Frühchen stillen mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 27615

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Wegen der Brüste - ich habe einen extremen Unterschied zwischen 1. und 2. Kind gemerkt. Klar, beim Großen musste ich pumpen, um die Milchmenge zu erhöhen und da hatte ich ständig Verhärtungen. Beim Kleinen habe ich nicht einmal den Milcheinschuss gemerkt. Die Brüste waren praktisch immer weich. Nur einmal, wenn ihr mich recht erinnere, habe ich einen festeren BH angezogen und danach eine Verhärtung.
Solange genug Pipi rauskommt, muss oben auch genug reinkommen.

Ich hatte bei meinem Zahn auch Pech, der hatte einen Längsriss an der Wurzel, da hilft nur ziehen und erst dann kann man das auch sehen. Meistens klappt es ja mit der Wurzelspitzenresektion und der Zahn hält noch 20 Jahre. :)
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

@Serafin
Vielen Dank :lol: wenn andere Menschen dieses Thema über weiche brüste lesen würden...
Also so weich waren meine wirklich noch nie! Verrückt.

@Solina
Ja also ich hatte bei meiner kleinen Maus nun anfangs ja immer extrem harte Brüste, daher ist das nun so komisch für mich weil ich das so auch definitiv nicht kenne von meine ersten Tochter. Meine brüste waren auch aber auch total gigantisch in der Schwangerschaft.

Ohje das hört sich auch kicht so toll an mit dem Riss in dee Wurzelspitze :shock:
Ich hoffe wir haben ein paar Jahre Ruhe bis die Kids größer sind :lol: danach ist mir alles recht.
Ein anderer Zahn macht auch Probleme da muss ich also demnächst auch nochmal zum Zahnarzt :lol:

@klecksauge
Meine Maus hat diese Nacht 6 Stunden geschlafen :shock: muss ich dann tagsüber irgendwie zusätzlich abpumpen? Oder ist das okay?
Ich glaube die ist nach stundenlangem drücken und wach sein so fertig das sie so lange schläft..Sollte ich sie wecken wenn sie nochmal so lange schläft?
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Kleine »

Wow 6h… ich hoffe, Du hast auch geschlafen oder sasst Du fassungslos daneben? 😂

Da sieht man doch wie sehr sie sich quält damit…

Ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von klecksauge »

Guten morgen!

Ich denke heute an euch!

6h! Ein Traum!
Nein, du brauchst nicht wecken. Die Zunahme ist super. Du brauchst nicht extra Pumpen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

@kleine
Ich habe natürlich nicht geschlafen :lol: die Sorge war zu groß das es ihr nicht gut geht und sie deswegen so schläft.

Danke für deine Daumen

@klecksauge
Dankeschön! Ich habe mich tatsächlich etwas gestresst wegen dem pumpen und ob ich sie wecken soll weil mir eine freundin berichtet hat sie müsste ihr Baby wecken weil zu lange Pausen Durstfieber verursachen - das hatte ich noch nie gehört.

Tatsächlich hab ich weiterhin weiche brüste aber die rechte Seite hatte heute starke Verhärtungen die ziemlich weh getan haben, die Maus hat ganz gut getrunken und hab den Rest abgepumpt.

Der Termin war gut heute, der Arzt hat sich lange Zeit genommen für uns dafür das wir nur als Notfall Patienten kamen. Ultraschall war erstmal okay so, der Enddarm ist etwas "eng" was erstmal nichts dramatisches zu bedeuten hat.
Ein klassisches Bild für Morbus Hirschsprung konnte er so jetzt nicht sehen, sollte sich die Symptomatik aber gar nicht bessern würde er eine Darmspiegelung machen.
Erstmal hat er Blut abgenommen, ein großes Blutbild, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Eisen (bis zu den Werten sollen wir es weg lassen) und Kuhmilcheiweißallergie (weiß nicht wie genau wie das im Blutbild heißt) - denn darauf tippt er ganz stark.
Er hat zum Glück selbst gesehen wie sehr sich die Maus quält und beruhigte mich das wir die Ursache finden werden. Aber erstmal Entwarnung. Wir sollen nun 4 Tage lang täglich einen Einlauf geben und danach alle 3 Tage und dann Glycilax Zäpfchen, einfach um den Darm mal zu "spülen" denn durch Abtasten hat er gesagt ist der Darm gut gefüllt und das macht ihr natürlich starkes Bauchweh. Am Sonntag Abend soll ich ihm eine Mail schreiben ob das "spülen" mit den Einläufen geholfen hat und sie weniger Bauchweh hat, Montag ruft er mich dazu an und bespricht das weitere Vorgehen sowie die Blutergebnisse und wir bekommen einen erneuten Termin für ein Ultraschall, denn der ist am besten wenn die Blase gefüllt ist und die war leider leer heute.
Ich soll auf Kuhmilchprodukte erstmals verzichten und wir gucken ob es dann besser wird.

Heute hab ich den Einlauf nicht gemacht die Maus ist fix und alle vom Ultraschall und Blutentnahme, wollte ihr nicht noch mehr zumuten :( sie hat so extrem geschrien, wollte sie dann zur beruhigen stillen und sie ist einfach auf dem Arm eingeschlafen :cry:

Vielen Dank für eure Daumen!
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Sommermama2017 »

Das klingt, als wärd ihr da gut aufgehoben! Hoffentlich erholt sich das so mit den Maßnahmen und es ist dann alles ok.

Alles Gute euch.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5719
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von ShinyCheetah »

Wie schön, dass ihr endlich ernst genommen werdet. Gute Besserung an dein Baby!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Vami »

Das hört sich wirklich an, als ob ihr jetzt endlich gut betreut werdet. Ich wünsch deinem Baby (und dir auch mit deinen Zähnen) gute Besserung!!
Mama vom Stups (01/22) :P
Lösche Benutzer 27615

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich finde auch, dass sich das nach einer guten Betreuung anhört. Ihr habt einen Plan, an den ihr euch halten könnt.
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Kleine »

Wie geht es Euch?

Es freut mich sehr, dass ihr ernst genommen wurdet!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“