Thema Lautstärke bei Kindern.
abends wird es bei uns richtig laut, oder nachmittags wenn beide Kinder gleichzeitig zu Hause sind. Und im gleichen Zimmer sind oder gemeinsam mit einander spielen. k1 ist richtig laut und versucht jeden zu übertönen. k 2 wird dann auch immer lauter oder bekommt ein Wutanfall weil er nicht ausreden kann oder niemand ihn hört. ich oder mein meinen mann werden dann laut (psst oder ähnliches hilft nicht( und sagen es ist uns zu laut.
Wenn es denn ruhiger wird, kommt k1 in eine Rechtfertigungsspirale und k2 wird auch wieder lauter
Mitunter klingel mir die Ohren.
Die Lautstärke verursacht bei mir einen enormen Stress. gerade wenn der Tag schon anstrengend war, vor allem abends noch ein Gesellschaftsspiel spielt und es immer lauter und lauter wird.
K1Ist eigentlich schon alt genug um das zu verstehen, es funktioniert aber nicht.
Es könnte ein Erlerntes verhalten sein. in der Schule ist es sehr laut. die Kinder übertönen sich gegenseitig.
Wobei. Im Kindergarten ist es auch laut und k2 ist nicht so laut.
K1 redet im dauerton, ohne luftzuholen.immer.
Heute 40 min ene, meine... 1001 zaubersprüche
2 Kinder ein Durchgangszimmer zu Küche und Wohnzimmer und enorme Lautstärke. Hilfe! Wie können wir es leiser bekommen?