Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Auf dem Hochgrat unterm Gipfelkreuz (mega Aussicht!)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Gargantula »

Yeah!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Doppelmops
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2022, 12:41

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Doppelmops »

Auf einem Schaukelpferd im Drogeriemarkt. :D

Und ebenfalls in der Kirche. Erst war ich in den Vorraum gegangen (hatte irgendwie Skrupel, das zwischen den anderen zu machen), aber die Pfarrerin hat mir dann ganz nett gesagt, dass ich doch auch gerne drinnen im Gottesdienst stillen kann.

Aber zuhause finde ich es am schönsten.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von GemeineEsche »

:lol: in der Kirche hab ich auch mal gestillt, allerdings erst nach dem Traugottesdienst :)
Und bei der Gelegenheit durften wir im Pfarrbüro wickeln :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von IrisMads »

...heute im Liegen auf so einer runden Schaukel auf dem Spielplatz ( war keiner da )
...bei MC D ... im Spielbereich.
..Am Strand brrr...es war kalt...
..gestern unter meiner T Shirt, sich drin eingewickelt und einfach eingeschlafen beim Nuckeln .

Achja... momentan.... kann und will er überall und lange und oft. ;-)
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Grizzly »

…auf der Bank in der Waldkirche während der Trauung von Onkel und der später ernannten Patentante (fällt mir zum Thema Kirche noch ein).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von AnnaFee »

… vergangenen Sonntag während des Taufgottesdienstes vorne in der ersten Bank sitzend. Der Pfarrer hat nur kommentiert, dass ich halt weiß was die kleine Hauptperson (weinendes Kind) braucht.
… gestern beim Einkaufen zwischen den Regalen auf dem Boden sitzend. Vorbeilaufende haben’s teils gar nicht gesehen, teils wohl nur kurz registriert, eine Dame hat mich unter ihrer Maske hervor angelächelt.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Stillen in Kirchen hab ich bisher nie negativ erlebt, im Gegenteil auch schon oft nen netten Kommentar in der Predigt dazu gehört “So wie die lieben Kleinen bei ihrer Mama auftanken, können wir im Gottesdienst...“ mit einem heimlichen Zwinkern zur entsprechenden Mutter 😊
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2857
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Kaba »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 02.12.2022, 21:24 Stillen in Kirchen hab ich bisher nie negativ erlebt, im Gegenteil auch schon oft nen netten Kommentar in der Predigt dazu gehört “So wie die lieben Kleinen bei ihrer Mama auftanken, können wir im Gottesdienst...“ mit einem heimlichen Zwinkern zur entsprechenden Mutter 😊
Ich bin keine Kirchgängerin, in einem sehr kleinen Gottesdienst kann ich mir das passend vorstellen, ansonsten käme mir das glaube ich etwas seltsam vor...? Also ich hab null Probleme damit, überall und vor jedem zu stillen, aber dass fremde Leute dann extra noch darauf hingewiesen werden, müsste wegen mir irgendwie auch nicht sein (außer das heimliche Zwinkern ist tatsächlich heimlich :wink: ).

Ich hab noch zu bieten: Beim Notar während des Hauskaufs. Da war alles so höchst offiziell, dass ich es tatsächlich etwas seltsam fand. Aber Kind hat dadurch die Stunde echt gut durchgehalten.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Keine eigene Erfahrung, aber mir ist gerade beim Lesen eine ungewöhnliche Situation eingefallen, beid er ich zumindest fanei war. Vor ein paar Jahren habe ich an einem mehrtägigen Seminar teilgenommen. Eine der Workshopleiterinnen hatte ihr Kind dabei und hat es während ihres Inputs im Stehen gestillt. Das fand ich faszinierend und mutig (und ich war schon auch etwas abgelenkt).
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“