Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von vam »

Callisto hat geschrieben: 15.08.2022, 20:55
vam hat geschrieben: 10.08.2022, 22:12
Callisto hat geschrieben: 10.08.2022, 20:37 Mittags Hirsepfanne mit Zucchini, Kichererbsen und Cranberrys.
Abends Reis, Brokkoli, rote Beete und Bohnenbratlinge.
Wie machst du die Bohnenbratlinge? Ich hab bei denen letztens versagt 😅
Ursprünglich habe ich meistens Bohnen-Haferflockenbratlinge gemacht, die verschmähen die Kinder aber zur Zeit. Die Bohnenbratlinge jetzt bestehen grob aus 2 Gläsern Bohnen (abgegossen und kurz abgespült, am liebsten mag ich schwarze Bohnen, wir nehmen aber auch oft Kidney- oder weiße Bohnen) püriert mit Senf, einem großen Schluck Sojasauce und Gewürzen, danach knete ich etwa eine Hand voll VK-Mehl unter und lasse die Masse kurz quellen. Die Konsistenz ist dann ähnlich wie weiche Knete. Bällchen oder Bratlinge formen, in Öl/Alsan anbraten und danach auf Tüchern etwas entfetten. Ich hoffe, dir reicht die Beschreibung so, genaue Angaben habe ich leider nicht.
Danke, das ist perfekt! Das probiere ich genau so. (Und wenn ich das drauf hab, dass sie nicht auseinander fallen, schummel ich vielleicht Gemüse rein 😂)
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von vam »

Zucchini-Pfanne mit Tomaten und Gnocchi
(sooo gut, Gartengemüse!)
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von MelliL »

Gemüsereis mit Ackerbohnen/Erbsen Brocken
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von romina »

Vegane Fischstäbchen mit Reis, Aubergine und Pak Choi
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Käthe »

Callisto hat geschrieben: 15.08.2022, 20:57
Käthe hat geschrieben: 11.08.2022, 16:39
Callisto hat geschrieben: 02.08.2022, 12:18 Glasnudelsalat
Frei Schnauze oder hast du ein Lieblingsrezept?
Frei Schnauze. Drin hatte ich noch Gurke, Möhre, sehr fein geschnittenen Spitzkohl und Nektarine, das Dressing bestand aus Erdnussmus, Sojasauce, Limettensaft, Ingwer und Chilisauce.
Danke!
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von vam »

Grünkern-Gemüse-Bolognese
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von romina »

Ciabattasandwiches. Belegt mit marinierter Aubergine, Zucchini, rote gebratene Zwiebeln, Paprika und Salat. Soßen: selbstgemachten Hummus, Olivenöl und Avokadomus
Für die Kinder: Sandwiches mit Tomatensalat, Avokadomus mit Zitrone und Salat.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Meerhuhn »

Gestern: (gekaufte) Gemüsepuffer mit Gurken-Joghurt-Dip und geschmorter Zucchini
Heute: Mangold-Tarte
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Käthe »

Callisto hat geschrieben: 15.08.2022, 20:57
Käthe hat geschrieben: 11.08.2022, 16:39

Frei Schnauze oder hast du ein Lieblingsrezept?
Frei Schnauze. Drin hatte ich noch Gurke, Möhre, sehr fein geschnittenen Spitzkohl und Nektarine, das Dressing bestand aus Erdnussmus, Sojasauce, Limettensaft, Ingwer und Chilisauce.
Gab's dann heute auch gleich, nur mit Paprika statt Gurke und ich hatte noch bisschen Erdnussöl und Miso ins Dressing gerührt. Und Erdnüsse hätten noch gut gepasst, hatte aber keene. Dafür Koriander :mrgreen:
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von romina »

Gefüllte Spitzpaprika und dazu Reis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“