Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

NewMom22
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2022, 00:04

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von NewMom22 »

Kann es denn sein, dass die Vasospasmen plötzlich in der 5. Lebenswoche aufkamen, obwohl ich vorher zeitweise komplett schmerzfrei war und da auch nicht mehr Magnesium genommen hatte?
Was dazu passt ist, dass es wieder so schlimm wurde an dem ersten Wochenende, als es so kalt wurde.
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von Vami »

Ich hatte Vasospasmen auch erst ca einen Monat nach der Geburt zusammen mit einer Soor Infektion. Hast du in der Schwangerschaft Magnesium genommen? Evtl geht das ne Weile, bis der Spiegel sinkt. Das war meine Erklärung, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hoffe, deine Schmerzen werden bald besser!
Mama vom Stups (01/22) :P
NewMom22
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2022, 00:04

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von NewMom22 »

Ich versuche jetzt die nächsten Tage mal 1000mg Magnesium, 1000mg Calcium, vitamin C und B und parallel Livingston Creme für mich und Mundgel für die Kleine.
Wenn das bis Mitte nächster Woche nicht irgendwie abschlägt geb ich auf. Es belastet mich einfach zu sehr.
Danke Euch für die Anteilnahme.
NewMom22
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2022, 00:04

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von NewMom22 »

Livingston = Miconazol 😂
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von Jara »

Bei mir kam der Vasospasmus erst nach etwas über einem Jahr Stillzeit! Im ersten Winter waren wir muckelig zuhause, im zweiten dann viel draußen, da fing er an zu laufen.

Leider ist er dann geblieben, auch im Sommer. Aber ich komm mit dem Magnesium klar und die Stillzeit ist ja auch nicht ewig :)

Ich hoffe es wird schnell besser bei dir!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von Brianna »

Bei mir ist der Vasospasmus zum ersten Mal nach ca einem halben Jahr Stillzeit beim zweiten Stilllind aufgetreten. Da war gerade Sommer. Ich hatte gleichzeitig auch ein Milchbläschen.
J 05/13 L 12/15
NewMom22
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2022, 00:04

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von NewMom22 »

Passt es denn eher zu Pilz oder zum Vasospasmus, dass manche Stillmahlzeiten schmerzfrei sind, obwohl sich weder an der Stillposition noch sonst irgend etwas verändert hat?
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von BSL »

Mein Vasospasmus ist erst richtig weg, seit ich knapp 900mg Magnesium (kein Magbesiumcitrat, das hat bei mir direkt "durchschlagenden" Erfolg 💩) nehme es in zwei Dosen. Einmal pur und einmal kombiniert mit einem Vit B Komplex aus der Drogerie (man muss sich also nicht zwangsläufig in Unkosten stürzen...). Allerdings ist es so, wenn ich nur 1 bis 2 Tage mal die einnahme vergesse wird es ziemlich schnell wieder Schmerzhaft. Also auch ruhig mal verschiedene Magnesiumverbondunhen ausprobieren! Ich wünsche gute Besserung :5:
06/22 🐻
NewMom22
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2022, 00:04

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von NewMom22 »

Hallo zusammen, ein kurzes Update von mir: ich schmiere seit Samstag nach jedem Stillen Pilzcreme und nehme morgens 300mg, mittags 200mg und abends 500mg Magnesium. Außerdem hatte ich (glaub ich) ein kleines Milchbläschen. Jedenfalls ist es schon viiiiel besser und zwickt nur noch hier und da ein bisschen. Ich weiß zwar immer noch nicht, was es letztlich war/ist, das mir so Schmerzen bereitet, aber Hauptsache es ist besser.
Ich werd alles jetzt mal 2 Wochen so beibehalten und dann als erstes die Pilzcreme weg lassen. Und ja, das Magnesium schlägt bei mir auch durch, da werd ich wohl auch experimentieren, ob ich anderes besser vertrage.
Danke Euch allen für Eure Tipps und den Austausch. 🤗
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Suche Erfahrungsberichte - Extrem berührungsempfindliche Brustwarzen

Beitrag von SchneFiMa »

Manchmal sind da Magnesium retard Tabletten besser. Oft teurer, aber da bekommt man dann auch bei hohen Mengen nicht so schnell Duchfall.

Ich drücke die Daumen, dass es gut bleibt.
Bei mir war der Auslöser der fehlende Vitamin B Komplex. Hat aber gedauert, bis ich das rausfand.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“