Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Hier auch (auch das mit der Uhrzeit :roll: ), erste Grundreinigung erledigt, ab jetzt wieder regelmäßig...

Und ich muss bei Gelegenheit noch eure Geheimtipps testen, das geht noch shinier. Und für die Kalkflecken auf dem Granit am Spülbecken habe ich auch noch keine schöne Lösung.
Also Punkt erledigt, aber nicht so richtig zufrieden. Das war wohl auch der Grund fürs Aufschieben 😬
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Springerle »

Puh ich hab gestern Abend das erste Mal seit 4 Wochen (abgesehen von der Zeit als ich krank war) nicht die Spüle geputzt (und auch nicht die Klamotten bereit gelegt etc.) weil ich direkt mit den Kindern ins Bett bin. Mein Mann hat immerhin den Tisch abgeräumt und abgeputzt. Leider ist die Spüle vollgeramscht, das muss ich jetzt gleich mal machen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Die Spüle klappt tatsächlich und ich muss gestehen, ich mache es jetzt mal endlich richtig. Bisher habe ich immer nur die Spülespüle gemacht und das Abtropfteil nebenan weggelassen, weil ich zu faul war, das nasse Geschirr abzutrocknen. Das durfte dann stehen bis morgens und während der Wasserkocher das Wasser heiß macht, habe ich das Geschirr weggeräumt, drüber gewischt und war fertig. Das war ok, viel schöner ist es aber wirklich, wenn alles frei ist und glänzt. Die 5 Minuten mehr gebe ich mir jetzt abends.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

schneebesen hat geschrieben: 24.06.2022, 22:23 Glückwunsch zum Endgegner besiegen. Wenn du magst, kannst du hier weitermachen. Bei mir ist die Dusche auch immer das letzte was noch übrig ist zum Putzen und dann "vergesse" ich es. :oops:
Vielen Dank für das liebe Angebot. Aber ich hab ja noch selbst eine zweite Dusche vor mir ;)
schneebesen hat geschrieben: 24.06.2022, 22:23 Mein Problem ist immernoch das Wäsche verräumen, das artet immernoch in Großaktionen aus. Sowohl die dreckige Wäsche in den Waschraum bringen und sortieren, als auch die sauberen Sachen verräumen. :( D hoffe ich auf die nächste Runde.
Ich mache es so, dass ich beim Abnehmen vom Ständer gleich sortiere. Also ich nehme als erstes die Sachen von meinem Mann ab (da die größten Teile) und da auch sortiert erst Hosen, dann Shirts, alles direkt zusammenlegen so, wie es in den Schrank kommt, darauf dann Unterwäsche und Socken. Dann kommen meine Sachen in gleicher Weise, dann Bärchens. Und entweder zum Schluss oder ganz zu Beginn nehme ich die Sachen, die auf Bügel kommen (direkt vom Ständer auf den Bügel). Dann habe ich den Korb und eine Handvoll Bügel, damit geht’s direkt zum Schrank und einräumen, das geht dann gleich stapelweise und schnell. Man hat die Sachen dann weniger oft in der Hand, da man beim einräumen ja direkt den ganzen Stapel Z-Shirts oder sowas nimmt oder die ganze Handvoll Socken (wir haben Boxen, in die die reinkommen). Vielleicht wäre das ja auch für dich umsetzbar.
Wenn ich selbst aufhänge, sortiere ich sogar direkt beim aufhängen (gleiche Socken zusammen zB oder alle Unterhosen in eine Reihe), meistens hängt aber mein Mann auf.

Edit: Jetzt hab ich nachgelesen. Ich schick es trotzdem mal so ab.

Und: toll, dass sich schon so viele Routinen gefestigt haben 👏

Dorkas: auch eine Runde :konfetti für dich :D wäre es vielleicht eine Lösung Regale mit Bodenfreiheit in den Bereich zu stellen oder Haken an die Wand anzubringen? Vielleicht würde dir das die Reinigung auch leichter machen? Oder sind das
alles Sachen, die man eigentlich nur auf dem Fußboden gut abstellen kann?
Ansonsten finde ich, das Saugen dort auch reicht. Es ist ja ein Abstellraum 🤷‍♀️

Mein Mann hat gestern die Küche mal wieder nicht gemacht, nachdem ich mit leicht angeschlagenem Bärchen um 17.00 Uhr (!) im Bett gelandet bin und nicht mehr weg kam (komme ich nie, wenn er schläft 🤷‍♀️). Fand ich echt blöd heute morgens. Also wenn man um 17.00 Uhr Feierabend hat und es zum Abendessen nur TK Pizza gibt = kaum was wegzuräumen/zu putzen, dann kann man doch echt das bisschen mal machen 😠

Ansonsten laufen die Routinen gerade auch ganz gut. Nur die Spüle ist immer noch unshiny und wartet darauf, dass der Mann die Küche endlich macht…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Heute bin ich einmal eskaliert, als ich die Wäsche auf der Terrasse aufhängen wollte und keinen Schritt tun konnte, ohne über irgendwas zu stolpern oder irgendwo gegen zu laufen, den buggy aus der Garage holen und ein Fahrrad dort reinschieben wollte und auch das nur unter verrenken und verletzen möglich war. Zum Glück (?) war mein Mann nicht da. Der hätte was abgekriegt :oops:
Ich bin kurz davor, einen Container zu bestellen und alles rein zu pfeffern und dann kann er sich 10 Teile zurück holen, bevor ich den abholen lasse. Naja, in meinen Träumen jedenfalls.

Dabei hatte ich ja zumindest die Terrasse vor einem oder zwei Monaten aufgeräumt. Es ist einfach alles wieder voll gestellt und natürlich auch nicht babytauglich, sodass man Bärchen die ganze Zeit von irgendwas wegpflücken muss. Man, das macht keinen Spaß so.

Und dann musste ich - wie immer - den Sonnenhut und die Schuhe suchen, bevor wir raus konnten. Es neeeervt mich.

Naja, immerhin ist die Zone noch immer tiptop und die Spüle geshint.

Ich werde mich dann jetzt nochmal intensiver dem decluttern widmen…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Wir waren mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs und meine Spüle ist ungefähr so shiny wie gestern Abend. 😁
So geht das.
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

schlangengurke hat geschrieben: 25.06.2022, 20:00 Wir waren mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs und meine Spüle ist ungefähr so shiny wie gestern Abend. 😁
So geht das.
:lol: :lol:

Wir waren auch den ganzen Tag weg, das ist doch das ware putzen ;)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Dann werde ich morgen einfach die Nachbarn besuchen.
Oder im Garten leben…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Oh ich schicke noch ein "h"

Ja genau, draussen Essen, draussen schlafen...
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grashüpfer »

Ein Tipp: nicht den Mann zuhause lassen. Es sei denn, er tut was 😉
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“