Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Ich schaue hier gerade gerne rein! So schöne Tücher! Und Umgedacht, deine Limas(?) gefällt mir auch!

Ich habe zuletzt letzte Woche Montag im Schwimmbad getragen. Corona raubt(e) mir die Kraft und der Kleine wurde nur hin und wieder vom Papa getragen. Anders als sonst kam er da aber kaum zur Ruhe und brauchte dann doch immer die Brust ehe er einschlafen konnte.

An den Tagen davor habe ich jedoch sehr viel getragen. U.a. stillend tandemgetragen (mit zwei Tüchern) sowie die Große nach einem Wespenstich ins Gesicht auf ihren Wunsch hin erstmals seit Ewigkeiten vorne in der WXT für knapp zwei Stunden. 15kg im Lisca... 😅 Und der Kleine wollte in der Zeit zweimal stillen - sah wohl sehr amüsant aus, wie ich ihn dafür um uns beide herumgeschlängelt habe, damit er an die Brust kommt. 😂 Schade eigentlich, dass es davon kein Foto gibt.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

mäuschenmama hat geschrieben: 19.08.2022, 16:34 Ich schaue hier gerade gerne rein! So schöne Tücher! Und Umgedacht, deine Limas(?) gefällt mir auch!

Ich habe zuletzt letzte Woche Montag im Schwimmbad getragen. Corona raubt(e) mir die Kraft und der Kleine wurde nur hin und wieder vom Papa getragen. Anders als sonst kam er da aber kaum zur Ruhe und brauchte dann doch immer die Brust ehe er einschlafen konnte.

An den Tagen davor habe ich jedoch sehr viel getragen. U.a. stillend tandemgetragen (mit zwei Tüchern) sowie die Große nach einem Wespenstich ins Gesicht auf ihren Wunsch hin erstmals seit Ewigkeiten vorne in der WXT für knapp zwei Stunden. 15kg im Lisca... 😅 Und der Kleine wollte in der Zeit zweimal stillen - sah wohl sehr amüsant aus, wie ich ihn dafür um uns beide herumgeschlängelt habe, damit er an die Brust kommt. 😂 Schade eigentlich, dass es davon kein Foto gibt.

Das ist wirklich schade. Da fragst du dich bestimmt selbst in ein paar Jahren, wie das wohl geklappt hat 😃
Alle Achtung für die 15 kg in der WXT. Egal in welchem Tuch 😳 du hast hoffentlich hinterher eine wohlverdiente Massage bekommen?
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Ja, das stimmt, das frag ich mich wahrscheinlich wirklich eines Tages. 😀 Ich werde es auf jeden Fall im Fotoalbum mit dazu schreiben, dann werden wir eben so zumindest daran erinnert und können darüber schmunzeln.
Der Blick meines Mannes war jedenfalls sehr witzig als er mich so sah. Ihm fiel nichts weiter ein als "Supermom!" und schüttelte - wie auch unsere Gäste - staunend den Kopf. Die saßen da schwanger bzw mit erstem Kind im Arm und konnten sich gar nicht vorstellen, wie sie später ein solches Problem wohl mal lösen sollten. 😂

Massage gab es zwar leider keine, aber sobald der Kleine satt war, hat mein Mann direkt wieder übernommen und ihn sich in der Limas Plus auf den Rücken gepackt. Da hat der dann zufrieden geschlafen. ☺️

Es war eh ziemlich cool: fast jedes Besucherbaby, das da war, wurde getragen - auch von den Papas. Zwar fast ausschließlich in elastischen Tüchern, aber die Eltern des Februar-Babys freunden sich jetzt immerhin so langsam mit einem gewebten Tuch an und haben sich nochmal was zu den Einstellungen der Limas Plus von uns erklären lassen, die sie gerade leihweise haben.
(Und ganz nebenbei hat sich ne kleine "Stillecke" gebildet und es wurde durch den Garten gerufen, ob es okay ist, das Abhalte-Pipi hinter den Busch zu kippen.^^ Coole Runde! 😀)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Ui Mayo, das sieht ja aus wie ein Stunt

Mäuschenmama, 15kg im Lisca ist echt krass, aber manchmal geht's ja nicht anders :shock: und wie schön, dass ihr so viel Trage-Besuch hattet :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Hätte ich damit gerechnet, hätte ich wohl das Ada Malachit auch noch mit eingepackt. 😅 Wirklich glücklich war vor allem der Beckenboden so nicht. Aber ja, was soll man machen, wenn das Kind unbedingt nach vorne möchte, aber nicht in die Trage ("Nein, nicht die Trage, das ist immer so eng!"), der Onbu nicht dabei ist und die 4er Fische zu kurz für WXT für die Dreijährige sind.🤷 (Für den Kleinen reicht es bei mir knapp für ne WXT). Witzigerweise kam uns auf dem Weg zurück in den Garten mein Mann entgegen, Bärchen vorne in den Fischen - nicht fertig gebunden, da zu kurz. Er wollte sich gerade das Lisca dafür holen, das aber ja dann schon in Verwendung war.^^

Bunti, was ist das für ein Tuch? Wirkt wie gebatikt.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1527
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Das hört sich wirklich nach einer tollen Runde an, Mäuschenmama. Ich bin hier mit „immer noch“ tragen und den Stoffwindeln echt exotisch. Abhalten hat der Zwerg leider abgeschafft.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Wie cool, dass du dich mit deinem Mann so gut ergänzt beim Tragen, mäuschenmama ☺️
Meiner hat irgendwie eine Tuch Aversion und nutzt nur die Trage und auch das zur Zeit eher selten :roll:

Das Tuch ist handgewebt und genau wegen der schönen Farbmischung eingezogen :oops:
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Ja, das stimmt, Mayo, das war wirklich eine tolle Runde! 🙃
Aber es gab durchaus bei einer Mama auch den Satz "Oh oh, mit nackig lassen zum Windel holen [ich wollte wickeln, hab abgehalten und hatte keine frische Stoffi da] hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da pullert unsere immer gleich los." - ich fand das in Kombi mit der Pipi-Schüssel der anderen Freundin sehr zum Grinsen.

Mayo, das kenne ich vom Mäuschen schon auch mit den Kommentaren. Und letztlich hoffe ich aber auch ein bisschen, dass andere ermutigt werden lange zu tragen etc., wenn sie das bei uns zB sehen. (Waren im Freundeskreis so ziemlich die ersten mit Kind und momentan gibt es einen regelrechten Babyboom.) Da gab das große Kind im Tuch vorne jedenfalls einiges an Gesprächsstoff her - zB darüber, welche Technik und welches Tuch da jetzt sinnvoller wäre. 😅 :lol:

Bunti, leider auch nicht immer. Das Tuch hätte er wohl nicht als erste Wahl gewählt, wenn es nicht eh noch im Garten draußen gewesen wäre. Er bevorzugt definitiv die Limas. Aber dafür trägt er recht gerne und viel damit. Beim Mäuschen hat er sich erst spät getraut hinten zu tragen, beim Bärchen trägt er nur noch selten vorne. Vielleicht würde er sich ein drittes dann hinten im Tuch trauen. 🤔😉

Ich find bei dem handgewebten vor allem die Kombi aus dem Grün und dem Türkis/Blau total schön! Und die Blätter eh jedes Mal aufs Neue!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Cryptomon »

Ich trag jetzt im Urlaub auch Mal wieder
IMG_20220819_221438.jpg
Und manchmal sogar die fast achtjährige 😁
IMG_20220819_221130.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“