischen 20 und 250€ für die gleiche Anzeige.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Jamelek »

Bei Eka verstärken sich irgendwie massiv die Anfragen bezüglich diese sichere Kaufen Funktion, dabei klicke ich das extra nicht an. Kann mich mal jemand aufklären. Ich bekomme das Geld ja erst, wenn der Käufer sein OK gibt. Also nur versichert verschicken,. oder? Das müsste dann ja wie mit Paypal WD laufen, oder? Wenn der Käufer was bemängelt oder einen unversicherten Versand nicht bekommt, bin ich die Blöde, oder?
Macht ihr das?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Elleth
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 279
Registriert: 01.02.2009, 18:30

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Elleth »

Ich mache es nicht. Nutze auch kein PayPal.
Einmal ist ein Verkauf dann nicht zustande gekommen. Aber an sich ist es mir egal. Entweder Abholung und Barzahlung oder Überweisung 🤷‍♀️
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Nach Zeit x wenn du sagst es wurde versendet bekommst du das Geld auch wenn der käufer nicht sagt das er es bekommen hat. Wie es bei einem Fall ist weiß ich nicht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Bei vinted ist das ja auch so, aber der Zeitraum ist echt ewig, drei Wochen oder so? Finde es immer total nervig und respektlos, wenn die Leute das nicht zeitnah kurz abklicken können.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Ich mache auch nicht mit. Ich mag nicht meine Bankdaten freigeben und ewig auf die Gunst des Käufers warten, das ok für Erhalt und Gefallen zu geben
Ich bin auch häufig je nach Warenwert noch so naiv, daß ich unversichert versende bzw am mich versenden lasse.
Zwanghaft versichert bei Kleinigkeiten, das sehe ich als Nachteil an.
Ich erkläre den potentiellen Kunden meine Beweggründe freundlich.. Viele wissen garnicht was das Kaufsystem bedeutet. Und oft einigen wir uns dann anderweitig. Manche springen auch ab. Aber so what.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Für mich ist das auch irgendwie nicht mehr der Sinn von solchen privaten Verkaufsplattformen. Mich wundert auch wieder die aktuelle ebay Werbung. Als ob gebraucht kaufen/verkaufen der Hauptteil dort ist. Da sind doch größtenteils Händler unterwegs. So zumindest mein Eindruck. Das sollte mMn auf eka komplett verboten sein. Dort ist das teilweise auch schon echt viel.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von königsmadl »

Hier trudeln auch öfters Angebot ein über diesen Sofort-Kaufen-Button.
Über die Nachrichtenfunktion schreibe ich dann, dass ich dann versichert versenden müsste. Dann würden für den Schlafsack für 5€ noch 6€ Versand dazu kommen. Bisher ist jede/r dann mit einem privaten Verkauf einverstanden gewesen. Oft dann bei Kleinigkeiten als Warensendung. Was soll man Sachen für 5€ auch versichert verschicken 🙈
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Ich kann sofort auf deaktivieren.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Dies und das“