gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Grashüpfer »

Franzi175 hat geschrieben: 13.08.2022, 12:55 Mein Konto ist dieses Jahr auch gehäckt worden und eine neue wifi zu verschenken eingestellt. Da hatten zig Leute drauf geantwortet. Die hatten dann eine Antwort bekommen, dass die Kommunikation weiter über WhatsApp gehen soll. Und was soll ich sagen - haben wirklich welche gemacht und auch die „Versandkosten“ bezahlt.
Hatte es nach ca 20 Minuten gemerkt, das Passwort geändert und alle angeschrieben, dass das betrug von dritten ist. Inkl die Anzeige gelöscht, da war auch eine andere Stadt angegeben.
Hatte danach mit einer Dame Probleme, die dann ihr Geld von mir zurück wollte - auf eine sehr dreiste und auch einschüchternde Art.
Das war sehr nervig.
Das hatten wir auch mal, bei uns war’s ein sehr günstig eingestellter Thermo*mix, der angeboten wurde. Wir haben das gar nicht so schnell bemerkt wie wir von EKA direkt angeschrieben wurden.
Nervig, war aber schnell behoben.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Was würdet ihr ansetzen für Herbstschuhe, Hausschuhe, Halbschuhe, Sportballerinas
Der Marken superfit, Elefanten und Pio sowie Rhode?

Mädchenschuhe 34 /35 alles echt Leder bzw Wildleder
Ist 6 Euro zuviel?zuwenig?
Wirklich guter Zustand. Mein Kind hat einen enormen Wachstumsschub gehabt. Die Schuhe sind nur im Frühjahr getragen wurden.
(Ich könnte heulen)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Paprikagemüse »

Guck doch bei EKA für wieviel andere die reinstellen. und dann je nachdem ob du die schnell loswerden oder viel b Geld erzielen willst günstiger oder genauso teuer reinsetzen
2012, 2014, 2016, 2020
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 562
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Franzi175 »

Sagt mal, könnte ihr in der EBK App noch die Anzeigen verlängernt. Da war doch im rechten oberen Feld bei den 3 schwarzen Punktne immer ein roter Punkt, wo man dann verlängern konnte. Ist bei mir nicht mehr (hab ein iphone) vorhanden. Am PC kann ich es ganz normal verlängern. Ist das bei euch auch so? Oder muss man in der App jetzt anders verlängern?
Danke
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Bunti »

Bei mir geht's in der App noch über die drei Punkte, aber erst ab 7 Tage vor Ablauf der Anzeige, vorher ist das Verlängern ausgegraut... (Kein iPhone)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Degu »

Gestern ging es bei mir noch wie von dir beschrieben (Kein iPhone)
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Buttermilch7 »

Mein Sohn verkauft seine Lego Technic Sammlung auf Ricardo. (Schweizer Ebay)
Jetzt wurde gerade ein Set für 70,- Sofortkauf gekauft (Gebote standen bei 28,-), der Käufer hat durchgehend gute Bewertungen.
Fünf Minuten später schreibt er, es sei ein Fehler passiert, seine Frau habe gestern das gleiche Set ersteigert. Ob er gegen einen "kleinen Unkostenbeitrag" vom Kauf zurücktreten könne.
Was meint ihr dazu? Grds. ist gekauft gekauft und der Sohn würde sich total freuen. Was er mit klein meint, hat er auch nicht geschrieben.
Ist das eine Masche?
Bisher haben wir nur über Tutti (eka) verkauft, keine Auktionen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Goldhamster »

Buttermilch, das finde ich schwierig zu beurteilen. Würde er diesen Unkostenbeitrag dann überweisen oder per PayPal zahlen oder wie würde das ablaufen...? Wenn du den Kauf stornierst, bekommt er ja seinen gesamten Betrag zurück, oder?

Allgemeine Frage: ich habe 5 Sets aus Sammeltassen, seit fast einem Jahr günstig auf den Kleinanzeigen eingestellt, aber natürlich will das niemand mehr (oder gibt es hier glückliche Abnehmer? 😉). Was macht ihr damit? Die Sozialkaufhäuser u.ä. Einrichtungen in der Gegend nehmen sie nicht, selber verbasteln will ich sie nicht. Bleibt nur verschenken, oder?
Töchterlein 01/19
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Buttermilch7 »

Stornieren kann ich nicht, da gekauft wurde.
Außerdem müssen wir die Verkaufsprovision an Ricardo zahlen (9% vom erzielten Verkaufspreis), die müsste er mindestens erstatten.
Der Käufer müsste jetzt überweisen und wir dann versenden.

Gibt es noch andere Anbieter solcher Tassen? Also, kauft das überhaupt jemand? Dann vielleicht mit dem Preis runtergehen.
Sonst würd ich sie gratis zum Mitnehmen an die Straße stellen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Was würde den passieren wenn er einfach nicht bezahlt?
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“