Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von sandrilea »

Wie wäre es mit Rainbow von klecksmacs?
Viele Grüße
sandrilea
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich von FINO & Stitch den "Wickelrock Bella" oder "Oh my skirt" von Ba.binaa Patterns nähen soll.
Kennt jemand diese Schnittmuster oder hat Erfahrung mit einem anderen Schnitt dieser Designerinnen?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Kennt jemand den Mantel Liana (oder andere Schnitte) von MaLiNa?
Ich mag dieses „wir haben das Nähen in der Elternzeit für uns entdeckt und designen seitdem Schnitte“ zwar nicht sonderlich, aber der Mantel sieht süß aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Ob die KAPÜTZE von Killertasche wohl auch ohne was drüber sitzt? Und bekomm ich die ggf. unter den Fahrradhelm? Oder fällt jemandem eine Alternative ein? (Mit KU53 kommen auch Kinderschnitte in Frage)
Morgens ist es mir beim Radfahren an Hals/Nacken/Ausschnitt etwas kühl...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 02.09.2022, 10:44 Ob die KAPÜTZE von Killertasche wohl auch ohne was drüber sitzt? Und bekomm ich die ggf. unter den Fahrradhelm? Oder fällt jemandem eine Alternative ein? (Mit KU53 kommen auch Kinderschnitte in Frage)
Morgens ist es mir beim Radfahren an Hals/Nacken/Ausschnitt etwas kühl...
Ich habe Mützchen Anna von liebeling als Helm-Mütze angefangen, aber noch nicht fertig genäht...
Das wäre aber nur Mütze.
Halssocke dazu? Da gibt's eine von olillu 😊
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von delfinstern »

Cryptomon hat geschrieben: 02.09.2022, 10:44 Ob die KAPÜTZE von Killertasche wohl auch ohne was drüber sitzt? Und bekomm ich die ggf. unter den Fahrradhelm? Oder fällt jemandem eine Alternative ein? (Mit KU53 kommen auch Kinderschnitte in Frage)
Morgens ist es mir beim Radfahren an Hals/Nacken/Ausschnitt etwas kühl...
Halssocke?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von jente »

Hat schon mal jemand Remmidemmi von Rabaukowitsch gefüttert genäht? Klappt das bei dem Schnitt? Und wieviel Größen weiter habt ihr dann genäht?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von MamaMonster »

Nö, aber ich stelle mir das eher eng vor. Der Schnitt ist nicht sooo weit. Wieso nimmst du nicht Pfiffikus?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von jente »

Weil ich die gar nicht auf dem Schirm hatte, danke!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von travelmate »

Hat jemand hier schonmal den Anorak von Lumali für dich selber genäht? Wie ist die Passform bei welchem Stoff? Wie ist die Anleitung?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“