Blut tritt aus Brustwarze aus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lua27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2022, 11:19

Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Lua27 »

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Meine Kleine ist fast 9 Monate alt und bis auf einen holprigen Start klappt das stillen super. Meine rechte Seite tat ab und zu schon mal weh, aber eher selten und mit Multi Mam und Lanolin konnte ich eigentlich immer schnell Abhilfe schaffen. Seit heute blutet es beim stillen aber aus meiner rechten Brust (parallel habe ich heute auch wieder meine Tage bekommen, Zufall) und es tut ziemlich weh. Ich habe keine Verhärtungen oder sonstiges, es deutet auch nichts auf einen Milchstau hin. Ich hab eher das Gefühl, dass ein Milchgang irgendwie von innen verletzt ist, kann das sein? Was mache ich nun am besten? Es blutet recht heftig, ich kann ja jetzt nicht nur die eine Seite anbieten, oder? Ich wollte gleich mal zur Apotheke gehen, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben, was zu tun ist. Vielen Dank
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Theolino »

Das klingt für mich nach einem Fall für einen Arztbesuch noch vor dem Wochenende. Eine heftig blutende Wunde? gehört angeschaut. Vor allem wenn du nicht weißt woher es kommt.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Linda81 »

Oh, das hatte ich mal zu Beginn der letzten Stillzeit, da war ein Milchgang verletzt worden durch falsche Saugtechnik. Ganz schön beeindruckend. Letztlich musste das einfach die Zeit heilen und sie tat es auch. Ich bin da aber bei Theolino, ihr beide seid ja nicht mehr am Anfang, wo sich alles noch einspielt - das würde ich auch beim Gyn einmal ansehen lassen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Lua27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2022, 11:19

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Lua27 »

Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich war heute Mittag bei der Apotheke, wo man mich dann auch direkt zum Frauenarzt geschickt hat. Hier hat man per Ultraschall geschaut und nichts Schlimmes entdecken können. Ich soll jetzt lecithin nehmen, weiterstillen und wärmen und kühlen. Zudem habe ich mich in der Drogerie nochmal mit Wundheilungssachen eingedeckt. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe eben der schmerzenden Brust ne Pause gegönnt und abgepumpt.
Missylissy
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2022, 15:27

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Missylissy »

Hallo,
das klingt ja unangenehm. Ich hoffe, das heilt bald. Falls es bei der nächsten Mens wieder auftritt, könntet du abklären lassen, ob es Endometriose ist. Die kann selten auch Mal an weit entfernten Körperstellen auftreten.
Liebe Grüße
Lissy
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) :3:
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von blueberry »

Missylissy hat geschrieben: 08.10.2022, 15:40 Hallo,
das klingt ja unangenehm. Ich hoffe, das heilt bald. Falls es bei der nächsten Mens wieder auftritt, könntet du abklären lassen, ob es Endometriose ist. Die kann selten auch Mal an weit entfernten Körperstellen auftreten.
Liebe Grüße
Lissy
Wow, echt? Ich wusste, dass Endometriose eine echt fiese Sache sein kann, aber das ist ja heftig, wenn es "irgendwo" im Körper bluten kann :(

Gute Besserung an alle, die hier gerade Gute Besserung brauchen!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 27615

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

blueberry hat geschrieben: 08.10.2022, 17:33
Missylissy hat geschrieben: 08.10.2022, 15:40 Hallo,
das klingt ja unangenehm. Ich hoffe, das heilt bald. Falls es bei der nächsten Mens wieder auftritt, könntet du abklären lassen, ob es Endometriose ist. Die kann selten auch Mal an weit entfernten Körperstellen auftreten.
Liebe Grüße
Lissy
Wow, echt? Ich wusste, dass Endometriose eine echt fiese Sache sein kann, aber das ist ja heftig, wenn es "irgendwo" im Körper bluten kann :(

Gute Besserung an alle, die hier gerade Gute Besserung brauchen!
Einer Bekannten hat es während der Periode immer aus dem Ohr geblutet. Das konnte operiert werden. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht gesehen hätte.
Lua27
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2022, 11:19

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Lua27 »

Krass, was es nicht alles gibt! Also, es ist schon besser geworden. Habe gestern noch so Gelauflagen draufgemacht und seit heute nutze ich Silberhütchen. Es hat nicht mehr geblutet und ich habe das Gefühl, die Entzündung ebbt auch ab. Fingers crossed.
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von blueberry »

Klingt gut. :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Missylissy
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.2022, 15:27

Re: Blut tritt aus Brustwarze aus

Beitrag von Missylissy »

Das klingt doch gut.

Ja, Endometriose kann theoretisch im ganzen Körper auftreten. War aber nur ein Gedanke, weil es halt gleichzeitig war. Vielleicht ist auch das Gewebe durch die hormonelle Umstellung einfach empfindlich oder oder oder...
Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir :wink:
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) :3:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“