Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Grizzly »

Wir haben jetzt doch nochmal die Windeln von der Manufaktur (Außenwindel mit Wanne m) wieder hervorgeholt. Da kommen dann diverse Einlagen rein. Erstaunlicherweise passen die nun ganz gut. Und Bewegungsfreiheit hat er damit auch.

Und mir ist jetzt klar, warum die verschiedene bunte Designs haben müssen und nicht einfach praktisch für die Wäsche Einheitsbrei sind 😅 Bärchen mag die hellgrünen Snaps an der blauen Windel besonders.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von MCM18 »

Welche Prefold für einen knapp 2 Jährigen könnt ihr empfehlen. Gerne auch ohne Vorfaltung, also eigentlich ne Faltwindel. Soll in eine Überhose mit Laschen.

Wir wollen das System Mal testen, also nicht zu teuer oder gut gebraucht zu bekommen, wäre super
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Avocado Gr 2 Prefold
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Xkko rot, die müssten von der Größe identisch mit den von avocado sein, aber günstiger.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von MCM18 »

Danke euch beiden!
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von MCM18 »

Nochmal ich.

Wir haben jetzt die Überhosen von Petit lulu zum testen da. Soweit passen sie. Aber im Sitzen steht der Teil vom Bauch etwas ab. Ist das normal? Wie kann man das besser einstellen?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von mayo9121 »

Ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem bei Überhosen mit doppelreihigen Druckknöpfen auch. Ich bin gespannt, ob jemand eine Lösung weiß ☺️
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Dorkas »

Dass ich hier nochmal mitschreiben würde, hätte ich ja nicht gedacht. :-D
Also, meine Kleine ist tagsüber schon eine Weile trocken, nachts trägt sie noch WWW. Ich habe hier noch zwei Milovia-Überhosen vom Großen liegen, den ich teilweise damit gewickelt hatte.
Jetzt überlege ich, ob ich die nicht auch nachts für die Kleine nutzen könnte? Ich habe sie zuletzt als Neugeborene mit Stoffis gewickelt, deswegen bin ich unsicher, wieviel Saugeinlage ich bräuchte (ich habe nur noch Mullis und Ikea-Waschlappen hier). Klappt das bei so großen Kindern noch, oder müsste da was stärkeres rein? Anschaffen wollte ich jetzt nämlich nichts mehr, dann würde ich eher die Überhosen verkaufen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Kommt drauf an. Je nach Mulli und Kind. Teste einfach mal. Ich würd 1 mulli ums kind wickeln und 1 als Einlage oben drazf
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Yelma »

Dorkas hat geschrieben: 05.07.2022, 13:31 Dass ich hier nochmal mitschreiben würde, hätte ich ja nicht gedacht. :-D
Also, meine Kleine ist tagsüber schon eine Weile trocken, nachts trägt sie noch WWW. Ich habe hier noch zwei Milovia-Überhosen vom Großen liegen, den ich teilweise damit gewickelt hatte.
Jetzt überlege ich, ob ich die nicht auch nachts für die Kleine nutzen könnte? Ich habe sie zuletzt als Neugeborene mit Stoffis gewickelt, deswegen bin ich unsicher, wieviel Saugeinlage ich bräuchte (ich habe nur noch Mullis und Ikea-Waschlappen hier). Klappt das bei so großen Kindern noch, oder müsste da was stärkeres rein? Anschaffen wollte ich jetzt nämlich nichts mehr, dann würde ich eher die Überhosen verkaufen.
Ich hatte für Möpschen jetzt ne Weile Prefluff mit Mulli als Einlage nachts angezogen. Es ging aber schon nur noch selten was rein und wenn dann nur das Morgenpipi (was aber ne ordentliche Ladung ist) da hat 1 Mulli genau gereicht.
Ich fands ganz gut weil ich dann nur ne trockene Mulli nochmal gewaschen hab und nicht dauernd "leere" www weggeschmissen.

Sie wurde jetzt aber doch sehr schnell dann ganz trocken, also ich hatte insgesamt nur 5 Mal was drin oder so.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“