Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Cecily hat geschrieben: 02.10.2022, 00:45 Fazit : Wenn keiner da ist, der Unordnung macht, klappt es mit dem aufräumen.

Ohne meine Familie bin ich nicht so erschöpft.
Oh ja! Definitiv! Was man ohne Familie im Haushalt geschafft bekommt, ist echt unglaublich. Das merke ich jetzt, wo ich manchmal die Vormittage alleine zuhause bin.
Super, was du alles geschafft hast! Dann hast du dir jetzt wirklich einen ruhigen Sonntag verdient.

Ich habe heute gelernt, dass Murphy‘s Gesetz auch folgendes vorsieht: Wenn man Besuch bekommt und noch hektisch die Wohnung aufräumt, dann reißt die Biomülltüte und der Inhalt verteilt sich im Flur. Argh!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Cecily hat geschrieben: 02.10.2022, 00:45 Fazit : Wenn keiner da ist, der Unordnung macht, klappt es mit dem aufräumen.

Ohne meine Familie bin ich nicht so erschöpft.
Das kommt mir auch soooo bekannt vor... Und vor allem: Es wird nicht an anderer Stelle schon wieder ein mega Chaos verursacht während man gerade anderes Chaos abarbeitet. Aber sind alle wieder zurück, sieht es auch schnell wieder überall aus - jedenfalls oberflächlich, also überall herumliegedes Spielzeug oder sich Kleidung. Wobei ich finde: Ist die Grundordnung wiedergestellt, lässt sich das erneute Chaos immerhin schneller wieder beseitigen.

Cecily, du hast da ein echt krasses Pensum geleistet und nun hoffentlich die Freizeit wirklich noch für dich nutzen können!
Dorkas hat geschrieben: 02.10.2022, 13:19 Ich habe heute gelernt, dass Murphy‘s Gesetz auch folgendes vorsieht: Wenn man Besuch bekommt und noch hektisch die Wohnung aufräumt, dann reißt die Biomülltüte und der Inhalt verteilt sich im Flur. Argh!
Oh nein! Das ist so unheimlich ärgerlich! Aber ja, leider kommt mir diese Auslegung von Murphys Gesetz auch seeeehr bekannt vor.

Ach, ihr erinnert euch an meinen Endgegner namens Schreibtisch? Tja, im Laufe der Woche ist schon wieder allerlei Zeug darauf gelandet, was schnell zur Seite gestellt werden musste, damit der Kleine nicht drüber klettert und die Sachen für den SuT-Adventskalender in Mitleidenschaft zieht. Und ihr wisst ja, Zeug zieht Zeug an und schon steht die ganze Fläche wieder voll. 🙄 Aber immerhin sollte es in unter 10 Minuten aufgeräumt sein, kam nur noch nicht wieder ins Arbeitszimmer, da dieses Wochenende viel los war. (Weshalb mein Mann auch zwei meiner Bastelboxen nur schnell auf den Schreibtisch gestellt hat, da er gerade die Hände dafür frei hatte, aber nicht wusste, wo sie eigentlich hin sollen).
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Gerade läuft hier immerhin mal Selfcare: in der Badewanne liegen und suten.^^ Aber lang kann ich nicht mehr machen, muss die Große bald ins Bett bringen.

Grizzly, ich wünsch euch eine gute Zeit!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

Cecily, ich finde auch, dass sich dein Programm nach sehr vollen Tagen mit viel zu tun anhören. Mir geht es oft so, dass ich denke, gar nichts gemacht zu haben. Aber wenn man dann mal wirklich auflistet, kommt doch einiges zusammen. Klar, reicht trotzdem nicht unbedingt für alles aber der Tag hat nur 24 Stunden und da muss man halt das beste daraus machen. Wenn ich mir dann vor Augen führe, was ich gemacht habe (auch wovon man schon gar nichts mehr sieht), fühle ich mich zumindest etwas besser.

Ich habe festgestellt, dass es mir gut tut, aufzuschreiben, was mich gerade nervt. Ist ein bisschen lang geworden 😅 . Da es einen Bezug zum Haushalt hat, lass ich es trotzdem hier.

Hier ist letzte Woche auch wieder Chaos eingezogen. Der Knuffi war krank aber relativ fit und nicht im Kindergarten, das Purzelchen krank und sehr kuschelbedürftig. Da geht es schnell, dass die Wohnung wieder aussieht... Dazu kommt, dass mein Mann 2 Tage auf Geschäftsreise war und den Rest der Woche extrem viel (und heute auch gut 3 Stunden) gearbeitet hat um noch alles fertig zu bekommen vorm Urlaub. Gestern war ich dann wieder alleine mit den Kindern weil wir sie so krank nicht zur Hochzeit von einem Freund meines Mannes mitnehmen konnten. Zum Glück konnte der Knuffi den halben Tag zu den Schwiegereltern und heute hat meine Mutter ihn beschäftigt. Aber statt Haushalt bin ich mit dem kranken Purzelchen im Bett gelegen. Immerhin eine Maschine Wäsche ist gelaufen, wir hatten was zu essen und nachmittags Kuchen von meiner Mama. Nach dem Abendessen, als mein Mann dann mal wieder da war, hab ich so meine Ruhe gebraucht, dass ich mich im Zimmer, wo alle Klamotten sind, eingeschlossen habe um die endlich mal ordentlich zu sortieren (fertig bin ich noch lange nicht, aber ein Stück weiter gekommen schon).

Ich hatte die Hoffnung, dass wir rechtzeitig alles packen, um entspannt in Urlaub fahren zu können und in eine ordentliche Wohnung zurückkehren können. Naja, die Hoffbung hab ich ein Stück weit aufgegeben. Mein Mann ist tiefenentspannt und meint, das klappt. Will aber morgen auch nochmal arbeiten und dann zum Feuerwehrfest. Ich weiß jetzt schon, dass das stressig wird aber auf mich hört ja niemand.
Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr, groß was zu machen, falls mich das Purzelchen aufstehen lässt. Immerhin räumt der Mann die Küche auf und wollte nachher noch die Wäsche machen.

Von den Routinen lief letzte Woche nur das Anziehen (yeah) und die Spülmaschine.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ich habe heute meine Hühner ins Übergangszuhause gebracht. Morgen muss das Gehege abgebaut werden und eigentlich ist in JEDEM Raum noch etwas zu machen. Ich trete gefühlt auf der Stelle und was ganz besonderes schlimm ist, ist, dass unsere Möbel doch nicht so wie geplant ins Haus passen.
Der Boden noch nicht fertig gemacht ist, die neuen Möbel im neuen Haus noch nicht aufgebaut sind, das neue Haus noch nicht geputzt ist und die Fläche im Garten für das Hühnergehege noch nicht entkrautet ist.

Ach ja, wir ziehen nächste Woche um.... :?
Uncool...
Liebe Grüße von Christiane
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Uff, das klingt ja nicht so toll. Seid ihr selbst fürs Herrichten verantwortlich?
Also v.a. Böden und Putzen? Ihr zieht doch in ein Pfarrhaus, oder verwechsle ich da jetzt was? Da ist doch normalerweise die Gemeinde zuständig. Mal freundlich beim Kirchenvorstand/Pfarrgemeinderat fragen, ob sich ein paar Leute finden, die vor eurem Einzug mal ne Runde durchputzen? So als nette Willkommensgeste? Ein leeres Haus ist doch relativ schnell gemacht.

Und du kannst hier gerne jammern. Umzüge sind einfach sooo nervig.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Britje, viel Kraft!
Ich stelle mir das unglaublich anstrengend vor, zumal mit so kleinen Kindern. Ich wünsche euch, dass alles ihr euch ganz bald im neuen Haus richtig wohl fühlen werdet!!

Maikäferchen, gute Besserung dem Purzelchen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt mit Packen und Aufräumen. Oder seid ihr schon los?

Ich habe heute endlich mal die Hochebene des Großen (2x2,3 m) betreten. Die ignoriere ich immer und dort ist Leeegooo...
Heute endlich der Impuls, da mal hoch zu gehen, ich habe Schuhkartons geholt zum Lego Sortieren, gewischt, entmüllt und runter genommen, was eher in den allgemeinen Spielbereich gehört.
Der Große: "Wie hast du DAS denn geschafft?? Da muss ich dir aber wirklich mal Danke sagen. Jetzt kann ich ja ALLES finden!" Und später nochmal: 'Danke, danke, danke!" Hach...
Ich will unbedingt mit den Zonen wieder anfangen. Und dann bekommt die Hochebene da auch einen Platz...
2014 und 2019
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Das ist ja wunderbar, Pirouge.

Hier ist aktuell außerhalb der glänzenden Küche mittelschweres Chaos angesagt. Es lässt mich erstaunlich kalt :) und ist damit dann auch ok so.
Die Routinen laufen aber größtenteils. Heute Abend auch neben Kinderbetreuung mit abwesendem Partner.
Während Bärchen auf Erkundungstour geht kann ich immer mal schnell das Waschbecken auswischen oder die Spüle.

Am Wochenende war ich zu Besuch. Die Sink hab ich in Ruhe gelassen. Aber am morgen nach dem Duschen, als im kleinen Bad eh alles dezent feucht war, hab ich den Staub aus/vom Waschbecken eben mit einem Stück Papier geswipet :oops: ich denke aber nicht, dass das jemand gemerkt hat :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 »

Heute bin ich ganz zufrieden. Die Küche ist sauber und aufgeräumt, es gab frisch gekochtes Essen, der Roboter ist gefahren, ich hatte einen Arzttermin mit der Großen, habe gearbeitet, eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt UND wir waren auf dem Spielplatz. Und es liegen schon alle im Bett, obwohl ich allein mit ihnen bin. Das reicht für heute!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Pirouge »

Grizzly hat geschrieben: 05.10.2022, 20:48 Am Wochenende war ich zu Besuch. Die Sink hab ich in Ruhe gelassen. Aber am morgen nach dem Duschen, als im kleinen Bad eh alles dezent feucht war, hab ich den Staub aus/vom Waschbecken eben mit einem Stück Papier geswipet :oops: ich denke aber nicht, dass das jemand gemerkt hat :)
Oooh ja, das Gefühl kenne ich. "Ich hab gar nichts gemacht, lalalalalaaaa..."
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“