Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Linnunrata hat geschrieben: 23.05.2022, 11:22
Jeynkey hat geschrieben: 22.05.2022, 22:43 Ohne Druckknöpfe:
Imsevimse
Little lamb
Christine bendel
Popolini

Die haben alle überhosen, die es auch one Höherverstellung gibt.
Lieben Dank! :) Weißt du, ob die Imsevimse innen Laschen haben, um eine Einlage reinzulegen? Ich habe das so verstanden, dass Little Lamb und Popolini Überhosen ohne Druckknöpfe nur über einer fest fixierten Saugwindel (oder Prefold mit Snappy) passen. Es muss für zu Hause nicht super dicht halten für uns, aber wild hin und her sollte die Einlage nicht rutschen. Weil nur so wenig in die Windel geht, ist es mir wichtig, nur eine kleine Einlage zu verwenden anstatt den Popo richtig einzupacken. (Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, zu Hause ganz windelfrei hinzukriegen...)
Oder halt AIO. Die von Imsevimse haben offenbar keine Druckknöpfe und gefallen mir optisch sehr gut. Wäre halt mehr Waschaufkommen und teurer.
Sind glaube ich alle ohne laschen, habe die aber auch ganz normal über Prefolds gepackt. Die bambino mio die unten jemand erwähnt hat könnte ich mir sehr gut über einer mini-Einlage vorstellen. Bei den oben genannten haben wir in unserer aktuellen Größe keine mehr (bzw little lamb aber die über die nachtwindel, das ist mit nur so wenig drin denke ich etwas locker).

Guck mal hier nach den Imse vimse aio: 2€/Stück https://www.stoffwindelspot.de/a-686944 ... escription
Laden hab ich schobmal bestellt war alles ok
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Linnunrata hat geschrieben: 23.05.2022, 11:22
Jeynkey hat geschrieben: 22.05.2022, 22:43 Ohne Druckknöpfe:
Imsevimse
Little lamb
Christine bendel
Popolini

Die haben alle überhosen, die es auch one Höherverstellung gibt.
Lieben Dank! :) Weißt du, ob die Imsevimse innen Laschen haben, um eine Einlage reinzulegen? Ich habe das so verstanden, dass Little Lamb und Popolini Überhosen ohne Druckknöpfe nur über einer fest fixierten Saugwindel (oder Prefold mit Snappy) passen. Es muss für zu Hause nicht super dicht halten für uns, aber wild hin und her sollte die Einlage nicht rutschen. Weil nur so wenig in die Windel geht, ist es mir wichtig, nur eine kleine Einlage zu verwenden anstatt den Popo richtig einzupacken. (Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, zu Hause ganz windelfrei hinzukriegen...)
Oder halt AIO. Die von Imsevimse haben offenbar keine Druckknöpfe und gefallen mir optisch sehr gut. Wäre halt mehr Waschaufkommen und teurer.
Sind glaube ich alle ohne laschen, habe die aber auch ganz normal über Prefolds gepackt. Die bambino mio die unten jemand erwähnt hat könnte ich mir sehr gut über einer mini-Einlage vorstellen. Bei den oben genannten haben wir in unserer aktuellen Größe keine mehr (bzw little lamb aber die über die nachtwindel, das ist mit nur so wenig drin denke ich etwas locker).

Guck mal hier nach den Imse vimse aio: 2€/Stück https://www.stoffwindelspot.de/a-686944 ... escription
Laden hab ich schobmal bestellt war alles ok
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

Wir hatten damals eine Weecare Überhose, das sind auch Mehrgrößenwindeln. Die haben nur einen kleinen Druckknopf innen, weil man die auch als SIO verwenden kann. Aber wir haben da auch alles einfach so reingelegt. Es geht nicht mega viel rein fand ich, aber wenn ihr das eh nicht braucht, um so besser 🙂
Die saß en hier ziemlich gut.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Linnunrata »

Danke für eure ganzen Tipps! Schau ich mir gleich mal an. Gut zu wissen, dass das mit Einlagen also auch ohne Lasche klappen kann. Ganz nackiger Po beim Spielen klappt aktuell auch nicht mehr. Sie macht dann eine Pfütze und robbt durch und ich muss sie komplett umziehen. :roll:

Ach ja, auf dem Weg zu mir sind übrigens eine kleine Bambino Mioduo (offenbar tatsächlich ohne Knöpfe? Ich hab wohl irgendwann den Wald vor lauter Windeln nicht mehr gesehen :lol: ) und eine Doodush, weil ich das Design so schön fand.

Jeynkey hat geschrieben: 23.05.2022, 12:58
Linnunrata hat geschrieben: 23.05.2022, 11:22
Jeynkey hat geschrieben: 22.05.2022, 22:43 Ohne Druckknöpfe:
Imsevimse
Little lamb
Christine bendel
Popolini

Die haben alle überhosen, die es auch one Höherverstellung gibt.
Lieben Dank! :) Weißt du, ob die Imsevimse innen Laschen haben, um eine Einlage reinzulegen? Ich habe das so verstanden, dass Little Lamb und Popolini Überhosen ohne Druckknöpfe nur über einer fest fixierten Saugwindel (oder Prefold mit Snappy) passen. Es muss für zu Hause nicht super dicht halten für uns, aber wild hin und her sollte die Einlage nicht rutschen. Weil nur so wenig in die Windel geht, ist es mir wichtig, nur eine kleine Einlage zu verwenden anstatt den Popo richtig einzupacken. (Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, zu Hause ganz windelfrei hinzukriegen...)
Oder halt AIO. Die von Imsevimse haben offenbar keine Druckknöpfe und gefallen mir optisch sehr gut. Wäre halt mehr Waschaufkommen und teurer.
Sind glaube ich alle ohne laschen, habe die aber auch ganz normal über Prefolds gepackt. Die bambino mio die unten jemand erwähnt hat könnte ich mir sehr gut über einer mini-Einlage vorstellen. Bei den oben genannten haben wir in unserer aktuellen Größe keine mehr (bzw little lamb aber die über die nachtwindel, das ist mit nur so wenig drin denke ich etwas locker).

Guck mal hier nach den Imse vimse aio: 2€/Stück https://www.stoffwindelspot.de/a-686944 ... escription
Laden hab ich schobmal bestellt war alles ok
Huch, das ist aber irritierend billig. Danke für den Tipp! :) Eigentlich wollte ich erst mal die AI2 testen. Aber da kann man ja gar nicht nein sagen... Na man kann ja auch verschiedene Systeme nebeneinander benutzen.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

Hat eine von euch schonmal diese neuen Hybrid Windeln von DM ausprobiert? Ich bin da heute drüber gestolpert, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Überhosen an sich schon dicht sind, man also theoretisch auch eine Mulli reinlegen könnte, oder ob nur die Wegwerfeinlage die wasserdichte Schicht dann hat.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Das hab ich mich auch gefragt. Sah aber aus wie die pulhosen nebendran und die einlagen gabs auch nicht extra zu kaufen. Auf der packung hab ich aber auch nichts zur Waschbarkeit gefunden
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von mäuschenmama »

Elim hat geschrieben: 01.06.2022, 11:43 Hat eine von euch schonmal diese neuen Hybrid Windeln von DM ausprobiert? Ich bin da heute drüber gestolpert, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Überhosen an sich schon dicht sind, man also theoretisch auch eine Mulli reinlegen könnte, oder ob nur die Wegwerfeinlage die wasserdichte Schicht dann hat.
Ich bin da auch erst drüber gestolpert, weil mein Mann mit dahin erzählt hat nach dem Windelkauf und habe jetzt mal nach Rezensionen geschaut: Der Nässeschutz ist wohl an der Einlage und die Überhose selbst nicht wasserdicht... Sprich mit Mulli drin würde sie nass werden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

mäuschenmama hat geschrieben: 01.06.2022, 11:56
Elim hat geschrieben: 01.06.2022, 11:43 Hat eine von euch schonmal diese neuen Hybrid Windeln von DM ausprobiert? Ich bin da heute drüber gestolpert, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Überhosen an sich schon dicht sind, man also theoretisch auch eine Mulli reinlegen könnte, oder ob nur die Wegwerfeinlage die wasserdichte Schicht dann hat.
Ich bin da auch erst drüber gestolpert, weil mein Mann mit dahin erzählt hat nach dem Windelkauf und habe jetzt mal nach Rezensionen geschaut: Der Nässeschutz ist wohl an der Einlage und die Überhose selbst nicht wasserdicht... Sprich mit Mulli drin würde sie nass werden.
Ach schade, ich fand die Designs nämlich ganz süß. Aber wir haben eh genug Windeln 😇
Nur doof, für Leute, die das mal ausprobieren wollen und dann vielleicht irgendwann sagen, wenn ich die Überhosen wasche kann ich eigentlich auch die Einlagen waschen und dann müssen sie nochmal neue Überhosen kaufen...
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Ist das dann nicht eh alle Nachteile von beiden Systemen? Kacke aus der Überhose kratzen und trotzdem haufenweise Müll (da fehlen quasi seitlich die kletts? Das ist ja nicht wirklich müll... Und damit kann n an www ja klein rollen) und läuft seitlich aus?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von mäuschenmama »

Elim hat geschrieben: 01.06.2022, 12:20
mäuschenmama hat geschrieben: 01.06.2022, 11:56
Elim hat geschrieben: 01.06.2022, 11:43 Hat eine von euch schonmal diese neuen Hybrid Windeln von DM ausprobiert? Ich bin da heute drüber gestolpert, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die Überhosen an sich schon dicht sind, man also theoretisch auch eine Mulli reinlegen könnte, oder ob nur die Wegwerfeinlage die wasserdichte Schicht dann hat.
Ich bin da auch erst drüber gestolpert, weil mein Mann mit dahin erzählt hat nach dem Windelkauf und habe jetzt mal nach Rezensionen geschaut: Der Nässeschutz ist wohl an der Einlage und die Überhose selbst nicht wasserdicht... Sprich mit Mulli drin würde sie nass werden.
Ach schade, ich fand die Designs nämlich ganz süß. Aber wir haben eh genug Windeln 😇
Nur doof, für Leute, die das mal ausprobieren wollen und dann vielleicht irgendwann sagen, wenn ich die Überhosen wasche kann ich eigentlich auch die Einlagen waschen und dann müssen sie nochmal neue Überhosen kaufen...
Ich habe gerade beim Windeleinkauf genauer geschaut: Es gibt Babylove Stoffwindeln aus PUL und dazu Einlagen ODER diese Hybrid-Stoffwindel (nicht aus PUL) mit den Einlagen, die dann den Nässeschutz haben.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“