gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11511
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von JoJu »

kommt auf die Marke an. Wenn von Aldi, Lidl und co. würde ich nicht mehr als 5 Euro ansetzen, da die neu ja schon nicht die Welt kosten. Wenn von Jakoo oder ähnlichem kannst du mit 12 Euro gut liegen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von ich will aber »

AnnieMerrick hat geschrieben: 09.08.2022, 09:58 Ui, ihr habt recht. Nützt aber nix, wenn hier alles nicht verkauft wird. Die "Abholanfragen", naja, hier haben viele wenig Geld... Ich vermute deswegen.

Wie würdet ihr einen wasserdichten umd winddichten Softshelloverall preislich bewerten? Ich dachte an 12 Euro. Fair? Zu teuer? Nix dran und der war wirklich toll. Kind fällt in tiefe Herbstpfütze und... trocken. Das hätte ich nie gedacht bei softshell.
Ach, ich müsste mal auf Flohmärkte
Aber wenn momox dir doch mehr zahlt, dann schick es doch hin? 😵‍💫

Ansonsten wurde hier doch auch Interesse geäussert?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

anni1110 hat geschrieben: 09.08.2022, 10:14
AnnieMerrick hat geschrieben: 09.08.2022, 09:58
Wie würdet ihr einen wasserdichten umd winddichten Softshelloverall preislich bewerten? Ich dachte an 12 Euro. Fair? Zu teuer? Nix dran und der war wirklich toll. Kind fällt in tiefe Herbstpfütze und... trocken. Das hätte ich nie gedacht bei softshell.
Ach, ich müsste mal auf Flohmärkte
Kommt auf die Marke an. Danach richte ich den Preis. Lidl und Co. eher 5 bis 7 Euro, H&M, NameIt etc schon auch 12 bis 18 Euro.

Bei uns fangen die Flohmärkte in den Kindergärten wieder an. Bei euch eventuell auch?
Nein leider nicht. Ist wohl in den städtischen nicht erlaubt.
Personell auch nicht möglich! Da müsste ja minimal 1 Person.vom Personal da sein und mal ehrlich, meinen Erfahrungen...Überstunden bis zur Kappungsgrenze und darüber.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

ich will aber hat geschrieben: 09.08.2022, 10:18
AnnieMerrick hat geschrieben: 09.08.2022, 09:58 Ui, ihr habt recht. Nützt aber nix, wenn hier alles nicht verkauft wird. Die "Abholanfragen", naja, hier haben viele wenig Geld... Ich vermute deswegen.

Wie würdet ihr einen wasserdichten umd winddichten Softshelloverall preislich bewerten? Ich dachte an 12 Euro. Fair? Zu teuer? Nix dran und der war wirklich toll. Kind fällt in tiefe Herbstpfütze und... trocken. Das hätte ich nie gedacht bei softshell.
Ach, ich müsste mal auf Flohmärkte
Aber wenn momox dir doch mehr zahlt, dann schick es doch hin? 😵‍💫

Ansonsten wurde hier doch auch Interesse geäussert?
Momox VERKAUFT zum teuren Preis, BEZAHLEN, die üblichen 10 Cent.

Für gut 100 Euro habe ich mal knapp 260Hardcover Bücher hingeschickt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von fridalenka »

Ich hatte gestern eine ungewöhnliche Email. Ebay Kleinanzeigen hat mich informiert dass jemand auf mein Konto zugegriffen hat und ich soll das Passwort ändern. Es wurde auch angegeben in welcher Stadt der Zugriff erfolgte. Ich änderte umgehend mein Passwort. Nach 10 Minuten loggte ich mit dem neuen geänderten Passwort ein. Genau in diesem Moment erhielt ich wieder die Email, über ungewöhnliche Kontoaktivitäten und dass sich jemand eingeloggt hat. Ich änderte erneut das Passwort und wieder in dem Moment als ich mich einloggte erhielt ich die Email. Hat dass schon mal jemand erlebt? Ich bin nun sehr besorgt, was könnte passieren?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7674
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Valeska »

Welche Stadt war den angegeben - deine?
Wenn du selbst dich aus XY einloggst und dann kommt die Mail über Zugriff aus XY, brauchst du dir ja keine Sorgen machen, denn du warst es ja selbst und nicht jemand anderes.
Diese Algorithmen, die "ungewöhnliche Kontoaktivitäten" versuchen herauszufinden, sind eben nicht unfehlbar.

(Ich hab das regelmäßig mit Google Drive, wenn ich mich am Laptop einlogge, kommt eine Sicherheitswarnung am Smartphone und per Mail, dass jemand von einem neuen Gerät sich eingeloggt hat und ich das überprüfen soll. Es ist immer der gleiche Laptop und ich drück jedes Mal "ne, war ich selber" ... Technik, die begeistert 🤪)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von fridalenka »

Valeska hat geschrieben: 11.08.2022, 16:43 Welche Stadt war den angegeben - deine?
Wenn du selbst dich aus XY einloggst und dann kommt die Mail über Zugriff aus XY, brauchst du dir ja keine Sorgen machen, denn du warst es ja selbst und nicht jemand anderes.
Diese Algorithmen, die "ungewöhnliche Kontoaktivitäten" versuchen herauszufinden, sind eben nicht unfehlbar.

(Ich hab das regelmäßig mit Google Drive, wenn ich mich am Laptop einlogge, kommt eine Sicherheitswarnung am Smartphone und per Mail, dass jemand von einem neuen Gerät sich eingeloggt hat und ich das überprüfen soll. Es ist immer der gleiche Laptop und ich drück jedes Mal "ne, war ich selber" ... Technik, die begeistert 🤪)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :D. Der Ort ist halt ein anderer etwa 100 km entfernt. Und es war immer in dem Moment wo ich mich einlogge :roll: .
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Schau Mal was Google als dein Standort ausspuckt. Manchmal sind andere Orte gespeichert oder irgendein Knotenpunkt wird genommen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Du klickst hoffentlich nicht in der Mail auf den link sondern gibts die Adresse im Browser ein?

Am laptop müssen cookies und cache gespeichert werden. Oft wird das mit Browserschliesen gelöscht, dann ist es ein neues Gerät. Oder wenn Handy und Rechner abwechselnd genutzt werden
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Franzi175 »

Mein Konto ist dieses Jahr auch gehäckt worden und eine neue wifi zu verschenken eingestellt. Da hatten zig Leute drauf geantwortet. Die hatten dann eine Antwort bekommen, dass die Kommunikation weiter über WhatsApp gehen soll. Und was soll ich sagen - haben wirklich welche gemacht und auch die „Versandkosten“ bezahlt.
Hatte es nach ca 20 Minuten gemerkt, das Passwort geändert und alle angeschrieben, dass das betrug von dritten ist. Inkl die Anzeige gelöscht, da war auch eine andere Stadt angegeben.
Hatte danach mit einer Dame Probleme, die dann ihr Geld von mir zurück wollte - auf eine sehr dreiste und auch einschüchternde Art.
Das war sehr nervig.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“