Welchen Schnitt nähst du?Valeska hat geschrieben: 25.09.2022, 19:34 Beim ersten Zweiknopfbody hab ich das sicherlich auch nur aus Geiz gemacht xD
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich mache bei Kaufbodies immer nur den mittleren zu - bin ich jetzt die faulste hier? 
Ich hab aufgeräumt, ausgefegt und die Reste sortiert. Und Reste weggenäht! Jetzt sind nur noch sortierte für Applis da und 4 Unterhosen schon zugeschnitten.
das ist Pusteblume in der Baumwoll-Stoffi-Version (und zwei Knöpfen)
Ich hab aufgeräumt, ausgefegt und die Reste sortiert. Und Reste weggenäht! Jetzt sind nur noch sortierte für Applis da und 4 Unterhosen schon zugeschnitten.
das ist Pusteblume in der Baumwoll-Stoffi-Version (und zwei Knöpfen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wie, du hast keine Reste mehr? Echt KEINE keine?
Das ist ja Wahnsinn!! Und sehr süße Babysachen hast du noch rausgekriegt!
Ich hab die Bodys auch mit 2 Knöpfen gemacht und kann keinen Grund für 3 finden.
Ich hab die Bodys auch mit 2 Knöpfen gemacht und kann keinen Grund für 3 finden.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ts- KEINE Reste
So was will doch keiner hören
So was will doch keiner hören
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wirklich keine. Ich heb aber auch nicht mehr jeden Schnipsel auf.Labello86 hat geschrieben: 25.09.2022, 19:55 Wie, du hast keine Reste mehr? Echt KEINE keine?
Ah doch von dem orange-navy-Ringel hab ich noch, das reicht vermutlich nochmal für ne Hose.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Regenbogenbody, aber nur so halb
An sich hab ich im Moment Größe 46, aber am Vorderteil die Lasche mittig auf 42 gekürzt (gibt der Schnitt nicht her, ist aber einfach zu extrapolieren), am Rückenteil dafür auf 56 verlängert. Und dann außerdem an den Laschen mit NZ (statt ohne wie auf dem Schnittmuster angegeben). Jetzt beim letzten sogar eher mit doppelter NZ, um noch etwas Luft auch mit Nachtwindel zu haben. Also im Endeffekt könnte ich jetzt vermutlich Seitenlänge 50 mit vorderer Lasche 46 und hinterer 62 nehmen, vermute ich - dafür hätte ich aber nochmal neu drucken müssen
Das Kind dürfte so um die 3,8 kg haben im Moment und war vor drei Wochen 51 cm lang ...
Und ich muss noch dazu sagen, dass ich mit dem Sitz an den Schultern noch nicht zufrieden bin, irgendwie ist der Schulterpunkt zu weit außen für dieses Kind, vermute ich. Ich hab jetzt stümperhaft versucht, das etwas anzupassen, dieser Body wird aber erst morgen anprobiert. Ansonsten hab ich noch den groben Plan, die Hals/Schulter/Armkugel-Partie von einem anderen Schnitt mit amerikanischem Ausschnitt auf den Regenbogenbody zu übertragen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die vordere Lasche -1 Größe und dafür die hintere +2 Größen hab ich bei den viel größeren Bodies für mein Adventkind (da hab ich erst bei Gr. 80 oder so angefangen) auch schon gemacht - ich mag das irgendwie lieber, wenn die Druckknöpfe etwas weiter vorne liegen. Vermutlich ist das Geschmackssache. Aber insgesamt ist es auch quasi ne halbe Größe verlängert für mehr Platz für Stoffies ...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Labello ich bin begeistert von den Ringeln!
Valeska, leider kriegen wir das Schimpfen über Kaufbodys hier auch hin, ohne Bodys selbst zu nähen 🫢 Mittlerweile haben wir welche, die echt gut sitzen (mit Stoffies in der Regel natürlich lockerer oder mit Verlängerung). Aber als kleines Baby waren sie alle schrecklich.
Yelma, wir sind hier manchmal noch fauler. Wenn Bärchen uns davon flitzt, wird halt auch mal gar kein Knopf zugemacht. Und der Body dann je nachdem später geknöpft oder auch nur in die Hose gestopft. Ich muss aber zugeben, dass zu 70 % der Mann anzieht und das vermutlich daran liegt. Ich ziehe da scho ordentlicher an 🫣
Ich konnte gestern/heute noch eine Hose nähen. Das ging schon viel leichter von der Hand, als die vorige
Ich hab gemerkt, dass die meiste Zeit für denken, planen, vorbereiten, schlau machen drauf geht. Ist vermutlich normal als Anfängerin 
Dieses mal noch eine 80, die 86 war doch noch arg groß…
Und einen Strampler (Geschenk) hab ich schon angefangen zuzuschneiden und zu nähen, bis ich gemerkt habe, dass der passendste Innenstoff noch nicht vorgewaschen ist
also pausiert der jetzt auf der Fensterbank bis zur nächsten Nähzeit. Gut, dass ich direkt eine 62 zugeschnitten hab!
Valeska, leider kriegen wir das Schimpfen über Kaufbodys hier auch hin, ohne Bodys selbst zu nähen 🫢 Mittlerweile haben wir welche, die echt gut sitzen (mit Stoffies in der Regel natürlich lockerer oder mit Verlängerung). Aber als kleines Baby waren sie alle schrecklich.
Yelma, wir sind hier manchmal noch fauler. Wenn Bärchen uns davon flitzt, wird halt auch mal gar kein Knopf zugemacht. Und der Body dann je nachdem später geknöpft oder auch nur in die Hose gestopft. Ich muss aber zugeben, dass zu 70 % der Mann anzieht und das vermutlich daran liegt. Ich ziehe da scho ordentlicher an 🫣
Ich konnte gestern/heute noch eine Hose nähen. Das ging schon viel leichter von der Hand, als die vorige
Dieses mal noch eine 80, die 86 war doch noch arg groß…
Und einen Strampler (Geschenk) hab ich schon angefangen zuzuschneiden und zu nähen, bis ich gemerkt habe, dass der passendste Innenstoff noch nicht vorgewaschen ist
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Pinguinmama
- möchten wir nicht mehr missen
Schöne Treckerhose und auch so viele tolle Bodys. Nachdem ich letztens meinen ersten genäht habe, sind die gekauften wirklich nicht mehr zumutbar. Weitere sind schon zugeschnitten 
Aber erstmal gab es noch einen Pullover (ich fürchte, das Kind hat jetzt genug
), der direkt mit begeistertem MauMauMau! beschrien wurde
Aber erstmal gab es noch einen Pullover (ich fürchte, das Kind hat jetzt genug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pinguinmädchen (09/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Okay, jetzt hab ich scherzeshalber mal ne Differenzmessung mit Personenwaage gemacht und demnach sind die 4 Kilo schon locker geknacktValeska hat geschrieben: 25.09.2022, 20:21 Das Kind dürfte so um die 3,8 kg haben im Moment und war vor drei Wochen 51 cm lang ...
Jedenfalls, was ich damit eigentlich bloß ausdrücken will, Kleidergröße 46 hat das Septemberkind eigentlich nicht (mehr) - ich finde den Regenbogenbody in den kleinen Größen eher weit.