Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 16.07.2020, 13:36

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Tralelu »

Vielen Dank
Liebe Grüße , Tralelu
cucciolo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2022, 09:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von cucciolo »

Tralelu hat geschrieben: 27.06.2022, 18:37 Die Kleine trinkt seit 2 Tagen extrem unruhig. Ständig ab und andocken, durchdrücken, Brustwarze langziehen, rumschauen etc... Stillen geht eigentlich nur im Halbschlaf. Kenne das vom Großen erst später. Sie ist 10,5 Wochen alt. Kann das der 12 Wochen Schub sein ? Das ist ja nicht immer exakt nach 12 Wochen oder ? Die ersten Schübe waren auch immer früher. Schlecht getrunken hat sie das letzte Mal auch. Kennt das jemand so ein Verhalten beim Schub ? Beim Großen hat man nie was gemerkt wenn sich ein Schub angekündigt hat...
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber so eine Phase hatten wir auch. Ich glaube, ich habe es damals auch auf einen Entwicklungsschub geschoben. Geholfen hat Hautkontakt (wir beide nackig beim Stillen 😁) und manchmal auch Rumspazieren und gleichzeitig andocken. An ab an abdocken hat auch oft bedeutet, dass sie kacken muss und dann hat Abhalten geholfen.
Fuzi 10/21
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Solina hat geschrieben: 05.07.2022, 15:18 Hier hat Nachts nicht mehr zu stillen, es ist jeweils vom Kind ausgegangen, zum Abstillen geführt. Ich hatte auch immer gerade genug Milch, also Staus und tropfende Brüste kenne ich nicht. Nachts zu stillen regt ja die Produktion am Besten an und wenn das wegfällt, dann interessiert es wohl einige Kinder nicht mehr so. In dem Alter würde ich aber Nachts Wasser anbieten, ist für die Zähnchen besser als Pre. Und man muss nur Abends den Becher hinstellen. Bei der Hitze kann es auch einfach Durst sein. Es könnte ja auch sein, dass dein Knuti Durst hat, also Wasser will und danach aber Stillen würde, weil noch Hunger da ist. Die Pre "erledigt' ja beides.
Danke, wir probieren es mal. Heute Nacht, es war etwas kühler, war er tatsächlich wieder zweimal an der Brust. Ich befürchte leider das es Hunger ist, wir haben schon versucht die pre auszuschließen, aber dann stehe ich jede Stunde auf .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
MargretheRakete
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2022, 08:23

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von MargretheRakete »

Vielleicht eine etwas blöde, übervorsichtige Frage...

Ich habe Stilltops, die ein wenig zu klein sind für meine Stilloberweite. Nicht wirklich unangenehm, aber ungewohnt, nachdem ich die ersten 6 Monate nur grosszügig geschnittene Sachen anhatte. Kann das einen Einfluss auf die Milchproduktion haben, wenn die Brüste jetzt ein bisschen enger eingepackt sind?
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mau »

MargretheRakete hat geschrieben: 07.07.2022, 07:37 Vielleicht eine etwas blöde, übervorsichtige Frage...

Ich habe Stilltops, die ein wenig zu klein sind für meine Stilloberweite. Nicht wirklich unangenehm, aber ungewohnt, nachdem ich die ersten 6 Monate nur grosszügig geschnittene Sachen anhatte. Kann das einen Einfluss auf die Milchproduktion haben, wenn die Brüste jetzt ein bisschen enger eingepackt sind?
Zur Milchproduktion kann ich nichts sagen, aber ich bekomme leicht einen Milchstau, wenn ich zu enge Kleidung trage.
Mini 4/21 <3
Lösche Benutzer 27992

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Darf ich stillen, wenn ich eine calcium-infusion bekommen habe um ein Absacken des Calciumwerts nach einer SchilddrüsenOP auszugleichen? Dazu bekomme ich auch Calziumtabletten und aktives Vitamin D.
Eigentlich hieß es im Vornherein alles kein Problem, aber jetzt sollen doch nochmal die Ärzte befragt werden.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mondenkind »

Ja, darst Du.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 27992

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Danke dir Mondenkind für die schnelle Antwort.
Das Team hier ist glücklicherweise auch zu der Ansicht gekommen.
Die Kleine hat das Stillen sichtlich genossen und ich auch 🥰
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Umgedacht »

Ich muss leider wieder zum leidigen Thema Beissen was fragen. Mausi hat schon die unteren beiden Schneidezähne. Die oberen sieht man ganz deutlich im Kiefer, aber noch bricht nichts durch. Leider beisst sie ganz kräftig beim Ansaugen. Dadurch, dass sie so zappelig ist (und schon immer war), dockt sie an und ab und jedesmal ein Biss. Nach dem Durchbruch der unteren Zähne verging das Beissen von alleine.

Was mache ich nur bis dahin? Meine armen Brustwarzen sind noch ganz empfindlich vom Dauernuckeln der letzten Wochen. Zusätzlich dockt sie nachts sehr unsauber an. Das geht meistens, aber im Augenblick nuckelt sie sehr oft nachts. Nuckeln, unsauberes Andocken im Halbschlaf und Beissen. Alles zusammen gibt mir echt den Rest. Ich creme mit Lanolin. Habt ihr Ideen?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Nachts würde ich mal Schmerzmittel probieren. Tagsüber Kauspielzeug anbieten (ggf gekühlt) und immer wieder erklären, dass sie vorsichtig andocken soll.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“