Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 28346

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Kambly hat geschrieben: 24.06.2022, 07:58 Meiner hatte auch eine blutig beiss-Phase. Es tat echt weh. Tipp hab ich noch gelesen, dass man das Kind zur Brust drücken soll damit es aufhört (keine Luft => Mund auf). Hat hier nichts gebracht. Bei uns war es immer abends wenn er müde war. Trotzdem konnte ich dann nicht mehr einfach weiterstillen (nach dem 4. mal Beissen oder so) weil icj zu angespannt war und es echt schmerzte. Dann musste er kurz zu Papa, bis ich wieder entspannt war und dann gings. Rückblickend kann ich sagen, dass es eine kurze Phase war. Da im Moment verzweifelte ich aber auch fast… präventiv abstillen würde ich aber nie und nimmer!!
Oje, das klingt echt schmerzhaft. Gut das es nur kurzfristig ein Problem war.
Im Moment glaube ich das mein Umfeld mir eine Rechtfertigung zum abstillen liefern möchte ... warum auch immer
Lösche Benutzer 28346

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Seiltänzerin hat geschrieben: 24.06.2022, 08:01 Du hast ihn sicher schon vor dem Zahn abgedockt, wenn er die Kauleisten zusammen gedrückt hat. Das ist ja auch schon schmerzhaft und wahrscheinlich gewöhnt man es vielen Babys damit schon ab. Ich könnte mir vorstellen, dass beißen ein größeres Problem ist, wenn das Baby Schnuller oder Flasche kennt. Die wehren sich nicht, wenn zwischen dem Saugen gebissen wird.
Ja das Thema hatten wir vor 3/4 Monaten... waren ein paar Tage...
Die trinkpause fand er nicht wirklich toll ...
Vor ca 2 Monaten hat er entdeckt das er mir in den Oberarm kneifen kann ... selbes Spiel... trinkpause
Kommt nur noch ganz selten vor wenn er überdreht ist
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Schnecke106 »

Beide Kinder haben mich durchaus gebissen, auch öfter. Es war meistens dann, wenn der Zahn ganz neu war und ausprobiert werden musste. Hat immer schnell wieder aufgehört.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mondenkind »

Zwergfussel hat geschrieben: 24.06.2022, 07:08 Schnalzen ist entweder zungenband oder ein starker msr ....
Es gibt auch noch andere Gründe für Schnalzen, diese Liste ist so also nicht vollständig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 28346

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich habe vor der schwangerschaft regelmäßig GABA 750mg und Melatonin 1mg genommen ... ich schlief dadurch deutlich besser
Während der schwangerschaft nicht.

Ich würde er gerne wieder nehmen, meine Schlafqualität ist im Moment stark ausbaufähig...
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Hallo, wir kommen gerade aus der Charité. Wir wollten uns gegen Gelbfieber impfen lassen.

Kind groß wurde geimpft
Kind klein ebenfalls

Ich durfte nicht wegen stillen.

Aber der Kleine hat ja den Impfstoff ebenfalls bekommen. Nimmt er ihn über die Muttermilch anders auf? Wir stillen ja nun nicht mehr voll.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Sonst geh ich einfach nochmal hin und verschweigen das Stillen .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1430
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Seiltänzerin »

IrisMads hat geschrieben: 25.06.2022, 13:40 Hallo, wir kommen gerade aus der Charité. Wir wollten uns gegen Gelbfieber impfen lassen.

Kind groß wurde geimpft
Kind klein ebenfalls

Ich durfte nicht wegen stillen.

Aber der Kleine hat ja den Impfstoff ebenfalls bekommen. Nimmt er ihn über die Muttermilch anders auf? Wir stillen ja nun nicht mehr voll.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Sonst geh ich einfach nochmal hin und verschweigen das Stillen .
Ich würde nochmal hingehen. Gelbe Liste sagt Stillzeit mit Stillkind < 9 Monate als Kontraindikation:
https://www.gelbe-liste.de/gynaekologie ... -stillzeit
Deutsche Gesellschaft für Tropenmed. usw sagt sogar Stillkind < 6 Monate als Kontra:
https://www.dtg.org/index.php/empfehlun ... ieber.html
Druck es dir vielleicht aus, falls du dem gleichen Arzt über den Weg läufst und der dich nicht impfen will
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Alles klar ! Danke!
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Krachbum »

IrisMads hat geschrieben: 25.06.2022, 13:40 Hallo, wir kommen gerade aus der Charité. Wir wollten uns gegen Gelbfieber impfen lassen.

Kind groß wurde geimpft
Kind klein ebenfalls

Ich durfte nicht wegen stillen.

Aber der Kleine hat ja den Impfstoff ebenfalls bekommen. Nimmt er ihn über die Muttermilch anders auf? Wir stillen ja nun nicht mehr voll.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Sonst geh ich einfach nochmal hin und verschweigen das Stillen .
Hä? Das Stillkind wurde geimpft aber du nicht, weil du stillst?
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Ja, genau so stand ich auch da.
Deswegen dachte ich, vielleicht würde das Kind dann eine zu Hohe Dosis bekommen. Quasi durch dir MuMi und die Impfung. ( war meine einzig logische Erklärung)
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“