Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3782
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

britje hat geschrieben: 05.07.2022, 00:17 Hier hat heute Nr. 4 den Eisschrank nicht richtig geschlossen und die ganze Küche war geflutet mit Schmelzwasser.
Ich habe dann einmal richtig abgetaut und gereinigt. Das muss ich unten auch noch machen :(
Was liegt in der Luft?

Meine Große hat das auch gemacht ( aus Versehen, sie hat Sachen umgeschichtet und
Platz zu schaffen)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von königsmadl »

Quatsch, Sommerpause.
Wir legen gerade richtig los!!!
Freitag ist der Besichtigungstermin. Aber, der ist mir gerade eh egal. Macht auch so Spaß.
(Macht Spaß, das ich das mal schreibe...)

Gestern im Wohn- und Esszimmer alles fertig gemacht. Außer Saugen/Wischen.
Spülen glänzte gestern abend auch. Heute wurde sie beim Kochen arg einsaut, war aber dann dank "Anfangsglanz" mit einmal durchspülen wieder sauber.

Heute Abend versuche ich im Büro noch viel wegzuschaffen. Da kann ich abends die Türe schließen und in Ruhe arbeiten.
(Also ich kann dort schon (!) die Tür schließen. Und Und Schranktüren auch schon)
Wird so langsam.

Der Mann meckert auch nimmer, wo er einen Haken machen soll. Homeblessing und decluttern kann er jetzt auseinander halten. Dem 1. Klässler zuliebe werde ich aber die Liste noch eindeutschen.

Das Kind stand gestern, bei offenen Fenstern im Wohnzimmer und schrie " Mama, gib mir mal den Püschel!" Ab da hat er dann locker eine halbe Stunde echt fleißig mitgemacht.
Und nach jedem "etwas erledigen" abhaken ist wichtig. Nicht nur für ihn 😉
Fast wie ein Stück Schoki 😁
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Dass du dich mit solcher Schoki zufrieden gibst...

Ladies and Gentlemen,
Weil wir aktuell für diese Routinen so viel Zeit haben (jedenfalls die meisten von uns), stelle ich den Ablauf etwas um und ziehe die hotspots vor. Das einen Monat lang und es wird echt vieles leichter. Für die, die in Urlaub sind, ändert sich gegenüber dem normalen Ablauf von einer neuen Routine pro Woche ja nur die Reihenfolge.
(2009) 👭 (2009)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh ja, dann möchte ich jetzt auch einsteigen. Die Spüle "gehört" meinem Mann, da kümmert er sich immer drum. Aber ich bin schwer begeistert von euren Ergebnissen und glaube, dass es mich sehr motiviert, gemeinsam aufzuräumen, zu putzen und Ordnung zu halten.
Ich bin übrigens auch so eine, die innerhalb kürzester Zeit aufräumen kann, wenn Besuch kommt. Manchmal hat mein Mann abends gefragt "Oh, wer war heut da?" weil es so viel ordentlicher war als am morgen (das funktioniert natürlich nicht bei Spielbesuch). Aber sonst hält sich meine Motivation sehr in Grenzen. Dabei mag ich es prinzipiell schon gerne aufgeräumt und sauber 😁 Schwierig, schwierig...
Also, habe ich das richtig verstanden? Ich suche mir jeden Tag eine Ecke aus, in der es schlimm aussieht und räume da 2 Minuten auf? Ggf mit Vorher/Nachher-Bildern?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von königsmadl »

Wenn wir uns dann darauf einigen können diese "Berge" nicht als Spots zu bezeichnen.
Das klingt einfach zu niedlich für diese riesen Berge! 🤭

Wegen Schoki: Habe seit 2 Monaten keine Süßigkeiten mehr gekauft. Da gibt man sich mit allem zufrieden 😉
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Genau, es gibt sogar einen eigenen Bilder-Thread. Wenn du da ein bißchen stöberst, findest du (aus der letzten Runde) schon einige vorher-nachher-Bilder von Hotspots :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10794
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Maikäferchen, genau. Eine Körmel-/Krusch-/Chaos-Ecke (je nach Region) auswählen und zwei Minuten bearbeiten. Vorher/Nachher-Fotos motivieren wirklich sehr!
Und wirklich versuchen, nach zwei Minuten aufzuhören. Einfach, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass diese Mini-Babysteps echt was bringen, wenn man sie regelmäßig macht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

Reh hat geschrieben: 05.07.2022, 15:38 Genau, es gibt sogar einen eigenen Bilder-Thread. Wenn du da ein bißchen stöberst, findest du (aus der letzten Runde) schon einige vorher-nachher-Bilder von Hotspots :)
Den kenn ich und daher kommt ja meine Bewunderung 😊.
Okay, das vorher-Bild hab ich schonmal gemacht. Und falls ich nicht fertig werde, könnte ich ja am nächsten Tag weiter machen 🤔
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Finde die umgestellte Reihenfolge super, die Hotspots habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt 😬
Imagination is the only weapon in the war against reality.
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von muh »

Hotspots, da bin ich dabei! Davon habe ich ganz viele. Im Prinzip hat bei uns jede horizontale Fläche eine gewisse Grundbegabung als Hotspot.
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“