Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von Vami »

Mama vom Stups (01/22) :P
Charissimissi
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 31.08.2022, 11:39

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von Charissimissi »

Halli hallo. Ich habe es mit Wärme und brustkompression versucht. Trotzdem reicht die Milch die so kommt nicht aus. Sobald ich mich nach von Beuge trinkt Mausi weiter. Ich werde wohl so weiter stillen. Dann bin ich mir wenigstens sicher dass sie satt wird.

Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo, wie geht es euch?
Benötigst du hier noch Beratung?

Viele Grüße
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Charissimissi
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 31.08.2022, 11:39

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von Charissimissi »

Halli hallo. Es läuft alles bestens bei uns! Dass das Stillen so toll funktioniert ist echt mit das schönste was ich erlebt habe. Wir haben uns so richtig eingegroovt und die kleine holt alles nach was sie die ersten Wochen nicht zugenommen hat.

Weil es so schön ist und ich so dankbar bin, befinde ich mich derzeitig in der Ausbildung zur Stillberaterin! Ich dachte vielleicht könnt ihr Unterstützung gebrauchen.

:wink:
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von SchneFiMa »

Ach wie schön, das freut mich.
Wo machst du denn die Ausbildung?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Charissimissi
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 31.08.2022, 11:39

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von Charissimissi »

Auch über die AFS. ☺️ wie läuft das ganze denn bei euch? Unterstützung könnt ihr ja bestimmt gebrauchen oder?
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von blueberry »

Unter den Mitgliedern, die hier im Forum auf "Mutter zu Mutter Basis" Beiträge schreiben, sind durchaus ziemlich viele ehrenamtliche Stillberaterinnen (zumindest deutlich mehr als in der durchschnittlichen Normalbevölkerung außerhalb des SuT :mrgreen: ). Das ist immer ne coole Sache, wenn sich da jemand fortbildet und dann fundierteres Wissen, über die eigene Stillerfahrung hinaus hat, und das teilen kann. :D

Freut mich, dass Du die Ausbildung zur Stillberaterin AFS machst! Mir hat das damals viel Spaß gemacht und ich habe tolle Leute kennengelernt :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Charissimissi
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 31.08.2022, 11:39

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von Charissimissi »

Das ist aber gut zu wissen. ☺️ dann werde ich immer mal reinschauen wenn ich fertig bin mit der Ausbildung.
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von blueberry »

Mach das gern, der Austausch hier lebt vom vielfältigen (Fach-)Wissen und Erfahrungsschatz jeder und jedes Einzelnen :D

Die genauen Regeln zum Ablauf für Ratsuchende (obere Hälfte des Beitrages) und Helfende (untere Hälfte des Beitrages nach der Anleitung zur Gewichtsdokumentation) findest Du im Thread "Wie funktioniert Stillberatung im SuT", der oben im Unterforum "Stillforum" angepinnt ist.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“