Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von meredit »

Dankeschön!
Laura1980 hat geschrieben: 06.10.2022, 20:45 Oh Meredit, die sieht toll aus!
Welches SM ist das bzw was ist der Trick für den Wende-Teil?
Das Schnittmuster heißt 1350 Fleecejacke von madeleine himmelblau. Trick gibt es keinen, ich habe einfach eine gefütterte Jacke genäht und statt des normalen Reißverschlusses einen Wendereißverschluss genommen.
Anprobe ist aber erst morgen, bin gespannt, da ich das Schnittmzster noch nie hatte vorher.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Grizelda »

Schöne Hosen auf den letzten Seiten. Und eine tolle Sweatjacke!

Ich habe auch eine Jacke fertig. Eigentlich geplant als "schnell mal eben". Wurde dann aber doch irgendwie ein längeres Projekt.
DSC_0283.jpg
DSC_0286.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2638
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Lavendeltreppe »

wow, die sieht ja toll aus! Farbkombi und die Applikation passen auch perfekt. Ist das Walk?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Grizelda »

Danke 😊
Ja, das ist Walk. Die Farbkombi hat sich so ergeben, das sind alles Reststücke gewesen.

Ach, und dann noch das "kitsch as kitsch can" für die Große aus einem Einhornstoff, in den sie sich verliebt hatte. Leider mit zu klein geratenem Bolero.
DSC_0078.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23245
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Cryptomon »

Oh wow, das ist... Kitschig! Aber käme hier auch super an 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11527
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von JoJu »

Die Jacke sieht ja super kuschlig aus! Sehr schick
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Myeskathry »

Ich finde die Jacke auch sehr gelungen! Ich neige ja zu zu viel Farbe und hätte deshalb nicht an grau gedacht. Aber es sieht in der Kombi sooooo schön aus!

Das Kitschkleid ist der Hammer! Ich finde der Bolero mit der Kapuze reißt es ein bisschen heraus, dass es schon wieder cool ist. Das würde das Möhrchen so auch lieben.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von rueckenwind »

So tolle Jacken und kuschelige Hosen - ich wollte schon schreiben "ungewohnt schlichte Werke" und dann habe ich das Kitsch-Kleid gesehen.... :lol:
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Grizelda »

rueckenwind hat geschrieben: 07.10.2022, 12:38 So tolle Jacken und kuschelige Hosen - ich wollte schon schreiben "ungewohnt schlichte Werke" und dann habe ich das Kitsch-Kleid gesehen.... :lol:
Hey, das ist zu mindestens 50 % einfach uni. 😂😂😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Nerina »

Die Jacke ist wunderschön! Ist das so KK Fleecejacke? Und das Kleid ist...ohne Worte 🤣. Meine Tochter würde es vermutlich auch lieben!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“