gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von ixmix »

Ich werde auch gerade gut was los über eka.
Samstag hatte ich ein schönes Erlebnis: ich hatte was für 30€ eingestellt. Die Anfrage kam dann zwischen Tür und Angel mit krankem Kind auf dem Schoß, ob 20€ ok sind. Habe dann zugestimmt, es ist schon länger drin (und ich wie gesagt anderweitig beschäftigt). Hinterher hab ich mich geärgert, dass ich nicht 25€ vorgeschlagen hatte.
Als es abgeholt wurde, drückte mir der Käufer 25€ in die Hand, 20 für mich und 5 für die Kinder.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gerade wieder Frust...
Nachdem der erste Versuch, den Kombi Kinderwagen zu verkaufen, vor ein paar Wochen schon doof war, läuft es jetzt im 2. Versuch ähnlich 🙄
Beim letzten Mal habe ich das Ding über zwei Wochen reserviert, weil die Interessentin Corona hatte. Nach der Isolation sind bestimmt 4 Terminvorschläge verpufft. Und am dem Tag, wo sie "im Laufe des Vormittags" kommen wollte, kam um 8 Uhr eine Nachricht, sie hätte geklingelt, es wäre aber niemand da gewesen. Während hier 4 Erwachsene auf 3 Etagen (Zweifamilienhaus) jedes Klingeln definitiv mitbekommen hätten 😏

Heute wollte jemand gegen 10 Uhr kommen.
Wir hatten eh die Lauscher aufgestellt, weil bei uns Handwerker arbeiten und zwischendrin Rückfragen haben.
Aber es kam niemand 🙄

Nun fühle ich mich wieder ganz merkwürdig, weil ich meine Adresse raus gegeben habe...
Außerdem habe ich seit gestern zig Anrufe von unbekannten Nummern am Smartphone, obwohl ich die Nummer in EKA nicht anzeige 🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Sommermama2017 »

cutetemptation hat geschrieben: 03.06.2022, 19:47 Außerdem habe ich seit gestern zig Anrufe von unbekannten Nummern am Smartphone, obwohl ich die Nummer in EKA nicht anzeige 🙈🙈🙈
Mein Mann und ich hatten diese Woche beide Anrufe von "Europol". Irgendeine Betrugsmasche, englische Bandansage. Vielleicht auch "nur" das...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von daisy »

Sommermama2017 hat geschrieben: 03.06.2022, 20:25
cutetemptation hat geschrieben: 03.06.2022, 19:47 Außerdem habe ich seit gestern zig Anrufe von unbekannten Nummern am Smartphone, obwohl ich die Nummer in EKA nicht anzeige 🙈🙈🙈
Mein Mann und ich hatten diese Woche beide Anrufe von "Europol". Irgendeine Betrugsmasche, englische Bandansage. Vielleicht auch "nur" das...
Völlig OT, aber das hatte ich letzte Woche auch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 03.06.2022, 20:25
cutetemptation hat geschrieben: 03.06.2022, 19:47 Außerdem habe ich seit gestern zig Anrufe von unbekannten Nummern am Smartphone, obwohl ich die Nummer in EKA nicht anzeige 🙈🙈🙈
Mein Mann und ich hatten diese Woche beide Anrufe von "Europol". Irgendeine Betrugsmasche, englische Bandansage. Vielleicht auch "nur" das...
Das hatte ich auch vor etwa 2 Wochen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von königsmadl »

Bei uns sind seit 1 Monat ständig iwelche Leute vom "Microsoft support" am Telefon.
Scheint aktuell mal wieder was los zu sein, das hatten wir noch nie.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die sind bei uns auch wieder aktiv.
Momentan liege ich vorne und habe einen von denen 7 min beschäftigt bevor er gemerkt hat, dass ich ihn verarsche. Nein Großer hat nur 4 min geschafft :P
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2443
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vemala »

Oh, sind die wieder aktiv? Einer hat sich mal lange mit mir beschäftigt, weil er nicht aufgeben wollte, obwohl ich ihm wiederholt gesagt habe, dass ich weiß, dass er ein Betrugsspiel treibt. 🤷🏻‍♀️
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von davisalo »

Vemala hat geschrieben: 04.06.2022, 09:19 Oh, sind die wieder aktiv? Einer hat sich mal lange mit mir beschäftigt, weil er nicht aufgeben wollte, obwohl ich ihm wiederholt gesagt habe, dass ich weiß, dass er ein Betrugsspiel treibt. 🤷🏻‍♀️
Ich bin bei denen immer gaaaanz blöd... Und spreche überhaupt kein Englisch... Sage denen zweimal, dass sie Deutsch mit mir reden sollen und lege dann auf...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10296
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Mäusebaby »

Ich lege da auf, bevor sie überhaupt den ersten Satz zuende gesprochen haben. Erstens ist mir meine Zeit zu schade und zweitens finde ich es zu anstrengend, so genau darauf zu achten, was ich sage, weil ja weder mein Name noch Ja vorkommen darf.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Dies und das“