Ab wann aufs Töpfchen setzen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Ab wann aufs Töpfchen setzen?

Beitrag von BerlinerMammut »

Wollte deswegen auch schon schreiben 👍
Wir haben jetzt das hohe Baby Björn (da man das Innere heraus nehmen kann) und haben es im Wohnzimmer stehen.
Ab und an habe ich sie drauf gesetzt und den Abhalte Laut gemacht. Kam auch öfter Pipi. Ich denke so werde ich weiter machen..?
Hier ist es übrigens SO spannend, dass schnell eine Pipi-Pause kommt durch das beobachten ^^
Scheint ganz anders spannend zu sein als beim abhalten 😊
Mäusken 9/21
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Ab wann aufs Töpfchen setzen?

Beitrag von Umgedacht »

Meine Mutter hatte von meiner Nichte noch ein Töpfchen und wir haben es gleich ausprobiert. Das erste Mal kam etwas Stuhl, aber in der ungewohnten Position wohl nicht so leicht. Das hatte ich eben befürchtet. Stuhl ist bei uns eine Sache von paar Minuten und so im Sitzen müsste sie ja mehr pressen. Das gefällt mir irgendwie nicht.

Weitere Male hat sie es gar nicht verstanden was sie da soll.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“