Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Stillen...
Puuuh ...das mit den ruinieren Brustwarzen und dem "nicht gleich trösten" finde ich ja besonders schlimm (den Rest aber auch) 
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Missylissy
- gut eingelebt
Ja, die Kommentare kamen auch immer ungefragt. Sie hat die Anamnese über die Ernährung gemacht und dann einfach ihre Meinung dazu rausposaunt. Wie es mir beim stillen geht, hat sie nie gefragt, daher ist es echt gewagt, mir wunde Brustwarzen zu unterstellen
Ich war ja von Anfang an gefestigt, dass ich stillen will und habe während der Schwangerschaft ganz viel auf stillkinder.de gelesen. Die hat mich zwar damit geärgert, aber nicht abgebracht. Aber ich fürchte, die Ärztin hat einige Mütter verunsichert und das Stillen bei ihnen erschwert mit solchen Kommentaren.
Ich war ja von Anfang an gefestigt, dass ich stillen will und habe während der Schwangerschaft ganz viel auf stillkinder.de gelesen. Die hat mich zwar damit geärgert, aber nicht abgebracht. Aber ich fürchte, die Ärztin hat einige Mütter verunsichert und das Stillen bei ihnen erschwert mit solchen Kommentaren.
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) 
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Bei genauerem Überlegen würde ich der Ärztekammer schreiben. Es ist ja grob unwissenschaftlich und auch gefährlich, was sie da verbreitet. Vielleicht bist du ja nicht die einzige, die da hin schreibt.
2014 und 2019
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Jup, würde ich auch machen.Pirouge hat geschrieben: 12.08.2022, 17:31 Bei genauerem Überlegen würde ich der Ärztekammer schreiben. Es ist ja grob unwissenschaftlich und auch gefährlich, was sie da verbreitet. Vielleicht bist du ja nicht die einzige, die da hin schreibt.
-
Missylissy
- gut eingelebt
Meinst du, das bewirkt etwas? Bin da skeptisch, nach dem was ich als Krankenschwester alles im Gesundheitswesen erlebt habe.Pirouge hat geschrieben: 12.08.2022, 17:31 Bei genauerem Überlegen würde ich der Ärztekammer schreiben. Es ist ja grob unwissenschaftlich und auch gefährlich, was sie da verbreitet. Vielleicht bist du ja nicht die einzige, die da hin schreibt.
Ich kann es aber schon mal versuchen. Frage meine Nachbarin einmal vorher, die ist Ärztin bei der Ärztekammer.
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) 
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich weiß nicht, ob eine einzelne Meldung jetzt wirklich was sichtbar verändert. Aber vielleicht bist du ja nicht die einzige, die schreibt. Vielleicht inspiriert es die Ärztekammer, das Thema aufzugreifen in Fortbildungen oder so. Oder oder. Besser als nichts ist es allemal.Missylissy hat geschrieben: 13.08.2022, 12:31Meinst du, das bewirkt etwas? Bin da skeptisch, nach dem was ich als Krankenschwester alles im Gesundheitswesen erlebt habe.Pirouge hat geschrieben: 12.08.2022, 17:31 Bei genauerem Überlegen würde ich der Ärztekammer schreiben. Es ist ja grob unwissenschaftlich und auch gefährlich, was sie da verbreitet. Vielleicht bist du ja nicht die einzige, die da hin schreibt.
Ich kann es aber schon mal versuchen. Frage meine Nachbarin einmal vorher, die ist Ärztin bei der Ärztekammer.
2014 und 2019
-
Mau
- Profi-SuTler
In meiner Stadt gibt es einen Psychiater und Neurologen, der wirklich schlimm ist. Er beleidigt Patienten sexistisch, rassistisch und wegen ihres Gewichts und ist auch ansonsten völlig respektlos. Die Googlerezensionen sind echt heftig und es schreiben auch viele, dass sie ihn gemeldet haben. Passiert ist nichts. Meine Mutter hatte früher beruflich mit ihm zu tun und ich war als Jugendliche mit seinem Sohn befreundet, also weiß ich nicht nur aus dem Internet wie er drauf ist. Wenn die Ärztekammer selbst in so einem Extremfall nichts unternimmt, kann man sich bei kleineren Verfehlungen wohl erst recht die Mühe sparen...
Mini 4/21 <3
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich weiß nicht, ob dann die Lösung ist, lieber einfach nichts zu tun...Mau hat geschrieben: 13.08.2022, 13:29 In meiner Stadt gibt es einen Psychiater und Neurologen, der wirklich schlimm ist. Er beleidigt Patienten sexistisch, rassistisch und wegen ihres Gewichts und ist auch ansonsten völlig respektlos. Die Googlerezensionen sind echt heftig und es schreiben auch viele, dass sie ihn gemeldet haben. Passiert ist nichts. Meine Mutter hatte früher beruflich mit ihm zu tun und ich war als Jugendliche mit seinem Sohn befreundet, also weiß ich nicht nur aus dem Internet wie er drauf ist. Wenn die Ärztekammer selbst in so einem Extremfall nichts unternimmt, kann man sich bei kleineren Verfehlungen wohl erst recht die Mühe sparen...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht hat der aber auch zufällig die richtigen Freunde in den richtigen Positionen und kann es sich nur deshalb erlauben.
Nichtstun ist ja eigentlich immer schlecht. Ein Schreiben ist da doch noch mit sehr wenig Aufwand verbunden und wenn es dafür dann wirklich eine Wirkung hat und anderen Menschen helfen kann...
Nichtstun ist ja eigentlich immer schlecht. Ein Schreiben ist da doch noch mit sehr wenig Aufwand verbunden und wenn es dafür dann wirklich eine Wirkung hat und anderen Menschen helfen kann...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das stimmt. Ich kann aber auch verstehen, wenn man da verdrossen wird.
An die Rechtsanwaltskammer melde ich zB auch nichts mehr. Da ist nie was passiert. Und ich habe schon viel erleben dürfen, einschließlich meiner versuchten Freiheitsberaubung durch den körperlich weit überlegenen Rechtsanwalt in einem Ortstermin bei einer Partei zuhause oder diverse Straftaten gegen Mandanten.
An die Rechtsanwaltskammer melde ich zB auch nichts mehr. Da ist nie was passiert. Und ich habe schon viel erleben dürfen, einschließlich meiner versuchten Freiheitsberaubung durch den körperlich weit überlegenen Rechtsanwalt in einem Ortstermin bei einer Partei zuhause oder diverse Straftaten gegen Mandanten.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)