Richtung Karlsruhe kenne ich mich leider gar nicht aus, da waren wir noch nie unterwegs.DolphinFFM hat geschrieben: 08.10.2021, 18:53 Supersonic, ich lese gerade wir sind nicht so weit voneinander entfernt.
Meine Große will gern MTB probieren. Gibt es einfache (!!) Trails oder Bikeparks die du zwischen Freiburg und Karlsruhe empfehlen kannst?
Schön für Kinder ist der Trailpark in Kirchzarten. Da gibt es mehrere Kindertrails, die echt gut machbar sind. Zudem heißen sie Drachentrail oder ähnliches und sind mit entsprechenden Schildern markiert, das fanden unsere Kinder super und waren sehr motiviert. Zumal es nicht viele Höhenmeter zum Hochfahren sind.Unten ist ein kleiner pumptrack und die Eltern können auch ganz hoch fahren.
In Gundelfingen gibt es den flying Gufi, der ist auch ganz gut machbar und endet an einem großen Waldspielplatz.
Die Trails direkt in Freiburg sind für Anfänger eher nicht zu empfehlen. Der Hexentrail ist etwas leichter als die anderen, wäre aber unseren Kindern an einigen Stellen immer noch zu steil, denke ich. Da müsste man auf jeden Fall einiges tragen.
Heute waren wir das erste Mal mit den Kindern im Bikepark Lac Blanc. Die leichteste Strecke (la smooth) konnten die Große und der mittlere schon gut fahren. Leider hat die Große allerdings einen Kicker falsch eingeschätzt und wir sitzen gerade im Krankenhaus, um zu schauen, ob der Finger gebrochen ist oder nicht
In Beerfelden gibt es noch einen Bikepark, da war ich aber noch nie.