Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12446
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Reh »

Aber immerhin war deine Antwort so überspitzt, dass man darüber auch gemeinsam lachen kann - und dann ist das Thema hoffentlich (vorerst) erledigt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von VintageFairytale »

Eine Bekannte neulich, als ich dem Kleinen nachdrücklich sagte, dass ich gerade nicht stillen werde sondern er Wasser trinken darf.

"Ach, wenigsten bist du konsequent. J. Stillt ihre ja ständig...!"

Ich kenne J. Gut. Sie hat Zwillinge die ein halbes Jahr älter sind. Ich find es voll ok, wenn sie noch viel stillt.
.
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
avalonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2021, 20:24

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von avalonne »

VintageFairytale hat geschrieben: 30.06.2022, 09:49 Eine Bekannte neulich, als ich dem Kleinen nachdrücklich sagte, dass ich gerade nicht stillen werde sondern er Wasser trinken darf.

"Ach, wenigsten bist du konsequent. J. Stillt ihre ja ständig...!"

Ich kenne J. Gut. Sie hat Zwillinge die ein halbes Jahr älter sind. Ich find es voll ok, wenn sie noch viel stillt.
.
😥 warum ist diese ablehnende Einstellung ggü. Stillen von Kleinkindern so weit verbreitet? Ich habe noch nie gehört, dass jemand zu einer Mutter sagte, wenn das Kleinkind ständig Wasser / Flasche trinken will, „wenigstens bist du konsequent, dass du Wasser / Flasche verweigerst“.
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6458
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

Augenärztin: "Dann kommen Sie nochmal wieder, wenn Sie abgestillt haben , so in einem halben Jahr oder in einem Jahr."
Das war toll, ich hatte A mit, man sieht ja, dass sie ein Kleinkind ist.

Aber auch "Augentropfen gehen ja nur, wenn Sie abgestillt haben, das geht ja in die Muttermilch über."
Schade...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5759
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von ShinyCheetah »

Hast du mit ihr über Embryotox gesprochen? Meine Erfahrung beim Hautarzt war ja, dass sie mir die Creme dann doch verschrieben hat, als ich davon angefangen habe (hatte ich hier im Thread erwähnt).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von GemeineEsche »

VintageFairytale hat geschrieben: 30.06.2022, 09:49 Eine Bekannte neulich, als ich dem Kleinen nachdrücklich sagte, dass ich gerade nicht stillen werde sondern er Wasser trinken darf.

"Ach, wenigsten bist du konsequent. J. Stillt ihre ja ständig...!"

Ich kenne J. Gut. Sie hat Zwillinge die ein halbes Jahr älter sind. Ich find es voll ok, wenn sie noch viel stillt.
.
Ist ja auch logisch, dass es einem bei Zwillingen öfter vorkommt... :roll:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6458
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 30.06.2022, 10:55 Hast du mit ihr über Embryotox gesprochen? Meine Erfahrung beim Hautarzt war ja, dass sie mir die Creme dann doch verschrieben hat, als ich davon angefangen habe (hatte ich hier im Thread erwähnt).
Nein. Aber hätte ich mal machen sollen...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Landliebe88 »

Ich war positiv überrascht von meinem Hausarzt gestern, der von sich aus bei Embryotox nachgeschaut hat wegen einem Hustenstiller.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5759
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von ShinyCheetah »

Nach der Kiefer OP "Alle 6h können Sie Ibuprofen nehmen und dazwischen im Wechsel Para..." Blick auf V "Ach, Sie stillen ja, dann dazwischen lieber nichts. Das sollte auszuhalten sein"

Ja klar, weil ich ein Ü1 Stillkind habe, leide ich jetzt vor mich hin... nicht. Ich konnte halt nicht (wider)sprechen, weil alles betäubt war etc.

Egal. Ich glaube, es nervt mich gerade ungewöhnlich doll, weil die OP an der einen Seite nicht gekappt hat und ziemlich viel investierte Zeit, und Geld, und Schmerz, über mehrere Jahre umsonst war. Aber die Zahnärztin, die eigentlich echt super ist, kann nichts dafür dass mein Körper so scheiße ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Brianna »

ShinyCheetah hat geschrieben: 07.07.2022, 18:07 Nach der Kiefer OP "Alle 6h können Sie Ibuprofen nehmen und dazwischen im Wechsel Para..." Blick auf V "Ach, Sie stillen ja, dann dazwischen lieber nichts. Das sollte auszuhalten sein"

Ja klar, weil ich ein Ü1 Stillkind habe, leide ich jetzt vor mich hin... nicht. Ich konnte halt nicht (wider)sprechen, weil alles betäubt war etc.

Egal. Ich glaube, es nervt mich gerade ungewöhnlich doll, weil die OP an der einen Seite nicht gekappt hat und ziemlich viel investierte Zeit, und Geld, und Schmerz, über mehrere Jahre umsonst war. Aber die Zahnärztin, die eigentlich echt super ist, kann nichts dafür dass mein Körper so scheiße ist.
Ich durfte nach beiden Kaiserschnitten Ibuprofen und Paracetamol abwechselnd nach Packungsbeilage nehmen, auch bei meinem untergewichtigen späten Frühchen. Ich hätte sogar noch stärkere Schmerzmittel bekommen. Von denen wird mir nur furchtbar schlecht. Deshalb habe ich nach den unangenehmen Erfahrungen bei J bei L ganz darauf verzichtet.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“