MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Dann hab ich noch die 3 in 1 Aussenjacke der Kleinen. Es ist ein Wind und Wetter Parka. Der Schnitt ist sehr süss, aber die Taschenversion hätte ich aus Softshell nicht nähen sollen. Ausserdem finde ich, sie fällt eher klein aus. So sitzt sie super, aber mit Fleecejacke (die blaue mit dem Schmetterling) eingezippt sitzt sie knackig. Und es ist Gr 122 am 119cm Kind (BUpasst zu 122).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
jente
- alter SuT-Hase
Das hilft mir sehr, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
travelmate
- Profi-SuTler
Toll, toll, toll!! Wirklich wunderschöne Jacken! Die Zebra-Jacke finde ich besonders cool vom Schnitt und Muster her. Aber auch die andere - farblich so gewünschte, wenn ich richtig erinnere - sieht klasse aus.
Sind beide Kinder zufrieden mit den Jacken?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Laura1980
- Power-SuTler
Die Jacken sind total schön geworden! Die grüne gefällt mir irre gut!
Ivh suche ja noch ein Softshelljacken-SM ab 152. Kannst du demnach da Pablo sehr empfehlen? Und die fällt nicht so eng aus, gell? Auf der Website steht, dass sie eben extra locker ist wegen der Innenjacke. Ich mag ja Paco sehr von meine Herzenswelt, der fällt aber eher schön eng aus.
Ivh suche ja noch ein Softshelljacken-SM ab 152. Kannst du demnach da Pablo sehr empfehlen? Und die fällt nicht so eng aus, gell? Auf der Website steht, dass sie eben extra locker ist wegen der Innenjacke. Ich mag ja Paco sehr von meine Herzenswelt, der fällt aber eher schön eng aus.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Extra locker finde ich schon übertrieben, sie ist kleiner als die Winterwoold in der gleichen Grösse. Aber zu eng fand ich sie nicht. Es war allerdings 122 und 128 (also eine deutlich kleinere Grösse) und der Goldjunge ist schmal. So richtig viek notiert hab ich mir dazu aber nicht, nur dass ich happy war. Die Kleine trägt zurzeit eine 128er INNENJacke aus wenig dehnbarem, dicken Stoff (ähnlich wie Softshell, das war eine Bauarbeiterjacke) als Aussenjacke mit 119cm. Passt, hat aber noch Luft. Mit 128 als Innenjacke sicher noch gut. Aber nicht noch eine Grösse drüber wie meist bei Rabaukowitsch.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ja, beide sind mega happy. Der Goldjunge hat “bitte nur grüne Sachen” gewünscht und war zuerst nicht zufrieden: “Die hab ich mur grüner vorgestellt”. Ich glaube, es war nur, dass das Bild in seinem Kopf trotz Skizze anders war. Aber inzwischen findet er sie toll. Die Kleine ist glücklich.travelmate hat geschrieben: 06.10.2022, 20:22 Toll, toll, toll!! Wirklich wunderschöne Jacken! Die Zebra-Jacke finde ich besonders cool vom Schnitt und Muster her. Aber auch die andere - farblich so gewünschte, wenn ich richtig erinnere - sieht klasse aus.
- meredit
- alter SuT-Hase
Ich finde die Jacken auch großartig und danke auch für die vielen Infos. Ich hatte ja von meine Herzenswelt keine Jackenschnitte mehr gekauft, weil der Paco bei uns an den Ärmeln so knapp war. Schön, dass das nicht bei allen Schnitten so ist, dann wird das vielleicht bei uns auch was.
Übrigens finde ich, dass der Goldjunge aussieht wie du (zumindest das, was vom Gesicht auf dem Bild zu sehen ist)
Übrigens finde ich, dass der Goldjunge aussieht wie du (zumindest das, was vom Gesicht auf dem Bild zu sehen ist)
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthre
Ich fürchte, zu den Ärmelweiten kann ich nicht viel sagen, dem Goldjungen passt auch Paco gut. Den hab ich aber als Pulli genäht, also nur für Unterhemd drunter.
Und ja, er sieht aus wie ich in hellerer Ausführung
.
Und ja, er sieht aus wie ich in hellerer Ausführung
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich hab beiden Kindern Westen genäht und beide sind total begeistert und tragen sie ständig. Die vom Grossen hat diesen genialen Patch, er schafft es also fast nie, sie anzubehalten, weil er immer neue Bilder machen muss
. Aber er liebt sie. Und die Kleine findet ihre die kuschligste Weste überhaupt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Und (sorry, die Version ohne Logo will grad nicht)