Ich nähe gerade ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von JoJu »

Das ist ja eine tolle Idee.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Waldohreule »

Find ich auch - winwin - oder?
Magst sie zeigen, wenn sie fertig sind?

Ich nähe gerade einen Schlafanzug für RK2
Halsbündchen fehlt noch
RK 1 bräuchte auch noch welche …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von februarkind16 »

Grizelda hat geschrieben: 19.09.2022, 21:50 Ich muss tatsächlich gar nicht, sondern werde die dem Kindergarten für einen Basar spenden.

(Und hatte gehofft, dass meine Restekiste danach leerer aussieht. Spoiler: tut sie nicht 🙈😂)
Dann musst du natürlich noch mehr nähen :lol:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Dorkas »

… nochmal zwei KlapPacks, für eine Freundin.
Allein mit dem Zuschneiden war ich gestern schon 1,5 Stunden beschäftigt, und da fehlt noch die Gewebeeinlage.
Kennt ihr das, wenn ihr es bereut, nicht Nein gesagt zu haben? 🙈
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Cryptomon »

Ich mach sowas ja grundsätzlich nicht mehr. Also Auftragsarbeiten.
Ich hasse es, mit fester Deadline nähen zu müssen (und ständig vertrösten will ich auch nicht)
Formulier ich auch knallhart so. Nähen ist mein Hobby, das soll Spaß machen. Echte Auftragsarbeiten gegen Geld darf ich nicht machen weil kein Gewerbe. Kleine Sachen als Gefälligkeit gern, aber nicht als offizieller Auftrag.
(Und ck1s Freundinnen bekommen z.b. immer ein genähtes Geburtstagsgeschenk, da dürfen natürlich gern Wünsche geäußert werden)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von JoJu »

Mich blockiert sowas auch total. Ich habe noch 2 Pullis von meinem Dad auf dem Tisch liegen, welche ich kürzen soll. Ich kann mich nicht aufraffen, damit anzufangen. Das ist wahrscheinlich eine Sache von gerade mal 10 Minuten, aber es blockiert mich total.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Cryptomon »

Ich müsste noch bei ck1s Kleidern die Ärmel verlängern... Also Saum trennen und stattdessen Bündchen annähen. (Weite und lange passt nämlich noch, nur die Ärmel sind 4-5cm zu kurz 😬)
Aber. Yo. Dieses "müssen" blockiert mich 🙄
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Dorkas »

Ganz genau. Es gibt so vieles, was hier gerade gebraucht wird, und was ich auch gerne nähen würde. Aber durch diese Rucksäcke bin ich total blockiert.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von cutetemptation »

... einen rosa Mädchen Traum 🙄 musste erstmal die Hälfte aller vorhandenen Stoffe zum Kombinieren dran halten 🤪
Ich hätte ja einfach mit schwarz kombiniert, aber das wollte die Große nicht. Nun ist es dunkelgrauer Nicky 😅
PXL_20220928_143651517.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von Labello86 »

Das ist aber ein hübscher Stoff, gar nicht kitschig!
Dorkas, wie läufts mit den Rucksäcken?
Ich nähe grade Unterhosen für die Kleine. Sie hat von einem Tag auf den anderen die Größe gewechselt.
Und zum Glück reicht ein halber Meter Stoff grade genau für ein Langarmshirt und eine Unterhose, so bleibt kein Rest und sie kann sich immer passend anziehen - ganz wichtig.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“